21.06.2006

Viele liebenswürdige Kugeltiere

Vorab noch etwas Trauriges: Der Trend mit den Fremdideen

Und somit ein paar Worte bezüglich Coypright etc., da einige anscheinend nicht lesen können!

Dieses Schnittmuster und die danach genähten Schafe darf/dürfen nicht verkauft werden. In mühevoller Arbeit ist diese Anleitung entstanden, die so manchen dazu anregt, die Tiere zu nähen und dann in den Weiten des Internets zu verkaufen. Sollte dies weiterhin geschehen, sehe ich mich leider gezwungen, ein paar andere Maßnahmen zu ergreifen. Denn auch wenn gerade versucht wird, Plagiate und Schummeleien ein wenig zu verharmlosen (wo mag das einfacher geschehen, als in der Politik?), bin ich immer noch der Ansicht, dass dies HIER fehl am Platze ist!

Und jetzt alle ehrlichen Näh-Mäh-Muh-&-Co.-Fans ... ran an die Maschinen!

Preliminary still something sad: the trend to the foreign ideas! 
 
And so a few words regarding Coypright etc., as some apparently can not read! This pattern and then sewed the sheep may not be sold. Painstakingly this tutorial and pattern has arisen, which encourages so many to sew these animals, and then selling in the vastness of the Internet. Should this happen still, unfortunately, I see myself forced to take some other action. Even if just tried to play down plagiarism and cheating a bit (where this may happen more easily than in politics?), I am still of the view that this is out of place HERE!
And now all honest Sew-Mow-Muh-&-Co.-fans ... grab your machines!

So, nach den Schafen hab ich nun jede Menge andere Viechies produziert und hier sind sie:

So, after the sheep I have designed some other stuff and here they are:

Nr. 1 - Mr. Frog

Schnittmuster Frosch - free pattern frog


Nr. 2 - Miss Muuuuuuuuuuuuuuuuh

Kugeltier Kuh - Cow


 Nr. 3 - Miss ElephanTina

Elephant, sew, free pattern


Nr. 4 - Mr. Kitten

Kugeltier Katze - Cat


Nr. 5 - Ghalyela, die Langbeingiraffe


Nr.6 - Määäääh

Kugeltier Schaf - sheep


Solltet ihr die Kugeltiere nachgenäht haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Link zu euren Bildern zukommen lasst! Wer möchte, wird dann auch hier verewigt.


Und vielen Dank an diejenigen, die nicht nur die Schnittmuster abholen, sondern auch einen netten Kommentar hinterlassen ;-)

If you've sewn the bowl animals, I would be happy if you send me a link to your pictures! Who wants to be, then immortalized here. 
 
And many thanks to those who do not just pick up the patterns, but also leave a nice comment;-)

Kommentare:

  1. sehr schöne tiere, ich bin zwar noch gaaanz am anfang meines neuen hobbys, hoffe aber dennoch, es annähernd gut hin zu bekommen :)
    womit sind die tiere befüllt? und wie groß sind sie?
    vielleicht habe ich es auch nur überlesen...

    also nochmal, vielen, vielen dank

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja sooo süss! Hoffentlich krieg ich das hin, aber auf jeden Fall wird ein Schaf genäht fürs Enkelchen. vielen herzlichen Dank für diese schöne Idee!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Lindos animais! Adorei e vou fazer para a minha neta! Obrigado,e quanfo eu fizer vou colocar o link.Kissssss

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja echt süße Tiere. Die werde ich auch versuchen. Vielen Dank für die Vorlagen.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ergebnisse! Möchte schauen, ob ich daraus irgendwie eine Handpuppe machen kann!
    Danke für die Vorlage!

    AntwortenLöschen
  6. "Die Tiere muss ich unbedingt nacharbeiten!" war mein erster Gedanke.
    Vielen Dank für die wunderschönen Entwürfe!

    Frage: Darf ich die Tiere mit Schülern in einer AG nachnähen?

    Vielleicht könnte ich hier im Kommentar eine Antwort finden.
    Nochmals Danke! LG heiho

    AntwortenLöschen
  7. habe gerade die Kugeltiere Zweck entfremdet und Weihnachtsmänner daraus gemacht. Kann nur sagen WUNDERBAR !!!!
    Wünsche ein Frohes Fest

    AntwortenLöschen
  8. Meine Mähry hat gerade das Licht der Welt erblickt.
    Ich kann stolz sagen, sie ist keine Missgeburt!
    Hab´ ich mir gar nicht zugetraut und hat großen Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  9. total süß das Schaf und danke für deine Mühe....♥

    lG HEike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    allesamt ganz süß. Am meisten schwärme ich für die Kuh und das Schaf. Leider kann ich das Schnittmuster nicht aufrufen. Es wäre was mit meinem Konto, was dies verhindert.
    Kann ich die beiden anders bekommen?

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für den Hinweis, jetzt hab ich´s repariert und es müsste wieder gehen. Einfach auf das Schnittmuster klicken, dann wird das Bild größer und dann kannst du es abspeichern!

      Löschen
  11. vielen dank für die süßen kugeltierschnittmuster. danke für die mühe und die großherzigkeit, sie kostenlos zur verfügung zu stellen. damit kann man wunderbar lieben menschen eine freude machen.
    lieben gruß
    conny

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die Anleitungen!
    Hoffe ich komme auch zum Nähen!

    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. WOW!! Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gekommen als ich ein Schnittmuster für einen Esel gesucht hatte. Ich bin total begeistert vom Kugelschaf!! Das muss ich unbedingt für eine Freundin nähen - die steht soooo sehr auf Schafe und das ist einfach allerliebst :)

    Ich nähe derzeit wie eine wilde um schon mal für die ganzen Geburtstage was zu haben.

    Alles Liebe aus Tirol.
    Kay

    PS: Das Schnittmuster für den Esel habe ich - von dir inspiriert - selbst entworfen.

    AntwortenLöschen
  14. Іts liκe you read my mind! Yоu
    seem to know so much about this, like you wrοte the boοk in it or
    something. Ι think that you сould do with a few рics to drive the messаge home a little bit, but
    instead of that, thіs is ωonderful blog.

    A gгeat read. I'll certainly be back.

    Feel free to visit my web-site :: quick loans

    AntwortenLöschen
  15. Thank you so much for the adorable free patterns and I completely support your statement about respecting your creative rights!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, diese Kugeltierchen sind ja alle zu herzig, habe mir gerade den Schnitt heruntergeladen und meine Freundin (die morgen zum Nähen kommt) ist heute Stoff kaufen gefahren. Morgen geht es los und wir hoffen dass unsere Määäähs genauso süüüüüüß werden wie die DEINEN. Herzlichen Dank für die kostenlosen Schnittmuster...und weiterhin viiiiiiiiiel kreativität.
    Hätte allerdings noch eine Frage: Wie groß schneidest du das Tuch für die Määähs zu?

    Liebe Grüße Nine

    AntwortenLöschen
  17. I lіke іt when ρeople cοme together and sharе ideas.

    Great website, keep it up!

    Visit my site: Instant Payday Loans

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich sehr hübsch. Vielen Dank für's teilen.

    AntwortenLöschen
  19. Himmel - sind die hammasüß, danke fürs Entwerfen und teilen. Das ist voll lieb von Dir!

    AntwortenLöschen
  20. Boah- die Tierchen sind echt oberhamma! Vielen Dank fürs Entwerfen und Teilen, voll lieb.

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank fürs hochladen dieser wunderschönen Tiermuster.
    Ich werde mich mal daran versuchen (Bin absolute Nähanfängerin)
    Ich werde den Elefant mit gemustertem SToff nachnähen.
    Mal schauen ob's klappt.
    L.g

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz fasziniert und hab mir schon vor einer Weile das Schnittmuster für den Frosch zugeschnitten und angefangen...,leider bin ich zu doof jetzt die Beine und den Kopf an die Kugel zu bekommen oder andersrum...bei mir wird keine Kugel daraus... Da wo Abnäher steht, wollte ich das zunähen - aber das scheint falsch zu sein...ich steh auf der Leitung... LG

    AntwortenLöschen
  23. Ganz entzückende Tierchen, bin total begeistert :-)

    AntwortenLöschen
  24. Thank you these are adorable animals!

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe unsere Schafherde etwas vergrößert,
    als ich mir das Schnittmuster runtergeladen hab,
    hatte ich noch keinen Blog
    nun hab ich die Bilder in einem Post veröffentlicht und zu dir verlinkt.
    http://naehoma.blogspot.de/2014/04/ostergeschenke-und-storch.html
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, unsere Schafherde hat sich kurzzeitig vermehrt.
    http://naehoma.blogspot.de/2014/04/ostergeschenke-und-storch.html
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  27. Hab mal meine Schafherde kurzfristig erweitert.
    http://naehoma.blogspot.de/2014/04/ostergeschenke-und-storch.html
    ich find deine Schäfchen einfach knuffig.
    Das ist schon mindestens mein 3. Kommentar, mal sehen ob er wieder verschwindet.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  28. Mr Frosch muss ausprobiert werden.
    Hoffentlich krieg ich das auch hin....als Nähneuling =) ohne Anleitung hab ich immer Angst ...wird schon schief gehen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    vielen Dank das man sich das Schnittmuster ausdrucken kann.. ich versuche es mit einem Schaf, das ich zum Geburtstag verschenken will, aber die anderen sind ja auch total süss... der Frosch, die Kuh und der Elefant.. oh die muss ich glaube auch noch versuchen... ;-)..einfach toll--lg Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen, die Kugeltiere sind ja sowas von toll, hast du super gemacht.. Ich wollte ein Schaf nähen für jemanden besonderen und bin auf deine Seite gestoßen.. einfach fantastiches..großes Lob..die anderen Tiere sind auch total süß..da werde ich wohl noch was anderes nähen..lg Bianca

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)