15.12.2009

Wenn

... die tage zeitiger dunkler werden und weihnachten mal wieder ganz plötzlich vor der tür steht, dann bleibt wie jedes jahr noch viel weniger zeit zum innehalten und verweilen, weil man hier noch was verschenken will, da noch etwas vorzubereiten hat, weihnachtsmärkte anstehen und so weiter und so weiter. sogar das romantische geschenkezusammensammeln hat seinen reiz verloren und ich freue mich über amazon, mytoys und konsorten, die mir alles bequem nach hause liefern. so wurde also in den letzten wochen viel gewerkelt, gestern abend noch der wunsch einer freundin erfüllt, ein wichtelpäckchen verschickt, nachmittags noch schnell plätzchen gebacken (sehr lecker!!!), damit der große heute seinen weihnachtskonzerttag in der schule begehen kann. trotz aller hektik und der vielen sachen, macht es spaß mal wieder an der nähmaschine zu sitzen, den cutter zu schwingen und mit der rundzange der kette den letzten schliff zu geben. es ist kreativzeit, die ich so sehr vermisst habe. (großes ziel für nächstes jahr - mehr zeit für diverse projekte nehmen.) dem kater gefielen die letzten wochen übrigens ... überall lagen stoffe herum, papier dazu, große kisten, in denen diese und jene papiere auf ihren einsatz warteten ... und er mittendrin. für ein katertier kann es (fast) nichts besseres geben, als sich unterm volumenvlies zu verstecken, auf patchworkdecken alle viere von sich zu strecken und sich in stoffhaufen zu aalen, um hinterher ganz entspannt in der kleinsten hütte einzuschlafen, die man sich in jenem moment als kater aussuchen konnte. aber genau das mag ich so an ihm ... er weiß, was wirklich gut ist! 

paperlight
... advent, advent, ein lichtlein ... 

licht
 ... oder zwei ... 

papier bäume
wat´n dat? 

mukesh
... weihnachten im schuhkarton! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)