13.10.2010

Der Herbst wird bunt!

Kinners , wie die Zeit rennt. Nicht nur, dass der Alltag gelebt werden will, es soll ja auch noch ein bisschen Platz bleiben für Kreatives. Und da meine Lieblingschefin mir vor einiger Zeit einen kleinen Floh ins Kreativitätschaosohr geschickt hat, musste ich das natürlich mal ausprobieren. Die Rede ist von Fimo. Und all jene, die jetzt zusammenzucken, weil das doch nur was für Kinder sei, denen lege ich ein paar Augenweiden ans Herz:
 
Was für´s Auge  und  noch was, was für Frauen .... - übrigens ... Marcias Arbeiten sind der Hammer, schon wenn sich die Blumencanes anschaut, wie gemalt!
 
Naja, ich will es ja mal nicht übertreiben und begnüge mich für den Anfang mit Farbverläufen (nachdem die Pastamaschine endlich eingetrudelt ist, ist das natürlich gar kein Problem mehr).
 
 
Fimo Farbverlauf

Die Reste von einer Cane (eine Fimorolle, die man mühevoll zusammenbaut, um hinterher kleine Scheiben abzuschneiden und mit dem entstandenen Muster weiterarbeiten zu können) werden natürlich auch verbraucht.  
Fimo Resteverwertung
 
Ein bisschen Blume musste sein ...
 
Fimo Blume
 
Die Scheiben der Cane lassen sich auch als Kugel verarbeiten.
 
Fimo Kugel
Jedenfalls gibt es ne menge Spaß und viele Möglichkeiten, was draus zu machen ... in der Küche warten etliche Stücke auf ihren Einsatz z.B. als Knopf.

1 Kommentar:

  1. Liebe Katja,

    Fimo, da habe ich gerade auch gezuckt. Nun sage ich: "Entdecke die Möglichkeiten"
    Wie geil ist das denn, was Du hier machst, mit einer Pastamaschine Fimo ausrollen, überhaupt Pastamschine steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben kannst Du mir ein Fabrikat empfehlen?

    Danke für die Inspiration

    Judika

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)