10.02.2012

African Flower

Vor ein paar Wochen fand ich beim Pinteresten diese wundervollen Afrikanischen Häkelblumen ...

A few weeks ago I found these wonderful African Flower crochet on Pinterest ...

Bild-Quelle: craftpassion.com


... die es tatsächlich geschafft haben, mich so in ihren Bann zu ziehen, dass ich den Karton mit der Wolle aus dem Regal geholt habe, um diese kleinen Wunderwerke zu zaubern.

... which have actually managed to pull me so captivated that I've got the box with the wool off the shelf, to conjure up these little marvels.


Um eine so große Decke daraus entstehen zu lassen, wie ich sie mir wünsche, werde ich wohl noch eine ganze Weile brauchen. Mittlerweile schaffe ich es meistens, bevor ich abends ein wenig in Jorge Bucays "Komm ich erzähl dir eine Geschichte" lese, ein oder zwei Blüten zu häkeln.

Damit habe ich es immerhin schon auf 30 Blüten gebracht. Es liegen somit nur noch ca. 370 vor mir :-)

To make such a big blanket arise from how I wish, I would probably have to crochet for a while. Meanwhile, I most often get to crochet one or two flowers in the evening, before I read a little bit in Jorge Bucays "Let me tell you a story".

So I've brought forward to 30 flowers
at least. There are thus only about 370 in front of me :-)




Manchmal schaffe ich es auch gemeinsam mit einem der vierbeinigen Mitbewohner dabei zu entspannen ...

Sometimes I get along too with one of the four legged housemate to enjoy it ...

 

Kommentare:

  1. Toll! Sieht schon unglaublich farbenfroh aus und ich freue mich schon auf das Ergebnis. Ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange darauf warten ... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich kann kommentieren! Und das ohne mir die Finger zu brechen - wie bei Blogio (und dort hat selbst das oft nicht funktioniert ... :o)

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott - deine Engelsgeduld hätte ich auch gerne :)
    Wenn die restlichen Stücke fertig sind, hast du mit Sicherheit ein Meisterwerk geschaffen. Sieht bereits jetzt äußerst vielversprechend aus ;)

    AntwortenLöschen
  4. mony, das kann sich nur noch um Jahre handeln :-) Für eine Blüte brauche ich ca. 20 Minuten, d.h. es sind jetzt schon 7,5 Stunden ... jetzt noch mal (mindestens) 10, da kannst du dir ausrechnen, wan wann es fertig wird *g*

    Su, och weißt du, meist schaffe ich wirklich abends zwei Blüten, so läppert sich das irgendwie zusammen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin so beeindruckt, was du Handwerklich so draf hast... die Blumen sehen schon so nach Sommer aus;-))

    AntwortenLöschen
  6. Bloss kein Stress.... wir harren der Dinge und werden die Sache im Auge behalten !!! Wie obergenial es dann aussehen wird, wenn Du diese 370 fertigen Blümchen im nichtzusammengenähtem Zustand über Dein Bett werfen wirst...hach...!!!

    AntwortenLöschen
  7. Na ich bin lustisch ... ich meinte natürlich nochmal mindestens 120 Stunden :-)
    Na heute hab ich immerhin 5 geschafft ... morgen sind erst mal die Faschingskostüme für die Jungs dran.

    AntwortenLöschen
  8. das wird eine super schöne Decke. Ich glaub, ich hätte diesen langen Atem nicht. Aber danach ist man, resp. frau, umso stolzer. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Cudny kot. Miałam podobnego. Piękne i ciekawe zdjęcia.

    AntwortenLöschen
  10. Als was sollen die Jungs denn gehen?

    AntwortenLöschen
  11. Sie wünschen sich eine FBI-Weste ... der Stoff ist schon eingefärbt (schwarz führe ich nämlich nicht in meinem Stofflager) und ich werd mich morgen endlich mal drüber hermachen.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Noz! ...das ist ja wundervoll. Ich bin ganz begeistert. Ich bräuchte auch so eine Abendbeschäftigung. Verrätst Du mir wo Du die Anleitung für die Blümchen gefunden hast?

    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  13. Noch mal ich... Ich hab die Tomaten von den Augen genommen und nun auch die Anleitung gefunden. Hast ja alles gut verlinkt... Danke!

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    wow, das sieht ja toll aus! Den Link bzw die Anleitung lade ich mir gleich mal runter!

    AntwortenLöschen
  15. Can I simply say what a comfort to discover someone who
    really knows what they are talking about online.
    You definitely realize how to bring an issue to light and make it important.

    More and more people really need to look at this and understand this side of the story.
    I can't believe you are not more popular because you definitely possess the gift.

    Also visit my web-site :: videos von youtube downloaden

    AntwortenLöschen
  16. I'm one of those who will try every "easy" diet, but because of my lack of willpower, I either stay overweight or gain it all back after I lose it. Darin liegt der Unterschied zu normalem Lida Dai Dai Hua Kaffee Geeignet ist der Kaffee nicht nur für <. Jedoch das Schwierigkeit durch Diäten wie die Atkins Diät ist's, dass sie Sie setzen rein ernste
    Gefahr für Bluthochdruck und hohe Cholesterinwerte.

    Here is my site - 5 kilo abnehmen

    AntwortenLöschen
  17. In short, they become obsessed by the grass is always greener syndrome where everyone else's relationship and their own past lovers are elevated to the status of perfection. 'The tears of
    mankind have not washed away man's desire to kill. ''. As a rule of thumb, if an app has been successful in i - OS or Android format, it is likely to also be found on Windows Marketplace. In doing so, it becomes the only potential choice for best gaming PC under 500 bucks in the desktop category. It is hard to believe that we are unable to provide the minimum required comfort to our old ones, destitute women and even orphans. We relate to it like it's the truth.

    In fact the publicly owned Ecopetrol has seen an immense FDI surge in the past few years and
    in spite of being overvalued to some, the stock still is a good bet due to the growth potential
    it has. Do you want a top notch gaming PC that can play all the latest games at
    max or near max settings. For people from non technical background these
    things look like rocket science.

    my webpage: Click This Link
    My page > ppmhosting.info

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)