15.04.2012

Sieben Sachen

Heute früh die Pflanzen gegossen und mich gefreut, dass die Kleinen endlich aus der Erden gekrochen kommen ...


 nebenher einen Kaffee gekocht 


anschließend Frühstück mit Salat und Baguette zubereitet und gegessen


den Kleinen verwöhnt


schon mal alles zum Streichen der Regalbretter für die Jungs vorbereitet


ein bisschen Klavier gespielt


und ein paar Buchseiten zerstanzt, um Kreise für die Blütenkugel zu haben.


Und jetzt geh ich Bretter streichen. Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag!

Immer wieder sonntags sammelt Frau Liebe sieben Bilder von Sachen, für die man an diesem Tag seine Hände gebraucht hat. Ob für fünf Minuten oder fünf Stunden ist unwichtig. 



Kommentare:

  1. Da klappt mir ja der Kiefer runter, liebe Katja.
    Wir sind gerade beim ersten Kaffee und ich luscher hier mal aus verquollenen Augen rein.

    Wunderschöne Bilder! Und ein so schaffensreicher Tag.

    Beste Grüße sendet Dir Nina, gutes Gelingen in Sachen Regal und auch sonst für alles, was Du heute noch vorhast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, du wurdest wahrscheinlich auch nicht um 6.00 Uhr geweckt. Gegen hungrige Katzenmäuler hat man keine Chance :-)

      Und immerhin hab ich die Bretter eben nicht gestern gestrichen. *seufz* Sie stehen jetzt fertig gestrichen hier, zum Befestigen hat die Zeit nicht mehr gereicht.

      Löschen
  2. Liebe Katja
    verräts du mir bitte das Kugelfalten aus alten Bücher... würde mich sehr darüber freuen. Und übrigens liebe ich auch ein salziges Frühstück!
    Schönen Sonntag wünsch ich dir von Herzen
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,

      ich hab die Blütenkugeln jetzt mal im Post verlinkt. Die Blüte ist zwar aus Quadraten gemacht, aber es funktioniert genauso mit Kreisen.

      Und zum Frühstück mag ich es am liebsten herzhaft :-)

      Löschen
  3. Auch so früh unterwegs heute? :-)
    Das Katzenfoto ist absolut Zucker. Die anderen natürlich auch, natürlich.
    Einen tollen Sonntag wünsche ich Dir -
    Herzlichst, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Katja, ich sach nur: Kater! *grummel*

      Aber trotzdem war es letzen Endes gut. So habe ich die wichtigsten Sachen erledigen können.

      Und natürlich ist das Katzenfoto das Beste - der Kater ist eines meiner begehrtesten Fotoobjekte. :-)

      Löschen
    2. Ich mach ein Foto, wenn ich es schaffe, die Kräuter einzupflanzen. Noch ist alles ziemlich klein und die Woche steht ein riesiger Arbeitsberg an...
      Ananassalbei schmeckt wirklich wie eine Mischung aus Ananas und Salbei. Interessant. :-)

      LG, Katja

      Löschen
  4. Das hört sich nach einem richtig schönen Sonntag an. Da bin ich fast ein wenig neidisch ;o) Tolle Bilder!

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was Du alles schaffst in so kurzer Zeit!
    Und vor dem Frühstück passiert bei mir gar nix! :-)
    Dir auch einen schönen (weiterhin produktiven) Sonntag!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Judy, bis auf´s Pflanzengießen, Kaffeekochen und Frühstück machen und verspeisen, war doch alles danach :-)

      Und die ersten drei Dinge waren doch schnell erledigt :-)

      Löschen
  6. Ein erfolgreicher und glücklicher Tag - und jetzt kuschelst Du bestimmt
    gemütlich neben Mietzie und läßt es Dir gutgehen... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht, ich musste dann wenigstens die Regalbretter streichen und die Küche aufräumen. Und säubern.
      Bevor die Jungs gleich wiederkommen, muss nochmal durchgesaugt werden.

      Also bis später!

      Löschen
  7. Wow - du warst aber fleißig ... und das alles noch vor 11 Uhr! :O
    Das Bild vom süßen (Kuschel-)Kater ist ja wirklich allerliebst :)

    AntwortenLöschen
  8. Diese Blume ist ja zauberhaft, leider bin ich im Basteln ein total Versager, weil zu ungeduldig und zu ungenau. Dafür kann ich super streichen und hobeln :)

    lg, Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)