19.04.2012

Beauty is where you find it - Souvenir


Uns geht es wie der Raumfee: Souvenire sind grundsätzlich natürlicher Art.



Wie gestern, als wir die Birke mit nach Hause schleppten. Gefunden auf unserem Krankenausflug an die frische Luft.


natürlich nicht die ganze, sondern nur einen Teil davon :-)

manchmal nur ein paar Samenkörner


Meistens jedoch sind die Fotos meine einzigen Mitbringsel ....



Noch mehr Souvenir gibt es hier.

Nachträgliches

An alle, die fragten, was wir mit einer ganze Birke wollen:

Wir haben natürlich nur ein Stück der Birke mitgenommen, weil sie für unsere Wohnung passgenau zugesägt im Wald lag. Noch mehr davon werden wir wohl am Wochenende holen gehen :-)



Und ein Souvenir hab ich doch in unserer Wohnung entdeckt ...

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    die ganze Birke?
    Was tut Ihr damit?
    Gute Besserung wünscht
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine liebe Nina, wie nachträglich ergänzt, ist es nicht eine ganze Birke, sondern nur ein kleiner Teil davon.
      Vorerst steht sie nur im Flur, aber vielleicht wird ein Bilderhalter draus ... mal sehen (ist doch was für´s Upcycling ;-))

      Löschen
  2. Wenn die Fotos so schön sind wie deine, sind das auch wirklich die besten Erinnerungen! Und so eine Birke für zu Hause ist auch immer eine gute Wahl.
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne bilder!
    und was ihr mit der birke macht, würde mich auch interessieren. :)

    AntwortenLöschen
  4. Woahh, liebe Katja
    Dieses Mondfoto hätte ich auch gerne in meiner Fotobox. Der Mond ist meine grosse Faszination...
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Samen sammeln ja, aber was bitte machst du mit einer ganzen Birke?
    Ich finde den Baum an sich ja schön, aber bitte bitte nicht in unserer Nachbarschaft - das ganze Jahr den Samen und die Blätter - gruselig.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja keine Allergie, von daher können bei mir alle möglichen bäume beheimatet sein :-)

      Löschen
  6. Du und deine tolen Fotos immer, Du lenkst mich vom Arbeiten ab. ;-)
    Was hab ich mich schon blöd angucken lassen müssen, wenn ich ganze Bäume heimgeschleift habe. Hier wohnen ja auch zwei Birken - eine als Garderobenständer im Flur und eine als Handtuchhalter in der Küche. Birken sind immer souvenirwürdig, finde ich. :-)
    Und Samentütchen liegen hier auch überall rum, vor allem von selten Sorten aus Freilandmuseen...

    Herzlicher Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Katja, ich glaube, unsere Nachbarn halten uns auch für verrückt, wenn die immer sehen, was wir so reinschleppen :-)

      Tut mir leid, dass ich dich abgelenkt habe, aber es war doch wenigstens eine schöne Ablenkung :-)

      Löschen
  7. Ich liiiebe Birkenholz und erstrecht -rinde.
    Wir habe eine hübsche schwarz-weiß Birkengardine,
    die ich schon in Jugendjahren bekommen habe.
    Zeitlos schön!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder.Besonderst das erste mit der Katze gefahelt mir sehr.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)