18.04.2012

Mein Ratschlag an alle Gastronomen:

Tafeltische!

Denn während man auf´s Essen wartet ...


Der Trick mit dem Holzlöffel funktioniert tatsächlich!

kann man seine Zeit zum Beispiel mit Tic Tac Toe ...

Ich hab gewonnen!

oder Galgenraten vertreiben ...


Gleich häng ich ...

Man könnte nebenher einen Song komponieren und für seinen Tischnachfolger liebe Grüße hinterlassen. Man könnte eine Annonce aufgeben und ein paar liebevolle Zeichnungen aufskizzieren. Und abfotografiert ergäbe dies die schönste Wanddekoration aller Zeiten. Na ich seh schon, das muss ich mal ein paar Gaumenverwöhnern im Lieblingsszeneviertel dieser Stadt vorschlagen.


Kommentare:

  1. Holzlöffeltrick? Verschweigst du uns was?
    Dieser Tafeltisch ist genial. Man könnte direkt sagen, er fördert das soziale Leben, oder? :o)
    Hast du schon Nachteile entdeckt? Hält die Tafelfarbe z.B. Hitze gut stand oder ist sie kratzfest gegenüber Besteck etc?

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn du mit nem scharfen Messer reinschnippelst, geht sie natürlich kaputt, und nen heißen Topf hab ich noch nicht draufgestellt ... aber die kommen ohnehin nur mit Topfuntersetzer auf den Tisch :-)

    Und der Holzlöffeltrick: Du legst, wenn es hochkocht einen Holzlöffel wie im Bild auf den Topf und dann kocht es nicht über. Sehr coole Sache!

    AntwortenLöschen
  3. so - ich muss mich hier jetzt mal eintragen. :)

    tolle idee mit dem tisch! gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Also diesen Kochlöffeltrick muss ich mir unbedingt merken, wie diverse Überköchelspuren auf unserem Cerankochfeld eindrucksvoll belegen :)

    Darf ich beim Galgenraten mitmachen? Falls ja, sind FUßBALL oder ZUGBALL möglich.
    Und? Habe ich dich vorm erhängen und deine Kinder damit vorm Halbwaisendasein bewahrt? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Idee mit dem Tisch ist schon super, aber diese Ideen heute sind der Knaller.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Schick und multifunktionell! Liebesbriefe und Schnittmusterentwürfe hast Du vergessen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Judy, mhhh, hängt damit zusammen, dass ich keine Liebesbriefe schreiben musss ;-)
      Aber wenn wir schon mal dabei sind, wie wär´s mit Heiratsanträgen.
      Tiervermittlungen hätt ich auch noch im Angebot :-)

      Löschen
  7. Au ja - das mit dem Tisch ist ne klasse Idee !! da könnten wir doch auch prima Entwürfe drauf festhalten ... und wenn Dir während des Essens was einfällt, kannst Du's kurz aufkritzeln und hinterher beim Espresso genüßlich durchdenken ;-))
    Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Baby, nachdem ich mich hier eingehender umgeschaut habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen dass wir uns von der HS kennen. Long time no see, was zwar schade ist aber irgendwie verständlich, angesichts des räumlichen Unterschiedes. Ich finde Dein blog viel cooler als meins, aber Du warst eh immer schon cooler. Wenn Du das hier findest, BITTE schreib mir kurz an meine mailadresse, via dem blogprofil kann ich Dich nicht erreichen. meinname(at)yahoo.de, das wäre superlieb! Viele Grüße, Bärbel (die Born, Du erinnerst Dich?)

    AntwortenLöschen
  9. Hi, I don't understand German so I can't make out much on what you're saying. But, your blog says a lot through ur photos. And, I totally loved ur blog. Following it. Keep doing the good work! :)

    Smiles,
    Swati
    India

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)