04.05.2012

Kois from all over the world.

Wir sind bekennende und leidenschaftliche Bibliotheksgänger. Zum einen natürlich der Leseleidenschaft geschuldet und zum Anderen haben wir die nettesten Bibliothekare, die man finden kann. Unsere Bücherei bietet zudem alte Bücher, die keiner mehr ausleiht, und ältere Zeitschriften zum Kauf für ganz kleines Geld an, worüber ich mich besonders freue.

Bei unserem letzten Besuch blätterte ich ein wenig in der Geo Saison herum und fand im Reisemarktteil eine Seite, die mich so sehr in ihren Bann zog, dass ich die Zeitschriften kaufen musste.

We are confessed and passionate library supporters. On the one hand, of course, due to the passion for reading and for others we have the nicest librarians you can find. Our library also provides old books that no one borrows, and older magazines for sale for quite a little money on what I am particularly pleased.

On our last visit, I flipped around a bit in the Geo season and found a page at the travel market that put me so much in its spell that I had to buy the magazines.




Da ich die Temperaturkarten in einem Bilderrahmen aufhängen möchte, hab ich sie für´s Fisch-am-Freitag-Projekt eingescannt und weiterverarbeitet. Denn bei mir gibt es heute Allerwelts-Kois (lat.: Cyprinus carpio mundus).

Im Gegensatz zum letzten Freitagsfisch also mal wieder ein bisschen Papierverarbeitung und Recycling.

Because I want to hang the temperature maps in a picture frame, I'm for scanned and processed them for the fish-on-Friday-project. Because for me it is today Kois from all over the world (Lat.: Cyprinus carpio mundus).

Opposite of the last Fish-on-Friday once again a bit of paper processing and Recycling.



Auf einer Buchseite ausgedruckt ergibt das eine schöne auf alt getrimmte Postkarte zum Versenden oder einfach an die Wand pinnen.

Printed on a page that gives a beautiful antique-trimmed postcard to send or just pinning on the wall.




Mehr Freitagsfisch gibt es heute bei andiva zu sehen.

More Friday fish today at andiva.

Kommentare:

  1. Das sieht wunderschön aus!
    Liebste Grüße von Nina und ein sonniges Wochenende für Euch.

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Eine klasse Idee, die Temperaturverläufe für das Koimuster zu nutzen. Ich hätte den Atlas eiskalt zerschnipselt. ;-)
    Ein richtiges Kunstwerk ist das geworden.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank deiner wundervollen Inspirationen bin ich ein Stück aufmerksamer und kann wieder um die Ecke denken. Ich danke dir für´s Teilen deiner kreativen Anfälle :-)

      Löschen
  3. Oh Katja, mit manchen Zerschnipselungen tu ich mich sehr schwer und liebe deswegen den Scanner um so mehr :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht das wieder großartig aus ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na denn: Mitnehmen, ausdrucken, aufhängen und freuen! Oder verschicken. :-)

      Löschen
  5. Hey Katja, die sehen aus wie die Kois im Teich unseres Nachbarn! Tolle Idee!
    Wenn du magst, hab ich noch etwas bereit für dich bei mir...!
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Sind die toll! Dafür hast du aber sicher eine ganze Druckerpatrone gebaucht :-) die Farbkombi gefällt mir besonders gut. Hast du die koi selbst gezeichnet oder gibt es davon eine Vorlage?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir einen im Internet gesucht (es musste halt mal schnell gehen) und hab den dann für mich "umgebaut" :-)

      Löschen
  7. Hallo,
    die Farbkombination einfach nur schön!
    Darf ich mir den auch ausdrucken, sobald ich die farbige Tinte bei mir aufgefüllt habe?
    Gruß vom frollein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sehr gern, ich freu mich doch, wenn es dir gefällt!

      Löschen
  8. Wunderbar, das ist wirklich etwas ganz Besonderes, mit diesen Farben in der Schrift. Super!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin einfach begeistert, sprachlos, eine wunderbare Idee.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Ich brauch dringend einen Farbdrucker......

    Ich bin hin und weg von deinen Ideen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Anja, noch ohne Farben drucken? Hui, das beeindruckt mich. Ich könnt ohne Farbdrucker hier nicht auskommen.

      Löschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)