16.06.2012

Himmelsdramatik



Als ich letztens an der Elbe saß, wandelte sich der Himmel binnen kurzer Zeit in eine Bühne voller Wolkenkünstler, die schöner nicht hätten sein können.

Ein paar der Bilder habe ich euch schon letzten Samstag gezeigt, aber es gibt noch einige Fotos, die ich unbedingt hervorholen muss, weil sie atemberaubend schön sind und in denen man sich so wunderbar verlieren kann. Abendwolken strahlen für mich eine ungeheure Ruhe und Wärme aus.

Da ich die Aufnahmen im RAW-Format gemacht habe, konnte ich auch die kleinen Details noch schön herausholen, die bei einer Speicherung im JPEG verloren gegangen wären.
Beim Speichern im JPEG werden nämlich viele kleine, aber manchmal wichtige Informationen so komprimiert, dass man selbst mit Nachbearbeiten eben jene Schattierungen nicht mehr herstellen kann.




Mehr Wolkenbilder gibt es wie jeden Samstag bei Raumfees "In Heaven".


Kommentare:

  1. Unglaublich schön Deine Bilder, ich bin hin und weg!!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube langsam, Du wohnst unter einem anderen Himmel :-)
    Atemberaubend schön!

    AntwortenLöschen
  3. Phantastisch, ich ♥ Wolkenbilder :-)
    Schönes W☼chenende und liebe Grüße!
    Hella

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar...wie in einem schönen Film...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Den unteren Wolkenberg hatten wir schon mal, deshalb hab ich heute das obere Bild mitgenommen, das wirklich wunderschön ist. Ich seh da mindetsens einen Rotfeuerfisch...

    Die Himmel pinne ich wie immer hier: http://pinterest.com/dieraumfee/in-heaven

    Schön, dass Du dabei bist und herzlicher Gruß -
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber da war er hochformatisch und farblich nicht so dramatisch. ;-)
      Ich fand´s sehr spannend, wie die untergehende Sonne den selben Wolkenhaufen verändert.

      Löschen
  6. Gigantisch dieses Wolkengebilde und die kleinen - sind es überhaupt Cirruswölkchen - sind wohlgeordnet.... Tolle Bilder...

    AntwortenLöschen
  7. Du sagst es: atemberaubend schön!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Himmelsbilder! Das erste Bild sieht aus, wie mit einer Feder gemalt ;-))

    Einen schönen Sonntag

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich, wunderschöne Bilder!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)