23.06.2012

Tagesverläufe


Unsere Wohnung ist genial. Obwohl es mich damals überhaupt nicht hierher gezogen hat, liebe ich sie mittlerweile sehr. Nicht nur, dass jedes Kind ein eigenes Reich hat, wir haben mit dem ungewollten Umzug auch eine ganz andere Qualität dazugewonnen. Seitdem scheint die Sonne für uns besonders wundervoll. Und sie scheint überhauüt in die Zimmer. Während wir in der letzten Wohnung so gut wie nie einen Sonnstrahl abbekamen, werden wir jetzt von ihr geweckt und am Abend sanft von ihrem Licht verabschiedet.

Morgens, wenn die Kinder in ihren Tag erwachen, zeichnet sie uns die schönsten Schattenbilder an Wand und Decke.



Und bevor das Licht in die Zimmer wandert, malt es uns den Himmel bunt.




Hoch am Himmel geht es hinaus übers Haus und belohnt uns mit einem freien Blick auf die kleinen Augenblicke, die das Blau erstrahlen lassen.




Um am Abend in mein Zimmer zu scheinen und den Tag besonders gelungen ausklingen zu lassen. Und da ich gestern Abend Spiegelfotografien aufgenommen habe, lag es nahe, die verschwindende Sonne auch festzuhalten.




Euch wünsche ich für´s Wochenende sonnige Aussichten - ich mach mich heute auf den Weg zum Stoffmarkt, mal sehen, ob sich etwas Schönes finden lässt.

Mehr himmlische Aussichten gibt es wie jeden Samstag bei der lieben Raumfee zu bewundern.




1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Himmelseinblicke zeigst Du da. Wobei ich ehrlich zugeben muß, dass ich das Schattenspiel noch schöner finde. Die haben bei mir ja auch schon mal einen eignen Post bekommen, weil ich sie so schön finde.
    Der Storch saß gestern auf dem Giebel eines der Altstadthäuser am Kirchenplatz, während unter ihm der Kinderflohmarkt tobte und ich hielt ihn für künstlich, bis er aufflog... dann grade noch im Abflug erwischt...

    Die Himmel pinne ich wie immer hier:
    http://pinterest.com/dieraumfee

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)