20.07.2012

Wir sagen ADIEU

Nein, nein, wir verschwinden nicht. Stürzen uns aber heute Nachmittag in die Ferien und werden es dann ein wenig ruhiger angehen lassen. Demenstprechend noch ruhiger wird es hier werden, aber nicht ganz still.

Und heute Vormittag sagen sich 15 Kinder adieu, die jetzt vier Jahre lang tagaus, tagein, bei Wind und Wetter gemeinsam in einem Zimmer gehockt, gelitten und gelacht haben.
Ich bin gespannt auf die Abschiedzeremonie und hoffe, es fließen nicht zu viele Tränen.

Ich habe die vier Jahre mehr gelitten als dass es schön gewesen wäre und endlich hat das ein Ende. Wir können neu durchstarten. Und mein Gefühl sagt mir: Das wird gut!

Bin ich froh, dass wir der Lehrerin endlich den Rücken zuwenden können.


Kommentare:

  1. Ich wünsche euch ganz tolle erholsame Ferien und viel Kraft für den Neustart danach. Bei uns dauert es noch bis Mittwoch aber dann sind auch erst mal laaaange Ferien.
    Du wirst uns aber doch hoffentlich jetzt keine 6 Wochen hier alleine lassen, sondern ab und zu mal wieder ein paar deiner schönen Fotos zeigen, bin schon ganz süchtig danach :-)
    Einen schönen Start ins (Ferien-)Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ach was, sechs Wochen frei wären schön, sind aber nicht drin. :-)

      Löschen
  2. Liebe Katja
    Ganz viel Genuss in euren Ferien und lass die Seele baumeln... es tut ja so gut!
    Mit lieben Grüssen
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. ups! das hört sich ja nach echter freundschaft zur lehrerin an. ;))
    na, dann wünsche ich euch jetzt erstmal eine erholsame zeit, viel spass, gutes wetter und jede menge gute laune für viele schöne dinge!!!!
    genießt die ferien,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. In der Grundschule steht und fällt einfach alles mit der Lehrerin, die die Kinder durch diese Zeit begleitet. Ich bin sehr dankbar, dass wir da so großes Glück hatten, denn es hätte auch bei uns anders kommen können.
    Jetzt wüsnche ich Euch erstmal schöne Ferien und gute Erholung in der Pause, bevor es dann ab Herbst mit neuer Energie in neuer Schule wieder losgeht. Schlußstrich drunter und Neuanfang.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Ferien - erholt euch gut und bis bald.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich möchte mich noch kurz in die Gruppe der Schöne-Ferien-Wünscher einreihen. Habt eine schöne und v.a. erholsame Zeit zu dritt! :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das hört sich aber nicht so gut an bzgl. der Lehererin. Da gab's wohl Probleme? Schade! Na dann wünsche ich euch jetzt eine erholsame Zeit und danach einen guten Start!

    LG Meli

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)