18.08.2012

Heiter bis wolkig in den schillerndsten Farben des Regenbogens

Unser Sommerurlaub war ja nicht nur gespickt vom ins Wasser tauchen oder um die Tischtennisplatte einem kleinen weißen Ball hinterhersprinten, sondern auch von vielen himmlischen Ausblicken.
Einen Regentag hatten wir dabei und als der sich am nächsten Tag in Wohlgefallen aufgelöst hatte, die letzten Tropfen noch in den Wolken hingen, lugte die Sonne wieder hervor und ich begab mich auf meine abendliche Fotorunde.

Über Carwitz sammelten sich dicke runde Wolken ...


die Sonne versuchte sich wieder durchzuschieben ...


und zauberte gemeinsam mit dem Regen, der weiter weg zur Erde ging einen wundervollen Anblick über den See.


Große und kleine Menschen liefen herbei und freuten sich an dieser Farbenpracht, die irgendwann leider von den dicken Wolken geschluckt wurde.


Als wir wieder zum Zelt gehen wollten, prangte uns ein Himmelsszenario entgegen, wie ich es so nie zuvor gesehen hatte und welches mich wahrlich in Staunen versetzte.


Bin ich nicht eine grandiose Bildbearbeitungskünstlerin? :-) Na gut,. ich gebe es zu, es sah tatsächlich so aus ... (und Bilder zuschneiden und mit Signatur versehen ist keine Kunst *hmpf*)






Ich hoffe, ihr hattet auch so wundervolle Himmelsaugenblicke, die wie jeden Samstag von Katja eingesammelt werden.


Kommentare:

  1. Wow! Hammer! Welch ein Naturschauspiel! Schöne Bilder. (Das mit der Signatur kann ich allerdings noch nicht ;-(...auch wenn es keine Kunst ist :-((

    Herzlichst
    Corana

    AntwortenLöschen
  2. Was für traumhafte Wolken! Das 5. Bild sieht fast aus, als wäre es unter Wasser fotografiert...
    Ich freue mich riesig, dass einige die Himmelsblicke fortgeführt haben, während ich durch Abwesenheit geglänzt habe. Dafür habe ich auch ein paar schöne Himmel aus dem Altmühltal mitgebracht. :-)
    Noch bin ich nicht wieder vollständig da, dafür sind die Berge nach einer Woche Abwesenheit zu hoch, aber ein bißchen muss ich doch zwischendrin nachlesen, was für tolle Ideen Du in der Zwischenzeit wieder hattest, sonst komme ich ja gar nicht mehr mit. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Welch wunderbares Wolkendrama mit wunderschönen farbigen Happyend! Herrlich! Liebe Grüße, s'Luiserl ♥

    AntwortenLöschen
  4. wunderbare Fotos!!!

    Du warst in Carwitz? Ich wohne ein paar Kilometer davon.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Google mal "Boitzenburg".

    Von Carwitz fährt man über den Campingplatz am Dreetzsee nach Funkenhagen, Hardenbeck, Boitzenburg.

    Ja, da wäre ein Treffen im nächsten Jahr interessant.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja durch Boitzenburg sind wir durchgefahren, das sagt mir was :-)
      Na dann machen wir im nächsten Jahr mal eine Stippvisite, erinnere mich daran :-)

      Einen lieben Gruß

      Katja

      Löschen
  6. Wunderbare Fotos. Nur wo war ich????? Ist wieder schön Dein blog zu lesen....
    Die Krämerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du warst arbeiten, meine Liebe. Das war doch in der zweiten Woche.

      Löschen
  7. was für wunderschöne Fotos :)

    ich hab Dir übrigens Grüße aus Österreich mitgebracht ;)
    Karte bekommst Du ja mangels Adresse keine -- scheint aber kein Verlust zu sein unsere vielen tatsächlich geschriebenen Karten sind alle noch nicht angekommen :/

    ob die wohl erst auf den Großglockner müssen?

    LG Agnes und Danke noch mal für die wunderschöne Urlaubskarte :))

    AntwortenLöschen
  8. tolle wolkenbilder.
    auf instagram bekommen solche bilder oft den hashtag #cloudporn.
    haben deine auch verdient!

    AntwortenLöschen
  9. Beide Daumen hoch für deine tollen Wolkenbilder!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. wunderbar! so bunt, so weich, so wolkig...

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)