29.09.2012

Himmlischer Herbst

Während unserer Höhenflüge kamen wir in den Genuss himmlischen Herbstvergnügens.
Ich liebe diese Mischung aus tiefstehender Sonne, die eher gelblich-rote Strahlen aussendet und damit zusätzlich zum ohnehin schon farblich prachtvollem Laub einen ganz besonderen Schimmer in den Tag zaubert.

Dazu noch konträres leuchtendes Himmelsblau und die Stimmung ist perfekt - die Bilder ein absoluter Farbkracher.





Manchmal täuschten einige Wolken auch ein großes Gewitter vor, verzogen sich jedoch alsbald wieder, so dass wir fast regenlos ausgingen ...


Der Morgen hing schwer über Tal und Bergen.


Und der Abend schickte uns den Fastvollmond herüber, der eigenartigerweise besonders herzig herhüberkommen wollte :-)


Mehr Himmelsbilder gibt es wie jeden Samstag bei der lieben Raumfee, die all die zauberhaften Bilder bei ihrer Serie In Heaven sammelt.

PS: Noch vergessen ... Panoramahimmel - dank Photoshop-Funktion flux zusammengesetzt  - ganz grandios ... (draufklicken, dann wird´s größer :-))

Kommentare:

  1. das zweite, das zweite, das zweite!!! tolle farben! und der herzige mond ist auch super :)

    AntwortenLöschen
  2. ich finde auch, dass die farben deiner bilder immer atemberaubend sind!!

    und so ein herziges bild gibt es bei mir auch irgendwo im archiv... vom letzten sylvester!!

    lg von der katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, das erste Bild. Das ist genau das Licht, das Du beschreibst und das ich am Herbst so liebe - rotgolden, alle sowieso schon vorhandenen Farben noch satter und leuchtender machend und einfach zu Herzen gehend.
    Wobei ich sagen muss, dass ich auch das Morgennebel-Bild über der Sächsischen Schweiz faszinierend schön finde. Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Zeit und ich freue mich schon auf mehr Bilder.
    Deine Himmel reihen sich wie immer hier ein:
    http://pinterest.com/dieraumfee/in-heaven
    Ich freue mich sehr, dass Du fast jede Woche dabei bist und schon so viele tolle Himmel zur Sammlung beigesteuert hast.

    Herzlicher Gruß und Dir ein schönes Wochenende - heute hier zumindest wirklich mit Sonnenschein. :-)

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos!
    Auch das Panoramafoto finde ich klasse! Zu meiner alten Canon Ixus gab es ein Programm, mit dem man auch solche Panoramen erstellen konnte & zum iPhone hab ich ein App ("Photosynzh") dafür. Manchmal ist das Panorama, das das menschliche Auge wahr nimmt, so berauschend, das muss ich dann festhalten. -
    Dass du eine Klassenfahrt als "Höhenflug" wahrnimmst, lässt mich schmunzeln. Ich hab das immer als das genaue Gegenteil erlebt & bin froh, dass ich das nicht mehr muss... Zickimicki findet solche Wochen auch länger als andere..
    Ein wunderbares Herbstwochenend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      der Höhenflug bezog sich zuerst nur auf die gewonnenen Höhenmeter. Jetzt nach den Hinabgleiten ins Tal entpuppen sie sich jedoch als wahre Emotionshöhenflüge und ich gäb was drum, wenn sie sich wiederholen lassen. Die Kinder und die Lehrerin kennen- und schätzenzulernen, sind Momente, die dem Herzen gut tun und die eigene Sicht nachhaltig verändern können. Heute nach diesen drei Tagen bin ich um so dankbarer für die Entscheidung, die wir für unseren Großen treffen mussten, bin ich zum zweiten Mal froh, dass ein Schulwechsel doch so zeitig stattfindet. Um nichts in der Welt wöllte ich ihn auch nur eine Minute in der alten Schule wissen. Die neue Lehrerin mit viel Feingefühl und viel Engagement ist das, was er braucht!

      Die Klassenfahrt als Höhenflug zu erleben, hatte allein seinen Urpsrung in meinem Wunsch nach einem Höhenflug und dem vorher schon lang anhaltenden Gefühl, dass es wundervolle Tage sein würden. Nichts konnte dies trüben ... keine Müdigkeit, keine zickigen Mädels, keine anstrengenden Jungs. Es war perfekt in jeder Minute. Weil ich es so wollte.

      Löschen
  5. Was für schöne Laubfarben. Bei uns sind die Blätter noch nicht so schön bunt. Aber das kommt bestimmt noch...
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. dieses Leuchten der Blätter, einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  7. das Zweite ist perfekt :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Copy&paste (ok, das wird jetzt irgendwie eintönig, als wären alle Bilder GLEICH gut. Sie sind ja GUT, aber nicht alle GLEICH)

    Wenn ich Deine Bilder sehe schaue ich nach draußen, denke "na jaaa... das Motiv ist da draußen auch. Himmel...Blätter...alles da.
    Aber es sieht verdammtnochmal in meinem Garten nich so gut aus wie auf Deinen Fotos, grrrrr

    Viele liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    was für bezaubernde und wunderschöne Bilder. Wieder.
    Dir wünsche ich einen Herbst voller Glücksmomente, Freude und Genuß.
    Sei gedrückt und noch einmal vielen vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche.
    Nina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)