21.10.2012

Der Herbst hinterlässt auch hier im Hause seine Spuren.


Auch wenn heute alles nochmal nach einem sonnigen Tag aussieht und der gestrige Fahrradausflug in den Wald von schönsten Herbstimpressionen geprägt war, so gehen die Tage jetzt doch schneller zur Neige und die Kuschelstunden daheim beginnen früher. (Fehlt eigentlich nur ein Kamin.)

Die Sonnenblumen, die wir letzte Woche geschenkt bekamen, verwelken ganz allmählich und geben somit dem Herbst nochmal allen Nachdruck. Aber auch Vergänglichkeit hat ihren Reiz.


Mehr blumige Eindrücke gibt es bei Tina´s Weekend Flower zu sehen.

Kommentare:

  1. Liebe Katja
    ... da bin ich mal wieder... hab dich nicht vergessen!
    Ja, bei uns zeigt sich der Herbst auch von der schönsten Seite. Mit viel Sonnenlicht und ganz viel Farben in der Natur. Unser Kamin flackerte bereits das erste Mal und Kastanien werden auch bald mal geröstet!
    Mach es gut und ganz liebe Grüsse aus dem Süden=)
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,

      ich war ja selbst auch kaum unterwegs in den Weiten des Internets, von daher mach dir keine Sorgen. Manchmal braucht einen das Leben da draußen mehr :-)
      Aber trotzdem schön, dass du wieder da bist!

      Einen lieben Gruß,

      Katja

      Löschen
  2. Ein wunderschönes Foto!!!! Genieße den sonnigen Sonntag! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    ich hab heute morgen hinter unserer grossen Fensterfront gefrühstückt, mit Sonne im Gesicht und Blick aufs Nebelmeer. Vom Wald nebenan leuchtet der Wald in den verschiedensten Gold und Rottönen.... einfach herrlich:-)
    Dein Foto ist absolut spitze, die filigranen Linien und die Farben- sensationell!!!! Liebe Grüsse Nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  4. Dein Foto zeigt den Herbst von einer ganz besonders schönen Seite! :) Cooler Blog btw! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Die Vergänglichkeit hat sehr wohl ihren Reiz, wie man an diesem wirklich wunderschönen Foto sieht!

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Aber leuchten tun sie genauso schön, wie die Herbstsonne heute!

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Und wieder so ein geniales Foto!! Ich entwickel mich zum echten Stalker deiner Bilder:)

    Liebe Grüße von der Tati

    AntwortenLöschen
  8. wunderschönes Herbstbild! Ein Kamin fehlt hier auch, das hab ich neulich schon festgestellt. Herbstliche Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Herbst-Sonnen Bild! Ich liebe die Farbexplosion der Bäume im Herbst und den Kontrast zu dem so intensiv blauen Himmel. Und gemütliche Kuschelstunden haben schließlich auchnihren Reiz!
    Hab noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hach ja, ich mag ihn, den Herbst, draußen ist noch einiges grün, vieles bunt und manchmal sonnig und drinnen ists kuschelig... eine tolle Jahreszeit! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll!
    Dein Bild bringt mich selber zum Strahlen.

    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  12. Me gusto mucho esta entrada y tienes un blog muy interesante,muchas felicidades por tu buen trabajo,lo seguire mas amenudo.
    http://kanito78.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  13. Wenn Du sie fotografierst, dann unbedingt. :-)

    Ans Meer zu fahren hört sich nach einem prima Plan an. Ich würde auch, wenn ich könnte.
    Und klar geht das auch mit Palettenbrettern, bin schon gespannt auf das Ergebnis. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)