15.11.2012

Es grünt so grün ...

Obwohl Nic ja erst im September dazu aufgerufen hatte, das Grünzeug einzubringen, lassen sich doch immer noch mehr Glücklichmacher finden. Denn  saftiges Grün ist für mich eine absolut frohlockende Farbe, die gute Laune macht.

Auf unserer Streuobstwiese grünt es ja fast das gesamte Jahr und die Wicken finde ich ganz besonders schön, mag ihre zarten Windungen um andere Pflanzen, Stöcke & Zäune. Und ich mag Wickenschattenbilder.


Ebenso wie Bananenblätter, die Tropfen sammeln.


Und Blätter draußen, die den Regen festhalten.


Ich bin total grünverliebt, wenn ich Moosteppiche entdecke.


Wahrscheinlich der Grund, weshalb ich irgendwann mal einen grünen Teppich gekauft habe, den auch die Kater sehr lieben. Kuscheliger wäre nur noch unser Lammfell im Lesesessel :-)


Ich mag auch:

Kakteenmitten


ebenso wie das Blassgraugrün von Kakteenaußermittigkeiten.



Ganz klar auch Feuerwerke




und weiß jetzt, dass Grün manchmal Leben retten kann. Speziell Magen-Darm-Infizierten im Museum :-)


Besonders aber liebe ich Grün in Kunstwerken und endlich, endlich darf ich auch mal zugeben, dass ich Graffitis mag.


Und selbstgebastelte Windspiele aus flussgeschliffenem Glas. (Gehört leider nicht mir, würde ich mir aber sofort hinhängen.)


Grün auch die gestrige Kleinkunst im Photoshop. Die werdet ihr noch ab und an zu sehen bekommen, aber mehr kann ich dazu im Moment noch nicht verraten



Wie ich festgestellt habe, hatten wir im März auch schon mal eine Grünphase ... auch hübsch :-)

Grünt es bei euch auch so schön?



Kommentare:

  1. … soo schön (und vielseitig) wie bei Dir bestimmt nicht! herzliche Grüsse aus Frankreich!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was du immer so alles findest...!

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Bilder. Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe.

    AntwortenLöschen
  4. Grün geht bei mir immer...im Gegensatz zu Pink...allerdings bekomme ich die Grüntöne nicht so toll in Szene gesetzt wie du....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wicken? Sind das diese "Klebepflanzen"? Tolle Bilder hast Du da geschossen! Ganz verrückt find cih ja die Landschaft mit dem vorbeiziehenden grünen Himmel. ;)

    AntwortenLöschen
  6. also, so schön wie bei dir grünts bei mir nicht. grün ist eigentlich nicht so meine farbe. außer in der natur - da hab ich's richtig lieb. :)

    AntwortenLöschen
  7. Aaaah. Ich mag den Klassiker, das Tropfenbild, besonders gern. Und beim zweiten Feuerwerksfoto könnte man meinen, die wunderschönen Bordlichter zu sehen... Das wär mal ein Traum!
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  8. Hi Katja,
    es gibt wieder einmal wunderschöne Bilder bei Dir! Lustigerweise haben wir beide den selben Titel gewählt!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Tolllllle Bilder, wirklich! Eins schöner (und grüner) als das andere!

    AntwortenLöschen
  10. Meine Lammfelle sind bei unser Katerbande auch sehr beliebt...Deine Tropfenfotos sind fantastisch! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer wunder-wunderschöne Bilder! Aber eins musst du mir verraten: Wie kommt unser Ludwig auf deinen grünen Teppich?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich mir mal heimlich für´s Shooting ausgeliehen und gehofft, ihr merkt es nicht ;-)

      Löschen
  12. Liebe Katja!

    Ganz wundervolle Fotos - wie immer! :-)
    Aber das Bild von der Bananenpflanze ist mein absoluter Favorit. Das würde ich mir glatt ins Wohnzimmer hängen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Nee, ich bin heute mit niemandem grün. Wutrot und Düstergrau, wie das Wetter da draußen.
    Da schau ich mir doch lieber deine tollen grünen Bilder an, vielleicht hebt das die Laune ins Rosarote, was der sonnengelbe Speierling vor meinem Fenster heute leider nicht schafft. Neutralweiß wär mir auch schon Recht. ;-)
    Und was Du da mit Ninas Tonne machst, das würd mich ja schon mal brennend interessieren...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  15. Du müsstest mich mal wirklich hören, wenn ich mir deine Bilder ansehe.

    Heute war es mal wieder ein "oh" Und irgendwie geht es mir bei dir immer so!!!
    Ich liebe die Abwechslung, ich liebe das kräftige, ich liebe die Details, die Bildschnitte und jetzt nicht lachen aber sogar dein logo finde ich mega toll!!!

    Ich mach mich langsam echt zum Löffel, wenn ich bei dir Kommentiere;)))

    Liebe grüße von der durchgeknallten tati:)

    AntwortenLöschen
  16. *mal wieder durchtaucht*
    Wieder mal zum eintauchen deine Bilder. Es ist jedes Mal wieder eine Freude:)

    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne grüne Bilder von dir !!!

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  18. Die Katze auf dem grünen Teppich ist ein Hingucker :) Die anderen Bilder natürlich auch... hach...
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Geniale Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Das Foto mit dem Teich (?) ist wirklich irre ;) Erinnert mich an ein Nordlicht...

    LG Nina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)