17.11.2012

Herbstliche Himmelfreuden

In der letzten Wochen zeigte sich der Himmel ja mehr oder eniger unfreundlich matschegrau, was ich an Katjas In Heaven mit meinem Ostseehimmel kompensierte. Diese Woche jedoch wartete am Dienstag der große, dicke Herbstnebel auf, von Autofahrern gefürchtet, von mir geliebt, weil es eine so märchenhafte Umgebung zaubere, in der man Stunden verbringen konnte. (Was leider aufgrund des kranken Kindes ausfiel).

Und beim Weg zum/vom Arzt musste ich es festhalten, diese herbstliche Unklarheit.





Und vorgestern dann das blanke Gegenteil: abgetautes Eis auf den Autoscheiben, klare Sicht, aufgehende Sonne ergeben zusammen schönsten Morgenherbsthimmel.

Gespiegelt im Autoglas.


Und wenn man sich herumdreht, dann dieser wundervolle Anblick!


Hattet ihr auch so wundervolle, magische Himmelsgucker diese Woche? Die sammelt wie jeden Samstag die liebe Katja ein.


Kommentare:

  1. Oh ja, Nebel kann so faszinierende Bilder zaubern...Letzte Woche habe ich ein wundervolles Motiv gesehen...Nebelschwaden und dazwischen Pferde auf der Wiese...Wie es dann immer so ist, ich hatte keine Kamera dabei und war sowieso in Eile wegen der Arbeit...könnte ich mich noch heute ärgern...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe immer magische Himmelseindrücke und sie sind jedesmal anders. Dein Foto mit der struktur auf Glas gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  3. Nebel ist toll :)

    Dein erstes Foto gefällt mir besonders gut, das hat was mystisches!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde Nebel auch toll. Sofern ich nicht Autofahren muss, dann wird es anstrengend. Ansonsten hat er einfach etwas Mystisches, vor allem wenn er abends aus den Wiesen steigt, oder so richtig wabert. Ein bißchen gruselig, aber angenehm gruselig. :-)
    Tolle Bilder, vor allem dei Autospiegelung.
    Und herzlichen Dank für das Kompliment, das freut mich aus deinem Fotografenmund ganz besonders. Das war allerdings auch vor 2 Jahren, bevor ich mir den Belichtungschip durch Aufnahmen in die Mittagssonne verglüht hatte... ;-)

    Vielen Dank fürs Teilen! Eure Blicke nach oben hole ich wie immer ab und füge sie in die Himmelssammlung ein.

    Ein schönes Restwochenende und herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Tja, auf deinen Fotos können sogar "solche" Häuser sehr schön aussehen ;- lg

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)