21.12.2012

Adventspost - 21. Türchen


Heute ist mein kleines Kärtchen dran, das hoffentlich bei allen wohlbehalten und pünktlich angekommen ist.
Und da es nur noch 3 Tage bis Weihnachten sind, läuft es auch unter dem Motto "Nun aber schnell ..."

Mein Hase erinnert an die letzte Post oder an den Einkaufszettel, der noch schnell geschrieben werden muss.


Sechsundzwanzig Mal habe ich ihn liebevoll zum Leben erweckt, sechsundzwanzig Mal die 21 mit den Prägestempel reingeklopft und dann mit einem Stück Birke den kleinen Zweig auf die Karte gezaubert.


Der Stempel am rechten Rand stammt aus einem Weihnachtseinkauf vor zwei Jahren, wurde bisher viel zu selten genutzt und passt doch ganz gut ins Bild.

Und wem das alles zu viel des Guten war, der kann sich an der Rückseite laben ... - das Bild für Puristen :-) Gestempelt mit einem schrecklichaussehenden Baumschmuck aus einem Discounter. Zum Stempeln aber bombastisch gut, denn er besteht aus festem Schaumstoff.


Dann alles in alte Buchseiten eingepackt, ein paar nette Wörter markiert und den Stern von neulich gefaltet und mit einer kleinen persönlichen Weihnachtsbotschaft versehen, die sich nur enthüllt, wenn man den Stern öffnet.



Die Briefumschläge ebenfalls mit dem Rentier bedruckt, adressiert und handschriftlich mit der Nummer versehen und ab damit zur Post.


Ich wünsche euch allen eine entspannte Vorweihnachtszeit (bei mir geht´s jetzt erst richtig los :-)).

Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare Idee! Das beschriebene Sternchen, das Häschen, das Weihnachtspost schreibt, die Idee mit dem Ast, eingepackt in Zeitungspapier - verblüffend - schön - so eine Post hätte ich auch gerne... Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und ein geniales Neues Jahr - Judith

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön, meine liebe Katja! Bei dieser Aktion wäre ich auch gerne dabei gewesen... die ist so zauberhaft. Nun wünschi ich dir noch genügend Energie für all deine Weihnachtstaten=)!
    Sei lieb umarmt und nun aber schnell...
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschööööön ist deine Adventspost! Ganz lieb all die Details und der weisse Hase ist so was von zuckersüss:-) Die Idee, dass alle die gleiche Kartengrösse gestalten finde ich ganz, ganz grossartig!
    Herzlichste Weihnachtstage
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wie liebevoll!!! Ich lese sooo erne in Deinem schönen Blog.
    Schöne Feiertage wünscht Dir Barbara

    AntwortenLöschen
  5. liebe katja, ich bin BEGEISTERT!
    so eine hübsche karte! ich mag das löffelohrige tier ja sowieso total gerne und auf der karte ist das wirklich einfach zu süß! und dann noch alles so liebevoll eingepackt - mit gefaltetem stern vorne drauf. herr m. ist fast vom stuhl gefallen als er das gesehen hat. :)
    ganz liebe grüße und tschüss - bis zum nächsten jahr!
    herzlichst
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Stefi, also ist alles pünktlich dagewesen - schön. Ich hatte schon etwas Sorge, dass es zu spät kommt.
      Hach!

      Ich wünsche dir auch geanz entspannte Weihnachtstage und tausend Dank für deine liebe Karte, ich hänge noch hinterher *seufz* (Im Notfall werden es Neujahrsgrüße! :-)

      Alles Liebe

      Katja

      Löschen
  6. liebe katja, vielen dank für deine post! sie hängt noch im umschlag und wartet auf mich ;) mein akku lädt ... grummel. heute wäre sogar etwas licht zum fotografieren meiner adventspostkartensituation. ich mag gestempelte werke, jedoch gefallen mir die handgezeichneten noch mehr. der gedanke, dass so viele unterschiedliche kreative hände und köpfe an diesen kärtchen saßen ... belebt ;) dir liebe grüße und einen wunderbaren freitag . tabea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, es hat ne Weile gedauert, bis ich bemerkte, daß der Stern DIE VERPACKUNG sein soll! Gibts denn so was.....wie hübsch, Dein Häschen. Direkt spontanverliebt :o)Dankeschön....
    Post ist online.
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  8. WUN-DER-SCHÖN!!!! der hase, der stern, der elch, die verpackung. extremfreufreufreu.
    liebe grüße und noch einen schönen freitag
    mickey

    AntwortenLöschen
  9. Superschön und phantasievoll , richtige Kunstwerke !!!
    VlG Helga

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wunderschön aus! Sehr liebevoll gestaltet!
    Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit mit Deinen Lieben...
    Corana

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und liebevoll bis ins kleinste Detail, da werden sich die Empfänger sehr, sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh sind die toll geworden, so viele Details und Kleinigkeiten. Da steckt ne Menge Arbeit drin, Wahnsinn!(Ich bewundere ja immer deine Handschrift, ich kriegs nie so schön und gleichmäßig hin... )

    Gesegnete Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da steckt nicht nur viel Zeit, sondern auch wirklich viel Liebe drin. Aber es war so schön und entspannend zugleich, mal wieder den Pinsel zu schwingen, zu stmepln und überhaupt kreativ zu sein.

      Dir auch eine wundervolle gesegnete Weihnachtszeit & liebe Grüße

      Katja

      Löschen
  13. Liebe Katja,
    vielen vielen Dank für dein kleines Kunstwerk, die viele Zeit und Liebe fürs Deail, die du da hineingesteckt hast.
    Fröhliche Weihnachten und fürs neue Jahr weiter viele viele tolle Ideen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja, vielen, vielen Dank für deine unglaublich liebevoll gestaltete Adventspost! Ich habe mich riesig gefreut und fühl mich heute ein bisschen wie der Hase, der seine lange To-Do-Liste schreibt. Herzlichen Dank & wundervolle Festtage, wünscht dir Isabell

    AntwortenLöschen
  15. Toll ist deine Häschen-Adventspost geworden! Ich bin auch am Listen schreiben und die Weihnachtspost, huch, die muss auch noch verschickt werden ... da kann ich deine Worte nur wiederholen: Nun aber schnell....
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich liebevoll zusammengebaut!ich habe erstmal die erste Schicht liegengelassen, das war ja schon gut und habe erst in der zweiten Tageshälfte die Karte herausgeholt. So hatte ich zwei mla Freude. Sei ganz herzlich bedankt für deine 21, sie war ein Höhepunkt!
    Und ich habe alles artig gemacht, was Hase gesagt hat: die letzte Post ist geschrieben und ein großer Einkaufszettel auch!
    Dir ein wundervolles Weihnachstfest!
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Soooooooooooooooooooooooo schöööööööööööööööööööön,

    wie ist eigentlich der Hase so glänzig geworden?
    Jedenfalls habe ich mich sehr über deine liebevoll verpackte Karte gefreut.
    Vielen Dank

    Wie du bei mir sehen kannst, habe ich deine Liste schon gefüllt, mal sehen, was ich davon noch alles schnell abhaken kann.

    Liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, schön, dass die Liste zum Einsatz gekommen ist (die vergaß ich ja hier zu erwähnen ... tsss) und der Hase wurde nachdem das Kärtchen fertig war, nochmal mit Acryllack versehen.

      Hab eine wundervolle Weihnacht & bis bald

      Katja

      Löschen
  18. danke danke, für die dreh-21 :) und natürlich den enormen aufwand! sehr schön.

    AntwortenLöschen
  19. Absolut bezaubernd deine Weihnachtspost!
    Ich hätte am Briefkasten wahrscheinlich einen Freudentanz hingelegt.
    Hab ein paar schöne Feiertage und liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen aus dem hohen Nordern!

    Ich wollte nur einen kleinen Gruß hinterlassen und sagen, das Dein Kärtchen mit dem Hasen allerliebst ist. Was für ein Schnuff!

    Nebenbei habe ich dann auch noch Deinen tollen Ausflug in die Fotografie entdeckt :)
    Der Link ist gespeichert und geht morgen nach der Bescherung gleich an Sohnemann. Er bekommt nämlich *flüster* seine erste DSLR...

    Liebe Grüße aus der "Parallelklasse"
    Ute

    AntwortenLöschen
  21. Hallo... bei mir ist bis heute noch nicht die 21 angekommen :-(
    Wer weiß, wo die sich rumtreibt oder welcher Briefträger da geträumt hat :-(
    Vielleicht hast Du ja noch einen Ersatz?
    Mir fehlt eine Karte in meiner schönen Sammlung :-(

    Gruß
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  22. Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute das ist ganz nah - ein glückliches und schönes neues Jahr!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)