31.12.2012

Ein fröhlicher Abschied


Denn alles, was noch im alten Jahr zu erledigen war, ist erledigt.

Die Wunschnüsse sind für ihren Weg auf der Elbe vorbereitet ...


Die Wohnung ist gesaugt und die Weihnachtsachen sind in diesem Jahr auf die schönsten Dinge zurückgefahren, die Weihnachtspost ziert unser Postkörbchen, das ich gerne jeden Monat so schön gefüllt sehen würde.


Und ich habe heute sogar ganz untypisch schon die alten Kalender gegen die neuen ausgetauscht.

In der Küche ein zauberhafter Familienplaner mit afrikanischen Motiven. Dieser Kontinent bleibt immer tief in meinem Herzen.


Für den Flur habe ich in diesem Jahr einen Kalender im Eine-Welt-Laden gekauft, mit dessen Erlös Brot für die Welt unterstützt wird.


Jetzt fehlt nur noch der wunderschöne Kalender von Gaëlle Boissonnard sowie einer für´s Wohnzimmer (vielleicht der Art.Kalender ... mal sehen.)

Welche Kunstwerke begleiten euren Weg durch´s Jahr?

Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen gemütlichen Jahresabschluss, ein herzliches Beieinander mit Freunden oder Familie und einen bestmöglichen Start ins neue Jahr und freue mich auf ein neues, kreatives, herzliches Jahr mit euch allen!

In diesem Sinne einen Guten Rutsch!



Kommentare:

  1. Liebe Katja, da sind sie ja, die Wunschnüsse... ich habe eben lange gesucht, irgendwo hattest Du sie schon einmal angekündigt und ich fand die Idee so zauberhaft, dass wir heute auch welche haben lossegeln lassen...

    Rutscht gut hinein und ALLES LIEBE fürs neue Jahr, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in einem kleinen Satz in diesem Post.
      Es freut mich, dass ihr so viel Spaß dabei hattet, eure Schiffchen sind aber auch allerliebst geworden!

      Ich freu mich auf´s neue Jahr, denn das heißt, dass wir uns endlich wiedersehen werden und pünktlich zum Stöckchensammelwetter bekommst du auch endlich deinen Stöckchenhalter! :-)

      Ich drück dich & bis bald

      Katja

      Löschen
    2. Liebe Katja,

      über den möglicherweise nicht ganz ungefährlichen Standort der Schiffchen in etwaigen Nahrungsketten habe ich tatsächlich auch nachgedacht. Kann aber zumindest für das hiesige Gewässer Entwarnung geben - so große Fische mit passenden Mäulern gibt es hier nicht. Die Enten schwammen erst darauf zu, verloren aber schnell das Interesse und der Nutriafamilie war die Flotte so ungeheuer, dass sie den größtmöglichen Bogen darum schwamm... LG, Marja (in heller Vorfreude aufs Stöckchenwetter...)

      Löschen
    3. Hihi, die Nutrias sind Schisser ... wenn die wüssten, was da Feines herumschwamm. wenngleich auch nix mehr für ihre Nahrungskette :-)

      Löschen
  2. Liebe Katja
    Oh das ist aber ein schönes Ritual mit den Baumnüssen und den Wünschen für s neue Jahr, gefällt mir.
    Ich war ein paar Tage weg, darum kommt meine Antwort auf deine Frage erst jetzt: die Krippenfiguren habe ich von der Firma Buntspechte: www.buntspechte.com.
    Einen guten Rutsch und dass sich möglichst viele Wünsche verwirklichen wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Zeilen von dir! Die Wunschnüsse sind ja eine tolle Idee, die Wünsche einmal aufzuschreiben ist bestimmt schön, dann bleiben sie einfach länger im Kopf und man denkt an die (oft) kleinen Dinge, die man sich vorgenommen hat.
    Einen guten Start ins neue Jahr dir!

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute für 2013.

    Ich mag den Jugendstil und habe einen Kalender mit schönen Bildern von Mucha.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Katja, willkommmen im Neuen Jahr !!!
    Irgendwie mag ich Kalender nicht. Ich schaue sie zwar in den Geschäften gerne
    an, aber ich möchte sie nicht im Haus hängen haben....
    In der vorigen Wohnung hatten wir im Eingangsbereich immer den Kinderzimmer-
    kalender von Wolf Erlbruch hängen, der hat dort gut hingepaßt und ich denke, der würde dir auch gefallen . Schau mal hier: http://www.amazon.de/dp/3779503778/ref=asc_df_377950377811280948?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=hydra0d-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=3779503778&hvpos=1o2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=10238672921021479630&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=
    Er ist jedes Jahr einem anderen Thema gewidmet, diese Jahr ist es "Geduld"....den müßte ich eigentlich kaufen...

    Viele liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich glaube, der Link funktioniert nicht... schau am besten einfach bei
    Amazon ! VlG Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, ich wünsche dir für 2013, dass alle deine Wünsche mit ihrem Schiffchen gut ankommen und in Erfüllung gehen.
    Unser Kalender hängt schon seit 3 Monaten in der Küche und wartet ungeduldig darauf, dass es los geht. (Es sind ganz besondere Kaninchen-Fotos... Wir sind doch Kaninchen-Fans :-))
    Und dann habe ich mir noch einen dicken Kalender für die Handtasche gekauft; ganz schlicht mit viel Platz für Ideen, Skizzen Planungen. Damit nichts schief gehen kann mit dem kreativen Jahr 2013.

    Ganz viel Glück und Spaß im neuen Jahr wünscht dir von Herzen Kirstin.





    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, so viele wundervolle Dinge und Ideen hast Du uns gezeigt im vergangenen Jahr und ich freue mich auf die vielen neuen, die noch kommen werden.
    Ich wünsche Dir, dass deine Schiffchenwünsche für 2013 allesamt in Erfüllung gehen, das System scheint ja gut zu funktionieren. .:-) Vielleicht schaffen wir es am Ende diesen Jahres, auch welche auf die Reise zu schicken. Dieses Jahr hat die Zeit dafür nicht mehr gereicht. Möge das neue Jahr Dir ganz besonders viele Glücksmomente bescheren.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na zumindest gab´s den kalender heute so preiswert, dass ich den Amazongutschein von Weihnachten glattweg dafür hergegeben habe :-)

      Dann also auch hier ein schöne Kalender in meinem Zimmer.

      Die Jungs haben sich trotzdem ... öhm ... heute wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Aber gut, da waren die Schiffchen ja auch noch nicht verschickt. Das konnten wir nämlich erst vorhin machen.

      Ich hoffe, du hattest einen wundervollen kleinfamiliären Jahreswechsel und herze dich ganz sehr!

      Einen lieben Gruß

      Katja

      Löschen
  9. Dir und Deinen Lieben ein grandioses 2013!
    Gabs

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)