13.12.2012

Mützenliebe

Liebe Leute, ich sach euch, es ist eine Krux!

Was ist der Unterschied zwischen Fotogen und fotogen? Genau! Naja, wenigstens hatte jemand ein Einsehen und hat mich mit ersterem ausgestattet. Und ungeachtet der Tatsache, dass ich nicht wirklich unter Mützen passe, gibt es eine ganz große Mützenliebe in diesem Hause. Ein Geschenk meiner Mom. An mich. Und seither heißgeliebt, auch wenn sie jetzt im Winter a weng kühl an den Ohren ist.

Aber DAS ist das einzige Mützchen, dass ich aufgesetzt und sofort für begehrenswert und schick auf meinem Oberstübchen empfand. Die geb ich nicht mehr her und hüte sie wie alle Augäpfel in dieser Wohnung!


Und dann war da noch: Urlaub an der Küste. 

Und ich ohne Mütze. 

Ja, manchmal gibt es Dinge, die fallen einem erst ein, wenn´s so richtig heftig um die Murmel pfeift. 
Aber: Alles halb so wild, eine passende in Lieblingsfarbe war schnell gefunden, schick in strick und richtig mollig warm. Grad so, als hätte sie nur auf mich gewartet :-)


Was ich jetzt noch brauche, ist eine in Türkis. Eine Strickmütze. So wie die rote.
Ein warmes Olivgrün, nicht zu dunkel, wär auch schön.

Ich fürchte, das wird ein schweres Unterfangen.



PS: Meine Jungs haben ein Mal jährlich eine gewisse Affinität für ganz besondere Mützen :-)





Und bei euch so?

Kommentare:

  1. Juhuuu, da seh ich mal die Katja... mit Mütze! Das Fotogen hast du für mich in aller Hinsicht sehr ausgeprägt! Weisst du was? Ich hätt da glaub noch Mützen im Schrank, die dir gefallen könnten=)?! Geh dann mal nachschauen.
    Ich grüss dich ganz lieb und noch ohne Mütze aufm Kopf
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. FLOTT FRAU NOZ!!! Ich finde auch die Brille klasse... :) Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, finde ich beide super chic, Deine Mützen, und Dich ;)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. hahahaha! die bilder deiner jungs sind ja super!
    und übrigens, die mütze im ersten bild ist wirklich chic - und die dame darunter kann sich ja wohl auch auf fotos absolut sehen lassen! nur mal keine falsche bescheidenheit! :)
    unbemützte grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  5. ... superchic, Frau NOZ mit Mütze... und die beiden Gangsterchläuse find ich oberlustig! Wenn ich dieses Bild meinen Jungs zeige, weiss ich was die demnächst anstellen.....!!!!!
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die rote nehme ich sofort :) --- äh, und die Idee für die Weihnachtskarten auch, die sind ja göttlich! Brilliant! Ein Brüller!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur leider schon wieder ein Jahr alt und ich muss mir jetzt langsam ernsthaft Gedanken machen, wie sie in diesem Jahr auftreten dürfen. Der letzte Tag im Hort steht bald an und ich hab noch nicht DIE geniale Idee gehabt ... *seufz*

      Löschen
  7. Hallo Katja,

    schöne Bilder und erst das von Deinen Jungs...hihi! Klasse!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Beim oberen Teil des Bildes dachte ich noch an Weihnachsmann-Ninjas, aber der untzere Teil lässt dann doch erkennen, dass da jemand ganze Arbeit geleistet hat, um sich eine stille Vorweihnachtszeit zu verschaffen. Nicht dass nicht alle Mütter bisweilen die Idee hätten... ;-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dunkler Schrank vom Schulspeicher tut´s aber manchmal auch! ;-)

      Löschen
  9. *ggg* Deine Jungs.... nunja auch eine Idee, um "stille" Weihnachten zu verbringen. *ggg*
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Das Geschenk deiner Mom steht dir ausgezeichnet. Die Fotos deiner Jungs ist echt der Oberhammer!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Dein Beitrag zaubert mir direkt ein Lächeln auf die Lippen... die armen Jungs! Ihr hattet sicher riesig Spaß bei den Aufnahmen:-) Und die erste Mütze, die Du trägst, gefällt mir besonders gut!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja, wieder so strahlend... :-) schön. Und den Trick mit der stillen, heiligen Nacht werde ich mir merken. Köstlich.

    Anfang nächster Woche kümmere ich mich um eine Karte für Sonntag? Und danach trinken wir noch gemütlich Glühwein oder so...? Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marja,

      das war ja auch, nachdem ich die Jungs geknebelt und gefesselt ins Bett geschoben hatte - da konnt ich dann wieder lachen ;-)

      Löschen
  13. Schallend gelacht habe ich, als ich die Bilde mit den Jungs sah... der beste Ehemann von allen kam gleich angelaufen und wollte wissen, was der Grund meiner großen Heiterkeit sei. Herrlich!
    Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
  14. Tja , Mützen sind ein schwieriges Thema , wohl dem, der eine gefunden hat !!!
    Die rote steht dir auch super...und ...es schneit nicht auf die Brille !!!
    So eine könnte ich auch gebrauchen :-)
    Viele liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Die Mütze steht Dir wirklich - die türkisfarbene sicherlich auch - zu Deinen Augen! Danke für Deinen Kommentar! Manchmal hätte ich auch gerne eine Stille Nacht - ich mag Deine Erziehungsmethode bei Deinen Jungs....(grins) Ich freue mich mehr von Dir zu lesen.... Herzliche Grüsse schicke ich Dir Judith

    AntwortenLöschen
  16. irgendwie witzig, das die fotomacher eigentlich nicht so auf fotos rauf wollen. geht mir nämlich ähnlich. aber ich finde dich fotogen ;-)


    liebe adventsgrüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde, Du hast das Fotogen! Das Foto von Deinen Jungs ist auch süss.

    Liebe Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  18. Die rote Mütze ist ja der Knüller! Da kommen wieder die Stimmen im Kopf: die musst du auch haben, die musst du auch haben...
    Bei mir gibt es heute sogar eine Mütze in Türkis und die ist wunderbar wolligwarm um die Ohren.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Die rote Strickmütze ist ja ein Traum. :)
    Mir stehen Mützen definitiv nicht - aber das ist mir wurscht, hauptsache, die Ohren bleiben schön warm. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)