16.12.2012

Sonntags sieben Sachen

Sieben Sachen, die unseren Tag ausmachten. Große Dinge, kleine Dinge, was für Seele und Herz und was für den Magen. Schön allesamt:

Das 16. Türchen aufgehangen.


Sterne gefaltet und aufgehangen.


Die Anmeldung für den Kreativmarkt ausgefüllt, eingescannt, abgeschickt und an die Wand getackert, damit ich es immer im Blick habe.


Dem jüngsten Familienmitglied beim Abhängen zugeschaut und mitentspannt :-)


Die Adventspost zum Verschicken fertig gemacht, damit sie morgen als erstes rausgehen kann.


Im Sinne vom morgigen My Monday Mhhhhhh ... das Abendbrot vorbereitet, ein etwas ungewöhnliches Rezept, aber sehr schmackhaft und passend zum Winter.


Dabei ab und an aus dem Fenster geluschert und ganz entzückt den Abendhimmel genossen.



Alle sieben Sachen sammelt wie immer Frau Liebe ein.


Kommentare:

  1. Mensch, Frau Doktor, wieder ein Bild schöner als das nächste, der Kartenzweig ist ja der Kracher!
    Starte gut in die Woche, hoffentlich erreichen wir uns bald und trinken ein Käffchen. Jede auf ihrer Seite der großen weiten Welt.
    Geherzt von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Sie waren doch nicht da, junge Frau - und morgen bin ich nur bis kurz vor Zwölfe im Hause, denn danach bastel ich mit den Hortkindern um die Wette Sterne in allen möglichen Varianten :-)

      Löschen
  2. Dresden und Kreativmarkt - hier kommen zwei Superlative zusammen. Leider wohne ich zu weit weg. Deine Katze ist ja allerliebst.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. mit meiner Katze geht es mir auch immer so =) wenn sie so entspannt daliegt, will man auch einfach nur mitentspannen :D

    AntwortenLöschen
  4. Aaah,
    es ist immer wieder spannend, ob die Karten der anderen anders aussehen.
    Sag, was ist das eigentlich für ein Rezept, sieht nach Zwiebel-Butterbasis aus, da kann man ja theoretisch alles draus machen!
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frollein, da ist eine Orangen-Möhren-Suppe draus geworden. Sehr schmackhaft! (Siehe Post drüber.)

      Löschen
  5. Auch ich finde deinen Kartenzweig äußerst dekorativ. Ebenso deine Verpackung der Adventspost - ich steh ja total auf Packpapier. Apropos: der Stempel für meine Umschläge ist vom Holy.Shit.Shopping hier in Köln. Leider nicht selbst gemacht - an die Stempelherstellung habe ich mich bisher nicht gewagt.
    Und abermals apropos: wäre Dresden nicht so furchtbar weit entfernt, würde ich auf jeden Fall beim Kreativmarkt vorbeischauen.
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön diese Astidee! Sehe ich jetzt erst ..
    Grüße vom fluegeltier

    AntwortenLöschen
  7. sehr sehr überzeugend dein zweig!total schön! liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  8. dein adventspostzweig ist wirklich tollst! und deine post wartet schon aufs auspacken, wobei... fast zu schade :)

    AntwortenLöschen
  9. Boah.... so auf dem großen Format wirkt das wahnsinnig toll, super was wir da angeleiert haben, ich freu mich so.... auch aufs Auspacken...Umschlag ist da und sehr vielversprechend!
    Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein toller Adventszweig - sieht ja echt genial aus!
    Danke für deine schöne Post, ich werde sie heute abend nach der Arbeit in aller Ruhe auspacken!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. ich hab deinen super süssen Hasen gleich in mein Herz geschlossen, ♥-lich Piri

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)