10.01.2013

Fresh Start


Bin ich ganz, ganz ehrlich, so hätte ich mir für´s Neue das hier gewünscht:


Aber dies war auch nicht schlecht ...


ließ zumindest 2012 in einem guten Glanz zurück und weihte 2013 gebührend ein.

Aber dann kam es noch viel, viel besser, denn aus dem guten Vorsatz für 2013, endlich mal wieder zu Bleistift und Papier zu greifen, wurde von einem auf den anderen Tag eine  Bilderserie und fand ihren Anfang mit dem kleinen Ameisenbären Antonius. Der kreiste zwar schon im vorigen Jahr immer mal wieder durch meinen Kopf, konnte sich aber nie so richtig durchsetzen und zum Zuge kommen.

Mittlerweile hat er schon ein paar Freunde dazugewonnen, rennt mit Fridolin über die Decke für Antonia und es gibt es ihn sogar dreidimensional.


Gestern wollte er sich unbedingt auf ein schwarzes A4-Blatt unter seinen Apfelbaum setzen. Damit passt er hervorragend zum heutigen Beauty is where you find it, denn irgendwie ist doch jeder Tag ein Neuanfang und den startet Antonius am liebsten unterm Apfelbaum im Garten bei einer Tasse Tee, zu der er herzlich einlädt.


Dieses Bild wird einmalig bleiben und darf in einer Woche den Besitzer wechseln. 

Ich möchte es gern an einen von euch fleißigen Lesern und Kommentatoren verschenken. Hinterlasst bis zum Mittwoch kommender Woche 24.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post, mit dem Hinweis, dass Antonius es sich bei euch bequem machen sollte. Einer der wilden Kerle in diesem Hause wird am Donnerstag in einer Woche auslosen.

Leser ohne Blog sollten unbedingt eine Mailadresse angeben, damit ich nach der Auslosung den glücklichen Gewinner benachrichtigen kann.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen täglich guten Neuanfang. Ihr wisst schon, dem wohnt doch immer ein gewisser Zauber inne!


Kommentare:

  1. Antonio sieht soooo süsss aus! Ich lasse aber gerne anderen Bloggern den Vortritt bei der Verlosung, da er bei mir momentan keinen würdevollen Platz bekommen könnte.Sehr Schade. Der Gewinner kann sich schon jetzt freuen!
    Herzliche Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Umsetzung zum Thema fresh start:) Und der Antonius ist ja mega sympatisch, somit dürfte er es sich super gern bei mir bequem machen, ich hätte sofort auch schon einen geeigneten Platz für den süßen Kerl:)

    Eine sehr schöne Idee mit der Verlosung. Ich drücke mir mal selbst die Daumen, damit ein bißchen Freude in meinen vier Wänden einziehen kann.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Antonius sollte es sich bei mir bequem machen weil er einfach so ein süsser kleiner Ameisenbär ist. Das A steht ja für seinen Namen, aber ich hätte da schon so eine Idee wo es später mal hängen könnte wo das A auch sehr gut passen würde. Hmmm :)
    Du zeichnest wunderschön, das ist unglaublich und es scheint bei dir so leicht von der Hand zu kommen. Ein grosses Kompliment

    AntwortenLöschen
  4. Mann o Mann... Kannst du zeichnen!!! Grandios ist er, der Antonius! Egal ob gezeichnet oder in Natura!!! Ich hätte schon einen tollen Platz und würde mich bestimmt mal mit ner Tasse Tee dazu setzen ;)

    Ganz liebe Grüße von der Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Boah, du verschenkst ihn? Einfach so?????? Toll, ich möchte auf jeden Fall bei der Antonius- Verlosung dabei sein! Und einen Nasenbär als Kuscheltier finde ich auch super- gibt´s bald ein eBook als Anleitung dazu? So kreativ, wie du bist, schüttelst du dir das doch sicher mal einfach aus dem Ärmel, oder? ;) Du merkst hoffentlich, wie begeistert ich bin :)!!!!!!!
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, dass ich noch vor der Arbeit mal schnell ins Internet gehuscht bin. So kann ich mal gleich in Euer Lostöpfchen springen :-)!
    Antonius würde bei uns auf jeden Fall einen schönen Platz finden, wenn er die Reise antreten wollte.

    Ich finde, du hast das neue Jahr extrem produktiv begonnen und uns schon so viele schöne Dinge gezeigt. Danke dafür!

    Hab`einen schönen Tag!

    Liebe Grüße von Kirstin
    (die einfach mal darauf hofft, dass es irgendwann ein Poster oder etwas ähnliches mit deinem Alphabet geben wird... ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh, isch bin verliiiiiebt! Der Antonius ist soooo niedlich! Natürlich MUSS ich mein Glück versuchen, um IHN zu gewinnen!
    LG und großes Lob - toll gezeichnet und toll genäht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der hübsche Antonius... der würd sich in meiner Küche bestimmt wohl fühlen und dürfte sich durchschlemmen. ;)
    Da hast Du aber wirklich einen starken frischen Start hingelegt, schon so fleißig und kreativ im neuen Jahr! Schön!

    AntwortenLöschen
  9. Antonius ist echt genial und so süß und unter einem Apfelbau - einfach klasse.
    Da versuch ich doch fix mein Glück.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Auf dein Alphabet bin ich schon sehr gespannt, denn mir fehlt es an Vorstellung, was bis Z so alles passieren wird... Gibt es die Buchstaben auf Karten? Wie groß? Oder?
    Nunja, vielleicht habe ich ja auch das große Vergnügen dies Orginal zu bekommen ;-) ... also Anlauf nehmen und in den Lostopf hüpfen. *plumps* (Mailadresse haste ja *ggg*)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ist doch klar: Antonius unter dem A muss zu Alex.
    Ich bin auch schon schwer verliebt in den putzigen Kerl. Er würde es hier gut haben :-)
    LG und einen dicken Bauchplascher in den Lostopf
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Antonius ist der Brüller. Den muss man einfach gern haben.
    Da versuche ich gerne mal mein Glück.
    Lieben Gruß Yna

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ja, ja, natürlich kann er es sich hier bequem machen, weil hier immer so viel Trubel ist und dann setz ich mich einfach mit ihm zu einer Tasse Tee auf die Decke und gucke den Chaoten gemütlich zu!! :-)
    Liebe Grüße
    Ute
    mueslikueken (at) web.de

    AntwortenLöschen
  14. also wir hätten hier ein kleines feines plätzchen für das AAAAAAAntoniusbild ;-) und es wäre auch gaaanz nah, da könntest du ihn immer mal besuchen kommen!
    ganz liebe grüße aus dresden nach dresden!

    AntwortenLöschen
  15. Seit Paulchen Panther steh ich ja total auf Ameisenbären, daher wäre Antonius bei mir herzlich willkommen!

    Liebste Grüße von Sanne!

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Bild mit Antonius, so richtig gemütlich hat er es sich da gemacht. Ich würde ihm und seiner Piknikdecke unter dem Apfelbaum sehr gerne ein neues Zuhause geben. Er würde sich wunderbar bei uns machen und wird in Ehren gehalten, denn ich liebe diesen Blog :-)

    Liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  17. oh, Du verlost einen Antonius!!!
    der ist so knuffig :)

    der dreidimensionale ist Dir ja auch ganz toll gelungen

    und jetzt eine Einladung für Antonius:
    Du kannst gerne zu uns kommen, hier wohnen auch zwei wilde Kerle (eins davon ist zwar eine Kerlin, aber wild ist sie auch) und außerdem eine schwarze und eine rote Katze, Du würdest Dich hier also bestimmt wohlfühlen
    außerdem könnte ich Dir für die kalten Tage einen Platz am Kachelofen anbieten :)
    na, wär das was?

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  18. Antionius ist einfach knuffig! Und da wir einen Wald im Schlafzimmer haben, würde es dem kleinen Ameisenbären dort sicherlich gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Meine Bilderrahmen würden bestimmt ein bisschen zusammenrutschen, damit Antonius sich dazwischenkuscheln kann :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Ach, der sieht ja so süß aus! Den lieben Antonius würde ich gerne haben und ihn dann zu einem absolut tierlieben kleinen lockigen Mädchen auf der anderen Seite des Globus verschicken. Die Adoption wäre gesichert!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. also, antonius ist ja jetzt schon der renner 2013! der sieht echt so schnuffig aus! und ich kann dir sagen, dass sich antonius, mit seinem apfelbaum und der tasse tee ganz unglaublich gut in unserem bungalow machen würde. in der küche oder im flur würde er mit seinem a genau richtig sein. in der küche ist vorm kochen immer alles auf anfang - und der flur ist der anfang des hauses. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  22. Wuuunderschöner Antonius! ich wüsste auch schon ein suuuper tolles Plätzchen für ihn ;-) Unser Sohn darf demnächst in sein grösseres Zimmer umziehen und wir suchen noch ein schönes Bild/Poster. Antonius würde sich auf jeden Fall suuuper machen ;-) und nachts auf unseren Sohn aufpassen.

    kiener3 (at) bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  23. Also Dein Antonius ist ja ein ganz feiner, süüüüß ! Etwas mehr zeichnen würde ich ja auch gerne...ein neues Skizzenbuch hab ich ja schon mal hier rumliegen....
    Schwarzer Untergrund sieht ja ganz toll aus...ist das weiße Tusche oder ein Negativ?
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein weißer Gelroller, also wirklich alles handgemalt ... Antonius mit Pastellkreide ausgewischt ... er wird aber noch lackiert, damit er nicht verschmaddelt :-)

      Löschen
  24. Also bei uns im Flur würde Antonius hervorragend zwischen den Liebesbaum und das kleine Wald-Dörfchen passen. :)Wir gestalten gerade eine Bilderwand.
    Deshalb bin ich gerne bei deiner schönen Verlosung dabei.
    Glücksgrüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Antonius passt perfekt und dein Style (ähm Bilder Schrift) war eh Liebe auf den ersten Blick. Ich bin gerne dabei. Herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  26. Antonius ist wirklich bezaubernd und einen schönen heimeligen Platz und immer frisch aufgebrühten Tee und was er sonst noch so braucht zu Glücklichsein wäre auch vorhanden.... :-)

    Liebe Grüße
    Timeless

    AntwortenLöschen
  27. Hach, ist der zucker! Bei uns dürfte er gerne einziehen. Es gibt auch heiße Schokolade mit Butterbrötchen. Hüpf in den Lostopf.

    Du hast ja einen Glanzstart hingelegt dieses Jahr. ich bin schon ganz zappelig und freue mich auf die hoffentlich bald zu erwerbenden Buchstaben ;) Ganz große Klasse, ehrlich. Die Krabbeldecke ist auch allererste Sahne.

    Liebe Grüße und alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag :)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Hui,

    da komm ich ja noch rechtzeitig.
    Und weil in meiner Küche eines der Bilder (Petersburger Hängung) beim Austausch mit einem Weihnachtsbild die Gelegenheit genutzt hat und untergetaucht ist, hab ich da jetzt eine Lücke......und ich glaube, dem Antonius würde es in dieser netten Gesellschaft gut gefallen.

    Liebe Grüße, Silke aus Li

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)