07.01.2013

K wie Kepurztach - oder: My Monday Mhhhhhh mal anders


Nun steht davor also eine Vier, es geht mir gut oder wie Frau Werkeltagebuch anmerkte: "Na herzlichen Glückwunsch, jetzt habense ein halbes Jahrhundert geschafft." Na danke aber auch auch :-)

Hineingearbeitet (andere feiern rein) und mit nur drei Stunden Schlaf ausgekommen, fiel das Aufstehen sichtlich schwerer, aber angesichts des schönen Päckchens, das auf mich wartete und das ich absichtlich doch noch nicht 24 Uhr geöffnet hatte, sprang  ich wie eine junge Gazelle hinaus aus dem schönen warmen Bett und stürzte mich voll Tatendrang ins neue Lebensjahr. Hurrar!

Und dann wurden die Augen ganz wässrig, als ich Katjas liebevoll verpackte Geschenke entblätterte.


Da waren sie wieder die Glücksmomente, zum immer wieder erwürfeln, daneben noch all das, was man jemandem gerne wünscht .... Freunde, Erfolg, Geld, Liebeszauber ... (die Seite der Kategorie Nachwuchs hat zu meinem Glück der junge Mann am Frühstückstisch gewürfelt, damit war ich also fein raus :-))


Und dann war da noch das Büchlein "Mütter sind keine Engel", gefüllt mit derart liebevollen Sprüchen, dass mir nicht nur warm ums Herz wurde, sondern auch eine gehörige Portion Tränen in die Augen schossen.

Noch mehr aber, als ich das große Geschenk auspackte.

Ich hab mich fast nicht mehr einbekommen vor lauter Ohhhs und Ahhhs und Staunen und Jauchzen.
Jetzt habe ich meine Glücksmomente ganz für mich allein, nicht in Stein gemeiselt, aber ins Holz genagelt und mit feinen Fäden bespannt. Eine wunderbar feine Fadengrafik mit meinem Blognamen und Bild.


Meine liebe Katja, ich danke dir von ganzem Herzen, das ist wirklich wundervoll!

Und ja, auch mit der 40 kann ich leben, zumindest heute hat es schon ganz gut geklappt :-)

Antonius hat meinen Geburtstag übrigens verschlafen ....


weil er abends so lange am Komputer gesessen hat ....



Kommentare:

  1. Was bist Du liebevoll und wunderschön bedacht worden, Du Gute!
    Ich herze Dich auch nochmal und möchte - nur zur Sicherheit - darauf hinweisen, dass selbst ich weiß, dass die Hälfte von 100 nicht 40 ist. Nur mal so zur Sicherheit.
    Bis gleich nochmal, Schätzeken.
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach is nih ... ohja, ab viersisch klappt mit dem Rechnen auch nich mehr so gut ... da vertrau ich auf das Wissen der älteren Generation :P

      Löschen
  2. Hallo liebe Katja, gaaanz liebe Geburtstagsglückwünsche von mir !!!
    Ich bin gerade am Upcycling-Projekt für morgen,da hatte ich so eine Schnapsidee...
    apropos Schnaps....Prösterchen !!! Ich trinke heute abend ein Glas Rotwein auf dein Wohl :-)
    Viele liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hoffe, liebe Helga, dass du jetzt nicht völlig betrunken bist und dank dir für´s Betrinken auf mich! :-)

      Löschen
  3. Herzlichste Geburtstagsgrüsse und Glückwünsche
    an die junge Gazelle.
    Und überhaupt, was ist schon 40.... ist doch nur eine Zahl....
    Liebe Grüsse, Rania

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Glückwünsche auch von mir, die erst seit der Adventspost auf dich und deine schönen Illustrationen aufmerksam geworden ist. Antonius, auch der stoffene, und deine Hasen haben's mir besonders angetan. Und 40, pah, was heißt das schon! Bei mir kommt heuer dahinter eine Zahl dazu, also die 4 vorne zum zweiten Mal, läßt sich leben damit und meistens merk ich die 4 gar nicht ;)
    Lieben Gruß,
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. heidewitzka!
    da wäre ich aber auch ganz platt gewesen bei diesem wundervollen überraschungspaket!
    also, da es ja jetzt ganz offiziell ist: nochmals alles liebe und gute zum geburtstag! und ich kann nur sagen: mit einer 4 vorne dran lebt es sich ganz wunderbar! man ist viel gelassener als mit einer 3. ;))
    allerliebste blumengrüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Als bei mir plötzlich eine 4 davor stand, habe ich eine große Party gemacht...und alle Freunde und Familienmitglieder um mich versammelt, die mich auf dem Weg bis dahin begleitet haben...es war großartig! Richte den Blick nach vorn, freue dich über die nächsten 40 Jahre...es wartet noch eine großartige Zeit auf dich! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. oh, Herzlichen Glückwunsch :))
    alles Liebe für die nächsten mindestens 40 Jahre ;)

    mir hat die 4 auch weit mehr ausgemacht als die 3, aber man gewöhnt sich doch recht schnell dran ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, meine allerbesten Wünsche zum Geburtstag! Dein Alter ist doch noch sehr jugendlich!! Ich habe 4 Tage später Geburtstag und gleich 21 Jahre mehr ( hat aber auch was für sich )...
    Genieße deine Geschenke & den Tag!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. liebe katja, ein hoch auf dich und deine neue zahl! mit 40 lässts sich wundervollst leben und genau das wünsch ich dir - die reife dankbar sein zu können, genießen zu dürfen und trotzdem gesundheitlich und körperlich (so ziemlich) auf der höhe zu sein. schöner wirds wahrscheinlich nimmer - oder doch?;)
    die andere katja macht ihrem namen immer wieder alle ehre- ich nenne sie aber für mich oft schon - die bloggerfeee;)
    sei geherzt von birgit, die heute ein gläschen auf dich trinkt - hörst du mich prosten in 2-3 stündchen?

    AntwortenLöschen
  10. War´s der 6. oder der 7. Januar?
    Steinböcke sind die Besten :-)
    Dein Antonius plus Decke sind ja soo toll geworden!!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    auch ich möchte mich der Gratulantenschar anschließen und Dir herzlichst gratulieren. Ich wünsche Dir ein neues Lebensjahr voll gespickt mit Glücksmomenten, einiges an Träumen, welche sich realisieren lassen, ja und wundervolle Begegnungen. Bleib gesund und lass Dich von der 4 nicht beirren. Ab 40 lebt es sich doppelt so gut, ich hab mich als Frau nie freier gefühlt, als ab dieser Zeit. Genieße sie so gut es geht und schöpfe aus dem Vollen.
    Herzliche Grüße von Joona,
    die sich mit Dir über diese wunderschöne Nagelgrafik freut

    AntwortenLöschen
  12. Happy birthday! :o)
    Und die 40 ist auch nur eine Zahl...
    GLG und noch viele, viele, viele Glücksmomente!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Oh, na dann herzliche Glückwünsche! Auf dass Du ab jetzt jeden Tag wie eine junge Gazelle aus dem Bettchen hüpfst. ;)
    Lass es Dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
  14. Nam jetzt aber hurtig!!! Ich gratuliere dir aufs allerherzlichste, 40 tut nicht weh, glaube mir, ich gewöhn mich da schon ne Weile dran ; ) und manchmal glaub Ichs mir selber nicht. "Jung, aber nicht unerfahren" so besang das mal eine schwedische Sängerin (habs für dich übersetzt-grins) also: dann wünsch ich dir das: JUNG ABER NICHT UNERFAHREN! da kriegt man doch Spaß am älter werden, oder? Und dein PC Freund ist supi!!! - liebe Grüße schickt die JULE

    AntwortenLöschen
  15. hui, da wünsch' ich dir noch schnell alles gute! jaja, die vierzig tun nicht weh ... aber auf mich wartet schon ein böser fünfer an der ersten stelle! da zwickts und zwackts schon überall.
    verbring noch einen schönen abend!
    susi

    AntwortenLöschen
  16. Ui, da schließe ich mich an- alles Gute und ganz viel Kreativität für das neue Lebensjahr! Und ganz egoistisch wünsche ich dir, dass du deinen guten Blick behältst- damit ich hier weiter deine tollen Fotos genießen kann :)!

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe zum Geburtstag! :)
    wunderschöne Sachen hast du bekommen! Ooh, das Holz-Nagel-Faden (oder wie auch immer^^)-Bild gefällt mir besonders gut :) Ein wirklich tolles Geschenk!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ihr lieben, ich danke euch von ganzem herzen für eure Glückwünsche und Kommentare. Und ja, es wird hier weiterhin so kunterbunt kreativ zugehen, auch mit der 4 vorne dran. Schließlich wird man ja reifer, sagt man :-)

    AntwortenLöschen
  19. Auch aus meiner Ecke : Alles Gute zum Geburtstag, liebe Katja!
    Egal wie jung oder alt...bitte noch gaaanz lange WEITERMACHEN!
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  20. jupiduhuuu auch von mir noch gaaaaaaaaaaaanz herzliche Glückwünsche!!! Seit der Adventspost kenne ich Dein blog, haha für manche Dinge muß man wohl erst die 4 davor haben um sie zu entdecken ;-) Wunderschön hier bei Dir, ich wünsche Dir ein buntes spannendes neues Lebensjahr, lass es Dir rundum gut gehen und hab ganz viel Spaß!
    Lieben Gruß,
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja, ein tolles Datum hast du dir da ausgesucht - wir teilen uns den 7. Januar als Geburtstag :) Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch! Bleib so kreativ und GLÜCKlich wie du bist! Ich drück dich virtuell ganz fest und singe "Happy Birthday too yooouu..."

    AntwortenLöschen
  22. Meine herzlichen Glückwünsche.Ein kreatives aktives neues Jahr für dich.
    Vielleicht sehen wir uns mal.Laß dich verwöhnen!
    Blumige Grüße karen
    Meine Karten hängen auch noch!

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir: alles Liebe und Gute, ach was, nur das allerbeste für Dich, liebe Katja. Lass es ordentlich krachen und Dich feiern. Deine Ideen waren mit einer 3 davor schon ganz zauberhaft und werden es mit der 4 sicher erst recht.

    Allerliebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    na dann auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch. Und willkommen im Club. Eigentlich ja ein ganz tolles Alter. Man wirkt jetzt so weise nach einem halben Jahrhundert Lebenserfahrung. Aber wie ich dich einschätze hast du den Schalk nicht vertrieben! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Mit verspätung, aber nicht weniger von Herzen: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!
    Und ja- tut gar nicht weh, Ü40 zu sein, oder!?

    Liebe Grüße
    Ute

    Die Blüte des Lebens...ist die mit 40 vorbei?
    Und wenn schon! Was kommt nach der Blüte?
    Na, die Frucht! Und die ist reif, süß und saftig!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kaja,
    mit mächtig viel Verspätung möchte ich dir alles Liebe wünschen. Ja, ja, die Frau Werkeltagebuch .... ;)
    Und was für ein schönes Geschenk - ich bin ganz verzückt bei so viel Herzblut, dass selbst hier via Rechner rüberschwappt.
    Ich grüße dich ganz lieb!
    Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)