12.01.2013

Scherenschnitthimmel in Abendbunt


Momentan zeigt sich der Winterhimmel meistens sehr hübsch grau in grau, eine fotografische Glanzleistung. *augenroll* Aber an manchen Tagen gibt er tatsächlich sein Bestes, um zu Katjas in heaven zu kommen. Und genau diese Abende sind es, an denen ich mich ewig verlieren könnte, wenn dieser Anblick nur länger dauern würde.

Dazu noch die blätterlosen Astwerke, die scherenschnittartig in den Himmel ragen. Was kann es Schöneres geben für einen gelungenen Himmelsblick am Samstag?


Habt alle ein schönes Wochenende mit vielen kreativen Ideen und Zeit, sie umzusetzen!


Kommentare:

  1. Schön, dein Scherenschnitthimmel! Bei uns scheint heute wirklich mal die Sonne...möchte am liebsten sofort mit der Kamera losrennen und den Sonnenaufgang festhalten...geht aber nicht...leider habe ich schon einen anderen Termin...muss demnächst vor Terminabsprache erst den Wetterbericht anschauen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Und heute Morgen gabs den Scherenschnitthimmel wieder!!! Welche Freude! Bei dir hoffentlich auch.
    Danke für die lieben Worte zu meinem Geburtstag!
    Sei herzlich aus Köln gegrüßt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Toller Himmel...wenn man die Augen etwas zusammenkneift, sieht er aus wie
    ein wunderschöner Batikstoff ... viele liebe Grüsse, Helga

    AntwortenLöschen
  4. bei deinem bild musste ich an afrika denken, obwohl ich noch nie dort war...ich weiß, dass du da nicht lebst...bekannt ist, dass es keine dämmerung gibt...und trotzdem;)
    sei liebst gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      ich war leider auch noch nie dort, aber du hast recht, es hat einen gewissen afrikanischen Anschein ... wahrscheinlich, weil man so oft Bilder sieht, in denen das Astwerk so zu sehen ist.

      Vielleicht gibt es eines Tages mal echten afrikanischen Himmel hier im Blog :-)

      Liebe Grüße

      Katja

      Löschen
  5. Toller Himmel mit tollen Farben... zum Träumen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Scherenschnitthimmel mag ich auch ganz besonders gern - sie sind das Highlight am Winterhimmel. Schön der Übergang von Graublau zu Orange - etwas das ich schon oft versucht habe auf Wänden als Marmorierung einzufangen...

    Der große Baum erinnert von der Silhouette her etwas an Schirmakazien - vielleicht deshalb Birgits Afrika-Assoziation. Auf jedne Fall traumschön.

    Vielen Dank fürs Teilen! Eure Blicke nach oben hole ich wie immer ab und füge sie in die Himmelssammlung ein.
    Ein schönes Restwochenende und herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. ganz feine farben!!! nicht so kitschig in rosa und lila (was ja auch schön ist ;) lieblingsfarben ... sind das da ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wundervolle Farben die uns dein Himmel da zeigt, schööön !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)