03.02.2013

Kunterbunte Sonntagsfreude


Gestern war Weihnachten und Geburtstag auf einmal, wusstet ihr das? Na gut: Nicht für euch, aber für mich. Ich hab mich nämlich selbst beschenkt. Ausnahmweise mal ganz materiell. Und ausnahmsweise muss ich das auch mal herzeigen.

In meinem kleinen Kämmerlein schaue ich immer mal wieder bei Gudrun Sjöden die Kleider und Strickjacken an, die mich mit ihren Farben in magischen Bann ziehen. Ich mag die Art und Weise, wie sie die Natur kunterbunt erst auf´s Papier und dann auf Stoff bringt. Ja, die Frau fasziniert mich! Ich liebe ihren Stil der ausgefallenen Kleidungsstücke (die Basics sind eher nicht meins) und diese Farbkombinationen. Gudrun Sjöden beherrscht mit feinem Pinselstrich ihr erlerntes Handwerk und das spürt man.

Und diesmal bin ich nicht nur gedanklich drumherumgeschlichen, sondern habe mit sofortiger Wirkung den Jungs den Speiseplan für die nächste Zeit diktiert ("Ihr kommt doch mal zwei Wochen nur mit Wasser aus, oder? Ein Mal im Jahr muss man einfach entschlacken!") und mir ein Kleid gekauft :-)

Weil der Frühling kommt und der Sommer erst recht und weil ich es so kunterbunt mag, gibt´s jetzt eine Frühlingssommerblumenwiese ganz in meinen Farben. Damit erkennt mich hoffentlich jeder auf dem Markt :-)




Meine Sonntagsfreude heute ganz entgegen meiner Gewohnheiten. Zwar auch ein Seelenschmeichler, aber rotzfrech erkauft.

Und zu eurer Beruhigung - die Jungs futtern sich grad eine Woche beim Papa durch, ich faste also allein :-)

Kommentare:

  1. Superschön, Deine rotzfrech erkaufte Sonntagsfreude! Ich stöbere auch immer nur im Katalog...so tolle Teile! Aber vielleicht sind zwei Wochen ( mindestens!) Wasser die Lösung...wenn nicht, dann bleibt mit nur wie gehabt, den Katalog zu Umschlägen zu verarbeiten!

    http://lapausabloggt.blogspot.de/2013/01/papier-recycling.html
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn die Lebensmittelpreise weiter so schnell steigen, reicht eine Woche Wasser *g* (Milchmädchenrechnung, ich weiß ;-))

      Löschen
  2. Deine Sonntagsfreude kann ich nachvollziehen. Vor unserem Umzug war ich mit meiner Freundin A. dann und wann bei Gudrun Sjöden zum Lagerverkauf, wir beide kamen da immer mit Superschnäppchen nach Hause, doch das ist lange her. Bei dem bunten Kleid muss der Frühling kommen
    herzlich Judika
    P.S. Genau lass die Jungs ihrem Vater die Haare vom Kopf fressen und geniese die Ruhe zu Hause, das tut gut.

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön und auch toll mal ein Bild von Dir zu sehen - dem Gesicht hinterm Blog. Bin ja noch unsicher, ob ich nächste Woche auf dem Markt vorbeischaue, aber Deinen Stand und Dich zu besuchen steht eindeutig auf er Plusliste der Argumente.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      ich hatte schon mehrmals Bilder von mir drinnen, z.B. hier und hier. Bin da nicht so :-)

      Und, dass ich ein Pluspunkt für einen Kreativmartbesuch bin, das freut mich ganz sehr! Danke!!!

      Liebe Grüße

      Katja

      Löschen
    2. Okay, im Mai habe ich glaube ich noch nicht mitgelesen hier und das andere war ja "nur" von der Seite. ;-)

      Löschen
  4. Schön, dich in so frühlingsfrischen Farben zu sehen! Ich oute mich hier auch mal als GS-Fan: Habe mich riesig gefreut, dass demnächst hier auch ein Laden aufmacht, denn ich liebe die Stricksachen und gönne mir pro Saison ein Teil davon ( allerdings immer eher im unbunten Spektrum ). Und die Kataloge schau ich mir immer sehr gerne an.
    Freu dich also an deinem Teil ( auch wenn die Temperaturen momentan dagegen sprechen)!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,

    oh ja das ist ja ein Traumteil! Das könnte mir auch gefallen!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Juhuuu, Frühling! :) Toll! Ab und zu darf man sich selbst beschenken, das ist doch klar!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich!

    AntwortenLöschen
  7. Da kommt man ja richtig in Frühingsstimmung. Super - wenn auch für mich zu bunt ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das ist es!! Da lockt jemand den Frühling hervor. Wie soll er da widerstehen können?? Ich liebe ja meine Braun-Beige-Steinfarben. Aber zwischendurch ein Farbtupfer (auch gerne ein großer Farbklecks) muss sein. Und warum nicht mal ein für gutes Geld angelegter?!? Ich mag dein Kleid und es steht dir wirklich gut! Und ich könnte mich in die Farben und das Muster glatt verlieben! ;-)
    Na dann, viele bunte Frühlingsgrüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen auch einige Teile der neuen Kollektion :) Mein Problem, ich bin einfach "rundum zu wenig" für ihre Schnitte....
    Dir steht dein Kleid wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ich gratuliere dir zu diesem herrlichen Frühlingskleid.
    Ich schleiche auch per Augen immer wieder um Gudruns
    schöne Sachen im Katalog umher. Sie waren schon oft
    Anregung für mich. Und immer überlege ich, auch mal
    EIN Teil zu kaufen....
    Viel Spaß beim Genießen und auf dem Markt!!
    Lg von jumie

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, ich mag die Sachen von Gudrun Sjöden auch sehr gern, aber leider bin ich für viele Kleider ein paar Zentimeter zu klein, dann sieht es nicht mehr so gut aus. Aber dir steht es, und es macht eindeutig gute Laune und passt sicher auch farblich gut zu deinen fröhlichen Sachen!!! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  12. So siehst Du eindeutig schon toll nach Frühling aus.
    Der Katalog liegt hier auch wird immer mal wieder sehnsüchtig durchgeblättert. Vor allem wegen der Basics. :-)
    Leider gibt es die Sachen nicht groß genug für meine Gewichtigkeit, was mich immer ziemlich frustriert. Zumal Frau Sjöden ja selber nicht zu Heringen zählt und dann wohl Sonderanfertigungen ihrer eigenen Kleider trägt, aber sie nicht für den Markt in der Größe produzieren lässt. Sonst wäre ich wohl auch deutlich bunter. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  13. hihi :)
    steht Dir gut, die Sonntagsfreude ;)

    LG Agnes

    und ich find den Katalog auch immer toll, hab aber noch kein Teil da bestellt ....

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die Gudrun-Sjöden-Sachen sind toll und du siehst guuut darin aus - hast du fein gemacht, dir diese Sonntagsfreude zu gönnen ;-) LG Ghislana (natürlich "du" ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme mit ein. Schöne Sonntagsfreude, Du Schöne! So viel Frühling... Also ich bin ja für "SIE"... nein... aber ich muß mich erstmal für ein paar Kommentarrunden daran gewöhnen ;-)
      Sei ganz lieb gegrüßt, Marja

      Löschen
  15. schön siehst du aus! gudruns frühlingsblumenwiese verbreitet wirklich eine vorfreudige stimmung:) und-nun erkenn ich dich in dresden endlich;)
    sei liebst gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
  16. Oh, welch wunderbare Frühlingsfarben...das lässt mein Herz gleich höher schlagen...eine Freude für das Auge...Ich wünsche mit dem Kleid ganz viel Freude...es wird jeden Penny wert sein...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Höremal, was für ein abgefahrener Frühlingsfiffi, Frau Glücksmomente, ich bin hingerissen. Super siehste aus.
    Und die Kataloge der Frau S. schau ich auch unglaublich gern an, bisher allerdings ohne Kaufrausch. Mag ja noch kommen, wenn ich mir Dich im schicken Fummel noch länger betrachte ...
    Sei mal geherzt von Nina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)