29.05.2013

Heiter bis bindfädig.



So kommt der heutige Tag daher. Erquickte er uns nach vielen grauen Tagen heute morgen endlich mit ein wenig Sonnenschein, so schoben sich über selbigen im Eiltempo große dicke Regenwolken.



Strichfäden Strickwollebreites Wasserablassen. Inclusive Blitz und Donnerkrachen, letzteres mächtig gewaltig.






An sich ist gegen Regen nichts einzuwenden, aber es würde mir besser gefallen, wenn es nicht schon wieder so grau in grau gekommen wäre, sondern vielleicht mit ein wenig Türkis. Und wenn sich die große Wolkenmasse verteilt hätte, um schön gemustert am Himmel abzuregnen. Dann hätten sie nämlich auch fotogen in die Mustersammlung von Michaela wandern können. So halt wieder mal grafiskizziert, die Mitte der Woche auch für Èva.




Am liebsten aber wäre mir das Abregnen wohldosiert - dann und wann, wenn man es wirklich braucht.




Träumen darf man ja noch :-)

Kommentare:

  1. Ja, wohldosiert wärs am Schönsten... und so hübsch über dem Badetrog auch am Tollsten! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Muster und süße Zeichnung am Ende. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. erquicklich ist auch dein post!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wenn der Regen solch schön Ergebnisse hat, soll es weiter regnen, da müssen wir nicht in den Garten, ins Schwimmbad, in den Biergarten, sondern können den ganzen Tag Muster erfinden...
    Naja...bin deiner Meinung mit der Schabloniererei! und Grüße aus dem Bergischen Dauerregen
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Die letzte Zeichnung ist ja toll! Entlockte mir ein breites Grinsen- und promt auch der Sonne, die sich jetzt eben durch die Wolken getraut hat. Bis zum nächsten Schauer...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja!
    Sehr süß, Deine Zeichnungen!!! Da ist der echte Regen gar nicht mehr sooo schlimm ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  7. Du solltest die letzte Variante als Patent anmelden...und zwar ganz schnell...deshalb:
    Klick hier
    Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. ein so feines augenzwinkermuster, liebe katja. das macht gleich gute laune.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  9. Jaja, das mit dem wohldosierten Regen wird wohl immer ein Menschheitstraum bleiben. Aber ist vielleicht auch besser so ... ich meine, wenn man den Gedanken mal so richtig ausbaut... gäbe sicher nur neue/andere Probleme.

    Liebe Grüße vom anderen Ende der Regenwolke von Kirstin.

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich meine ja auch immer - nachts Regen, tags Sonnenschein - wäre doch ein guter Kompromiss (denn dass wir Regen brauchen in unserem sandigen Brandenburg, steht fest...). Aber solange der Regen zu solch feinem "Grafiskizzieren" animiert... - ist doch auch nicht zu verachten. Die Dusche ist herzallerliebst! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Regnen nachts und tagsüber schön, das hatte ich tatsächlich auf einer Reise nach Lodnon. Eine Woche Zelturlaub in dieser Stadt ist mutig, aber es hat geklappt. Tagsüber viele schöne Eerlebnisse uns morgens war immer alles frisch und sauber gewaschen :-)

      Löschen
  11. faszinieRt bin ich von deineR scRibbleRfähigkeit. ich glaube, ich muss noch etwas üben. es ist wundeRschön. heRRlich.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Käthe, ich finde ja, scribblern kann schon zur Sucht werden, birgt aber so unheimlich viel Potential, es lassen sich wunderbare Kunstwerke zaubern.

      Löschen
  12. Toll gezeichnet, bewunderswert.
    Wir sind hier am absaufen, der regenreichste Mai seit über 50 Jahren.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  13. Sooo schön, deine Zeichnungen! Vor allem die letzte! Sehr schöner Post!!
    Liebe Grüße! Sonja
    P.S.: Ich denke, wir drücken alle die Daumen, dass das Wetter etwas - ähh, wohldosierter - wird!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Dein Traum vom dosierten Abregnen gefällt mir!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebegroßartige Frau Glücksmomente,
    natürlich sind alle Bilder wunderbar, aber das letzte, das summt ganz laut. Wunderbar. Was Du alles kannst.
    Drück Dich feste. Und danke für heute.
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Ich schließe mich dem Lob zum letzten Bild (und sowieso und überhaupt) an. So eine schöne Idee. :-)

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. WOW super Zeichnungen, sonnige Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  18. Die sind einfach großartig! So liebe ich jeden einzelnen Regentropfen! LG, éva

    AntwortenLöschen
  19. ravissant! herzlichst aus der Stadt, der sehr nassen…

    AntwortenLöschen
  20. Faszinierend gemacht !!!, vor allem das süße Ende D;-)))

    AntwortenLöschen
  21. Du hast einen entzückenden Style liebe Katja !!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)