01.05.2013

Quirliges Batiken


Da sich mit den Nahlinsen von neulich sofort und auf der Stelle die wunderbarsten Alltagsaufnahmen in feine Zauberhaftigkeiten verwandeln lassen, sprangen schon diverse Haushaltsgegenstände vor die Linse.

Und immer dabei der Versuch, genügend Raum für Interpretationen jenseits des Vorgegebenen zu lassen, Raum für Erweiterungen, Raum für Weglassen.



Der Rest ist wiederum Addition, Verfremden, Einfärben, Verfremden, Übersättigen usw.
Ich wünschte, es wäre beim Echtzeitbatiken ebenso einfach.



So kann ich auch diesen Mittwoch wieder nur ein Fotomuster zu Michaela schicken. Nächste Woche dann hoffentlich endlich etwas handwerklich angehauchtes Mustern.

Genießt den freien Tag!

Kommentare:

  1. wunderbar! und Maigrün ist auch dabei… ich geniesse heute leider wieder nur Stadtgrau… herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Immerhin ist dieses Fotomustern ein Handwerk, das auch nicht jeder kann. Ich zum Beispiel ;-) Was noch am fehlenden Fotoprogramm liegt. Aber auch an der Unfähigkeit (bzw. Unnötigkeit...) alles (gleichzeitig) können zu wollen. Ich schau mir Deine Mustereien gerne an und fand den Grashalm schon so wunderbar. Sei maiengrün gegrüßt, ganz fuchsiafarbend, Marja

    AntwortenLöschen
  3. hallo du,
    du hast mich animiert :0) und da ich bald geburtstag habe, hab ich mir was gegönnt und bin schon absolut gespannt (http://www.amazon.de/Automatik-Zwischenringe-3-teilig-Makrofotographie-passend/dp/B001AWAD7C/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1367395472&sr=8-15&keywords=nahlinse).
    danke für deine inspiration :0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  4. ach .... ich mag deine bildspieleReien so sehR.
    und heute so besondeRs fRöhlich. passt zu unseRem paRkttag.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  5. faszinierend was für eine tolle farb- und musterkombination aus einem einfach küchenquirl entstehen kann!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. sehr gelungen - und ehrlich gesagt viel besser als "echte" batik.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Einblicke! Mir gefällt das auch viel besser als das "echte" Batik.

    Ich hoffe, Du kannst den freien Tag genießen!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! (Die Kommentare zur "echter" Batik überlese ich als leidenschaftliche inzwischen Langzeit- (und immer noch Langsam)-Batikerin hier mal geflissentlich ;-)). Mir geht's mit den "handwerklich angehauchten" Mustern ähnlich wie dir - 100 Ideen, aber zz. kaum Gelegenheit sie umzusetzen... Die Draußensaison ist da, und damit bin ich mehr beruflich unterwegs als in langen Wintern...

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer eine supertolle Aufnahme.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar, die Farben sind perfekt und mich faziniert immer wieder neu, was wunderbares aus ganz einfachem entstehen kann. Ganz lieben Dank, dass du jeden Mittwoch so fleissig dabei bist. Der Vorteil an den digitalen Mustern ist, dass sie hinterher nicht irgendwo rumliegen...
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ich hab direkt nach Deinem Post auch Nahlinsen bestellt und kann kaum abwarten, dass sie hier eintreffen! danke nochmal für den tolln Tipp...ein Makro, ja ein Traum...liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)