05.05.2013

Sonntagsrätselei



Viel Spaß beim Raten!

Kommentare:

  1. mmmmh, ich würde auf den Coffee-maker tippen (bei dem man das Sieb nach unten drücken muss).
    Tolles Foto!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Da schließe ich mich Sonja an...würde ja auch zum Sonntag passen...Ich wünsche einen sonnigen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich bin für den Kaffeebereiter! Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag, viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer ein geniales Foto, liebe Katja! Wie mit den zauberhaften, künstlerischen Nahaufnahmen von neulich - so würde ich mir auch das als großes Leinwandbild ins Wohnzimmer hängen. Vielleicht denkst du mal drüber nach Deine Fotos als Druck anzubieten :-)

    Sonnige Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ich bin dabei, aber ein bissel braucht es noch.

      Liebe Grüße

      Katja

      Löschen
  5. das sieb von ddr bdum kaffeemaschine. eben das, was die anderen hier auch schon geraten haben. :)

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich schließe mich an: French Press.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ich gebe offen zu, dass ich keine Ahnung habe. Das das Bild ist super! Ich hab mir auch direkt mal ein Set Nahlinsen zu meiner Festbrennweite angeschafft und kann vor lauter Begeisterung kaum mehr aufhören zu fotografieren! Was da alles möglich ist!
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lilly, oh fein, da bin ich ja mal auf die Fotos gespannt!

      Löschen
  8. ja, kann eigentlich nur das drücksiebteil vom kaffebereiter sein. da ich schon mal zeuge dabei war, wie der druck das glasgefäß gesprengt hat, habe ich große ehrfurcht davor;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Birgit, das ist meinem Schwager auch passiert und ich denk manchmal daran, wenn ich Kaffee zubereite. Aber da meiner ja nur für eine Tasse Kaffee reicht, ist die Gefahr nicht ganz so groß!

      Löschen
  9. genaugenau, kaffeebereiterrunterdrückding. oder, ah, da kommt mir noch eine idee: das gleichartig gebaute teil von einem milchschäumer, ja, dafür bin ich, gegen den strom :)
    liebe sonntagsgrße von ulma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal darf frau auch ruhig mit dem Strom schwimmen.
      Milchschäumer haben wir nicht. Wer soll denn den putzen? :-)

      Löschen
  10. was für ein tolles Foto :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe keine Ahnung, aber ich dachte mir, dass dich das hier interessieren könnte. Wir haben gestern geraten, ohne die Bildlegenden zu lesen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rebekka, oh vielen Dank ... das sind ja hammerharte Bilder ... bei ein paar lag ich zumindest nah dran (statt Salz hatte ich auf Zucker getippt und beim Zucker war ich beim Kandiszucker ...). Meine Jungs hatten jedenfalls auch mächtig Spaß beim raten.

      Löschen
  12. ich habe auch spontan an einen milchschäumer gedacht...

    AntwortenLöschen
  13. Es ist tatsächlich das Sieb zum Herunterdrücken im Minibodum. Ich seh schon, ich muss den Schwierigkeitsgrad steigern :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)