29.08.2013

Das große Licht


Neulich beim Fotoshooting mit einer vierköpfigen Band wurde mein Wille erhört und das grelle Sonnenlicht verzog sich hinter ein dünne Stratocumulusschicht, um so den Aufnahmen einen sanft anmutenden Charakter zu verleihen.



Extremen Sonnenschein hätte ich bei diesem Ereignis wohl auch mehr verflucht, denn geliebt, gibt es doch nichts Schlimmeres als Schlagschatten mitten im Gesicht - wenn es denn nicht geradezu als stilistisches Mittel eingesetzt wird. Wir verzichteten darauf und freuten uns, dass der leicht bedeckte Himmel genügend Licht hinabließ und der Sand eine warme Atmosphäre zauberte. Immerhin hatte ich auch genug zu tun, vier Musiker zu bändigen.

An anderen Tagen jedoch schätze ich das große Licht, genieße in vollen Zügen die Kontraste, das phänomenale Spiel von Licht und Verdunkelung.









Ich bin gespannt, welch wunderbare Lichtmomente ihr eingefangen habt.


Kommentare:

  1. Ha, da haben wir das Thema Licht ja auf eine ähnliche Weise beleuchtet...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Wow wirklich tolle Bilder
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Aufnahmen, liebe Katja!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Bilder sehr!

    LG Margarete

    AntwortenLöschen
  5. Das Seifenblasenbild gefällt mir besonders gut!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind ein Traum, die zwei letzten meine Favoriten, naja und besonders das ganz letzte... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr schöne Bilder!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ganz großartig. Tolle Bildausschnitte, und ein echt gutes Auge hast Du.
    Lieben Gruß. allesistgut. :)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos :)

    LG filmriss

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind wunderschön. Ich mag diese Lichtmomente auch sehr. Und jetzt im Spätsommer gibt es so viele Gelegenheiten das Licht einzufangen. LIebe grüße, viola

    AntwortenLöschen
  11. herrliche Bilder, mein Favorit ist das letzte Foto
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. dein licht ist heRRlich.
    veRschwommen und gRadlinigklaR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  13. Solche Lichtstimmungen sind echte Glücksmomente...
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  14. ...allesamt wunderschöne Aufnahmen! Besonders fasziniert mich gerade das "Hänge- Brücken-Licht-Bild"! (...vom großen blauen Schweden?) So eine neue Licht-Dimension zu schaffen, das hat was!!!

    Lichte Grüße, Silke

    ... Noch was: weißt Du zufällig, warum ich in Blogs nur vom Handy aus kommentieren kann?
    Habe ja mein goo...+ Konto aktiviert... Ob es daran liegt? Das nervt mich langsam... im echten Sinne des Wortes ;)

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Fotos! Wo ward ihr denn da beim ersten Bild? Sieht fast nach Wüste aus...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies war eine Sandgrube in unserer Stadt, in der tatsächlich noch Sand abgebaut wird. Am Wochenende bietet sie Raum für Picknick, Fotosessions, Golfspieleereien (wir haben wirklich insgesamt rund 15 Golfbälle gefunden).... - Da ich mit einer Leiter unterwegs war, konnte ich auch solche Aufnahmen machen, in denen der unruhigere Waldhintergrund komplett verschwindet, so dass man nur noch die warmen Farben des Sandes im Bild spürt, was eine wahnsinnig schöne und natürliche Atmosphäre zaubert.

      Löschen
  16. und alle tage (an denen es welche zu sehen gibt) genieße ich deine fotos, liebe katja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruht aber sehr, sehr auf Gegenseitigkeit!

      Löschen
  17. Mir gefällt die farbtemperatur deines letzten Bildes sehr gut. So verwunschen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schöne Fotos!!!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. ach… ALLE sind sie toll. Vielleicht eine kleine Vorliebe für das letzte? oder doch das 2.?
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  20. Wunderwunderschöne Lichtmomente! Alle!

    AntwortenLöschen
  21. Deine Fotos sind unglaublich schön!!! Wow!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  22. Einfach nur wunderschön deine Bilder! LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)