17.08.2013

Was für eine Riesenschweinerei an meinem Samstaghimmel!


Urlaubszeit bedeutet für uns vorallem Hinwendung zu Brettspielen. Und so schnappten wir uns in diesem Jahr jenes, das der kleine Mann zum Abschied von seiner Lehrerin geschenkt bekam, testeten es bis zum Umfallen und waren alle so begeistert, dass ich beschloss, dieses Spiel im Blog vorzustellen.

Nun leben wir Deutschen im Gegensatz zu Anderen im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten, was sich beim Bloggen vorallem im verschärften Urheberrecht zeigt. Da ich weder Muse, noch Zeit hatte oder gar finanziell bereit war, mich auf einen Streit einzulassen, fragte ich bei Winning Moves an, ob sie einverstanden wären, wenn ich mit eigenen Bildern unseren Urlaubsspaß aufbereiten würde.

Was zurückkam, versetzte mich in blankes Entzücken, denn es folgte ein sehr netter und amüsanter Mailaustausch und damit nicht nur das Einverständis, sondern auch noch ein Päckchen mit Spielen. Unser Urlaubsbrettspiel zum Verlosen und ein weiteres zum Austesten.

Letzteres kannte ich schon als Indoorvariante - die Urlaubsversion zu testen, war für mich nicht nur als Fotografin ein spannendes Spiel.

Und so nehme ich euch heute mit auf eine kleine himmlische Reise ins Land der Riesenschweinereien:

Dave und Daphne haben uns gleich zum Anfang mächtig außer Puste gebracht, denn ein solches Sicherheitsventil wünschte man sich für so manches Wassergetier für Kinder. Aber mit ein wenig Durchhaltevermögen bekommt man dann einen Riesenspaß geschenkt.

Damit die Schweine nicht schon vorher Höhenflüge bekommen, hatten wir sicherheitshalber zwei Hütehunde engagiert.




Und dann hieß es:

Auf die Plätze, fertig, los!

Startposition einnehmen, die beiden Schweine ordentlich an den Ohren packen, Schwung holen - uuuuuund .....



den richtigen Zeitpunkt zum Loslassen finden, damit sie kräftig in den Himmel katapultiert werden ...


Dann wird´s spannend: Welche Haltungsnoten bekommen die beiden nach ihrer Landung?



Der kleine Mann zählte kritisch die Punkte zusammen, ging anchließend selbst an den Start und erhielt auf jeden Fall Bestnoten für den Synchronflug von Dave und Daphne!



Aber was macht er nach der Landung der Beiden?
Wiederum kritisches Beäugen, denn die alles entscheidende Frage war: Berühren sie sich oder nicht? So schön wie Kuscheln auch sein mag, in diesem Fall bedeutet das, dass alle eure erspielten Punkte mit einem Schlag in die ewigen Jagdgründe eingehen. Futsch, aus, verloren, ihr könnt wieder von vorne beginnen mit zählen.

Deswegen kroch der kleine Mann ganz tief runter und .....



Hatte Glück! Millimeterarbeit würde ich sagen.

So ging dies einige Runden hin und her. Dave und Daphne flogen gen Himmel, stetes Punktezählen machte den Verlauf des Spieles spannend und am Ende gewann der kleine Mann, weil sich die Schweine beim gegnerischen Wurf ganz besonders eng aneinander kuschelten.



Wer die Outdoorvariante gern auch einmal ausprobieren möchte, über 18 Jahre alt ist und akzeptiert, dass es an dieser Stelle keinen Rechtsanspruch auf einen Gewinn gibt, hinterlasse doch bitte einen Kommentar mit der Angabe seines Lieblingsspiels - ich freue mich nämlich immer wieder über Neuentdeckungen.



Samstag in einer Woche werde ich dann Glücksfee spielen und der Gewinnerin (oder dem Gewinner?) das Spiel per Post zukommen lassen, vorausgesetzt, ich kann euch durch ein Blog oder eine gültige Mailanschrift kontaktieren.

An dieser Stelle nochmal meinen herzlichsten Dank an Winning Moves für das Spiel! 

Die Riesenschweinerei am Himmel schicke ich auf jeden Fall mit augenzwinkernden Grüßen zu Katjas In Heaven herüber, wenn es dann weitergeht. Und zu Beauty is where you find it, denn wann hat man schon mal Gelegenheit fliegende Schweine vor die Linse zu bekommen?

Die Vorstellung des eigentlichen Urlaubsspieles erfolgt, wenn hier alle Kinder wieder deutsche Schulbänke drücken :-) Reinschauen lohnt sich also.

Kommentare:

  1. Sehr witziger Post und lustiges Spiel :-) Und toll, dass Winning Moves da so super reagiert haben. Da macht das Bloggen und Spielen doch gleich noch mehr Lust.
    Hiermit gebe ich auch gleich mal meinen Kommentar für das Gewinnspiel ab! Vielleicht hab ich ja Schwein und bald zwei Schweine zu Hause ;-)
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ich hab mein Lieblingsspiel vergesse . Momentan Kniffel und Schach. Früher war es Tabu und activity.

      Löschen
  2. *hihi* das find ich ja mal ein gelungener Wochenendbeitrag! Und passt sogar richtig toll zum Wetter! Von diesem Schweinespiel hab ich schon mal gehört...aber das es auch ne Outdoorvariante gibt, das wusste ich nicht. Find ich klasse!
    Ich wünsche jedem viel Schwein bei Deinem Gewinnspiel! (mein Kommi soll kein Kommi fürs Gewinnspiel sein, weil meine 2 kiddies mich wahrscheinlich blöd anschauen würden, wenn ich ihnen sage: schmeisst die Schweine in die Luft *grins* ... meine beiden sind dafür schon viiiiiel zu cool *soifz* Unser Hari würde sich wohl über sie freuen, doch ich glaube, sie würden das dann nicht lange überleben ;-) )

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche auch mein Glück. Fliegende Schweine hab ich nämlich noch nie erlebt. Mein Lieblingsspiel? War lange Scotland Yard! Aber das kennst Du sicher.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  4. Klingt sehr lustig...und da jüngstes Töchterchen für jeden Spaß zu haben ist, hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf...Unser derzeitiges Lieblingsspiel...Memory...gemischtes Doppel...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Mein Lieblingsspiel ist Phase10, das spielen wir im Urlaub(manchmal). Sonst will immer keiner mit mir spielen :( . Wenn ich die zwei Ferkelchen gewinne, dann nehme ich sie mit an die Arbeit in die KITA, da freuen sich nämlich 20 darüber! (und einer ist dabei, der schmeißt mit Vorliebe alles durch die Luft, der dürfte dann endlich mal)

    AntwortenLöschen
  6. ;-) Super Idee! Das Spiel brauchen wir auch!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wir kennen das Spiel nur in der Miniversion. Wie toll das erst im Freien ist! Ich musste herzhaft über die tollen Schweinehimmelbilder lachen und hüpf direkt in den Lostopf rein! Ich finde es schön, dass so unbürokratisch reagiert wurde!
    Lg Carmen (schön endlich wieder von dir zu lesen!)

    AntwortenLöschen
  8. ich bin zwar erzieherin a. d. aber muß gestehen das wir hier keine echten tischspielfans sind... aber monopoly geht immer !...also ist dieses spiel genau richtig für uns !...eine super mischung !...war mir vollkommen unbekannt !
    super großes danke für das gewinnspiel !

    AntwortenLöschen
  9. WIR danken für den schönen Ausflug!! Und das extra für uns Hunde eingeladen wurden hat uns sehr glücklich gemacht, denn Dackel Edi konnte ja nicht mit, weil er das Winning Moves Büro hüten musste. Und für all die Spielebegeisterten hier: wir haben Klassiker im Programm, die aber immer mit neuen Themen überraschen. :)
    www.winningmoves.de

    AntwortenLöschen
  10. da war ja bestimmt ne tolle schweinerei...ich kenn leider auch nur die indoor-variante, würde aber ach mal gern die sau fliegen lassen :-) unser lieblingsbrettspiel: DICKE LUFT IN DER GRUFT
    liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  11. abgefahren.. im ersten moment dachte ich, was will sie denn jetzt? mit zwei aufblasbaren schweinen???
    aber schweinewürfeln mit riesenschweinen ist ja eine irre idee :-D

    vielen dank für den wunderbaren beitrag, jetzt habe ich das wochenende über etwas zum schmunzeln.

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  12. Der Hammer, diese Schweinerei! Wie goldig ist das denn? Ich habe leider schon ewig kein Brett- oder Kartenspiel mehr gespielt. Vielleicht kommt die Lust wieder im Herbst. Gerne spielen wir dann beispielsweise Ligretto oder Carcassonne... Ich fahre total auf Memory ab: Besonders gefällt mir "Gemischtes Doppel."
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Ja das ist mal ein ausgefallenes Spiel - sieht nach jeder Menge Spass aus :D Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit, zur Zeit spielen wir immer Carcassonne oder auch Rommé.
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Rommé hab ich meinen Jungs auch endlich beigebracht. Warum auch immer fiel mir das erst in diesem Urlaub ein, obwohl sie schon so groß sind.
      Carcasonne kenn ich nur vom Namen her, da muss ich doch mal schauen gehen.

      Löschen
  14. Liebe Katja, ein entzückenderer Schweinehimmel ist mir noch nicht untergekommen...! Wir haben früher auch viel gespielt, Urlaubsabende mit Rommé verbracht... Im Moment spiele ich den Haba-Obstgarten rauf und runter. Ein gern gesehenes Outdoorvergnügen ist in unseren Kreisen auch "kubb"- auch Wikingerschach. Sei lieb gegrüßt, Marja

    AntwortenLöschen
  15. Ich kenne die Schweinewürfel nur in mini, die gehörten bei uns lange ins Reisegepäck. die Großen sind natürlich klasse! Brettsiel gibt es hier ganz viele."Heckmeck am Bratwurmeck" lohnt sich auch, weil da viele jedes Alters mitmischen können.Viele Spiel sind oft nur zu vert spielbar.
    VG karen

    AntwortenLöschen
  16. Die sind ja nett. Wir hängen gerade etwas bei Obstgarten und Uno Junior fest, aber der junge Mann wird ja größer und dann gibts auch wieder mehr andere Spiele...

    AntwortenLöschen
  17. Lieblingsspiele haben wir - blöderweise jeder ein anderes :-)
    Junior könnte ständig Monopoly spielen, gut, dass sich mein Mann dazu erbarmt, denn ich habe das schon als Kind nicht gerne gespielt. Triomino, Rummycub, Take it easy, Quirkle und Skibbo - sowie die altbekannten Brettspiele. Die Kinder sind 9 und 12.
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, bei Monopoly geht es mir wie dir, mir ist kein Spiel verhasster, egal in welcher Fassung es auftritt.

      Löschen
  18. Haaaa, muss ich haben! Wär toll hier zu gewinnen..
    Eines meiner Lieblingskartenspiele: Kuhhandel - ohne Bluffen geht da gar nichts.. Mein Lieblingsoutdoorspiel: KUBB
    liebe Grüsse
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie verschaff ich dir hier meine E-Mail-Adresse ohne Blog?

      Löschen
    2. Kannst sie ja dann per Mail schicken, wenn du gewinnst, okay?

      Löschen
  19. Was es alles gibt *kopfschüttel* :D
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)