09.09.2013

My Monday Mhhhhhh #39


Das Wochenende war wie schon das vorletzte gefüllt mit Kreativität. Nicht für mich, sondern die liebe Freundin, die bald, ganz bald ihren Meistertitel im Friseurhandwerk erlangt.
Wer viel arbeitet, muss auch fein speisen und so fanden sich zum Samstagnachtstelldichein allerlei Gemüsesorten zusammen.



Alles in mundgerechte Stücke schneiden, im Wok anbruzzeln und am Schluss mit einem halben Becher süßer Sahne aufköcheln. Mit Kräutern abschmecken und munden lassen.
Auf Wunsch einzelner Mitesser gab´s keinen Auflauf wie geplant, sondern Nudeltürme.



Ich hoffe, ihr hattet ebenso gute Gaumenfreuden wie wir.

Ab jetzt wandern alle Rezepte fein sortiert nach Monaten in die neue Pinterestsammlung. Wer dort nicht erscheinen möchte, sollte hier bitte nicht posten. Ansonsten gilt:

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ich freu mich auf die Rezepte diese Woche, muss meinen Küchen-Koch-Flash doch noch ausnutzen, bevor er wieder verfliegt...
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Sieht ja wie immer köstlich aus! Sahne ist auch bei mir heute dabei :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. oh, gezeichnet, mein herz hüpft, so schön! und das rezept klingt ganz und gar richtig für mich: schnell und unkompliziert, gesund und ganz bestimmt sehr lecker — ich glaub, das kommt gleich heute dran.
    liebe grüße (mail folgt in bälde)

    AntwortenLöschen
  4. So ein gebratenes Gemüseallerlei würde mir auch schmecken, sieht sehr lecker aus!

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. sehr lecker, dein pfannengemüse. ich liebe so unkomplizierte gerichte.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. fein sieht das aus - und fein auch für die verwertung einzelner gemüse. ich mag die "was ist (noch) im kühlschrank"-Mahlzeitplanung ;)
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  7. Die Nudeltürme bitte ohne Soße... hätte das Kleinvolk hier gesagt ;-) Ich hätte beides genossen. Sehr. Liebsten Montagsgruß, mich gleich noch nach Zuhause lesend, Marja

    AntwortenLöschen
  8. resteessen - lieblingsessen - und so wie du - wieder lieblingsessen!!! Holundergrüße in die Woche. Gh

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Ich finde diese Rubrik mit den tollen Rezepten ganz klasse und bin heute zum ersten Mal - und von jetzt an hoffentlich regelmäßig - mit dabei.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, dann sag ich mnal: Herzlich Willkommen! Und ich bin gespannt, was du Feines gezaubert hast!

      Liebe Grüße

      Katja

      Löschen
  10. ich hab montags übRigens duRchgehend hungeR .... wegen dieseR sammlung hieR. und deins so veRlockend. und passend. da schnell und köstlich sowie zutatentechnisch ausgeRüstet.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,
    hübsch hast Du Dein Gemüse gezeichnet, Aufläufe da meckern die Minderjährigen bei uns auch immer, Nudeltürme gehen dagegen immer, ich hätte alles bei Dir gerne gegessen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  12. Lecker, lecker! Auch eins meiner Lieblingsgerichte, ob als Auflauf oder auf Nudeln getürmt. LG Rebekka

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)