19.09.2013

Septembermorgenherbstnasenflügel


Nachdem der Herbst mit jedem Tag klarer und stärker in den September gesprungen kommt, könnte man meinen, dass auf den Sommer prompt gefühlt der Winter folgt. Es pfeifft um die Ohren herum, wenn wir zum Training radeln, die Hände bilden einen Gefrierklumpen und auch in den Hosenbeinen krabbelt die Kälte spürbar nach oben.
Aber.
Was ist all das gegen die Magie eines Septembermorgenausblickes?
Wenn der Himmel in die Morgenkälte seine glühenden metamorphen Momente wirft.





Wenn die feinen Herbstbegleiterscheinungen den Blick des Öfteren am Boden halten und wir beim Heimkommen die Taschen voller Mitbringsel haben.



Dann gewinnt der Herbst eine völlig neue, beschauliche Dimension, der man sich schwer entziehen kann.

Ich liebe



Und kann von ihnen nicht genug bekommen. Also gibt es Flügelmuster, die sicher ganz bezaubernd auf dem Herbsttisch aussähen. Ganz bestimmt.

Und der Herbstclou?

Gegen das Vermissen eines Stoffdruckers und für beschauliche Augenblicksverewigungen hilft eine wunderbare Knalleraktion, die noch bis zum 30.09.2013 läuft. Lasst in den eigenen vier Wänden frischen Herbstwind wehen und bringt eure eingefangenen Glücksmomente mal so richtig groß raus.

Wie´s geht?

Ganz einfach: Schreibt ein Post, in dem ihr auf diese Aktion aufmerksam macht, schickt den Link per Mail an meinXXL und freut euch über einen 50 Euro Gutschein für einen Leinwanddruck.

Erst dann wird´s schwierig - wie soll man sich zwischen all den Schönheiten entscheiden?


Ich geh dann mal eine Runde grübeln und dank schon jetzt ganz herzlich.

PS: Das Bild ist bestellt und ich bin gespannt. Ich werde berichten!

Kommentare:

  1. Ja, die finde ich auch stark! Und alle Kinder lieben es, dass sie so schön rotieren!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Himmel, die Morgenröte lässt es aber krachen... und was für eine tolle Aktion,d a wird es wirklich schwierig sich zu entscheiden!
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  3. es ist eine wahre freude und weide für meine seele, in deinem blog zu lesen! du hast so einen ausdrucksstarken schreibstil, bilder in worte zu fassen und worte in bilder!
    alleine das bewegt mich immer wieder bei dir vorbeizuschauen.
    danke dir!
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Wieder wunderschöne Bilder, Worte, Fundstücke und kreative Umsetzung!
    Einzigartige Morgen-Röte und perfekte Nasen-Flügler :)
    Mit Zeit verlinke ich gerne auf Deinen Blog!

    Sonnige Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ach so...
    "Wer die Wahl hat, hat die..."
    Bei DER Auswahl echt schwer ;)

    AntwortenLöschen
  6. Herbstnasenflügel - wie süß! Sie fallen auch so schön, wenn der Baum sie gehen lässt...
    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Bei der kleinen Vorschau dachte ich zuerst, du hättest ein Kuhohr fotografiert :-) Bei näherem Betrachten sieht es natürlich nicht mehr so aus...
    Wie immer bei dir wieder mal sehr schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. mich hat er nach anfänglichem zögern gefangen genommen, der herbst. samt regen.
    was für ein herrliches herbstnasenflügelmuster!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  9. Meensch, so ein schönes Foto, also das dritte, und: Zeichnest Du die eigentlich darunter selber, und zeichnest Du viel selber, oder ist das ein Zusammenspiel aus Fotobearbeitung und Zeichnung? Und nimmst du da eigentlich auch Sonderaufträge an? Ich wünschte, ich könnte so zeichnen. Aktuell bräuchte ich ein paar hübsche ... ach, bevor ich hier ales aufschreibe, sag doch mal kurz, ob Du überhaupt interessiert bist, so grundsätzlich, dann schick ich Dir ggf. ne mail mit den Infos. Jedenfalls: Ich liebe Deine Zeichnungen. :)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inka,

      ja die Nasenflügel sind selbst gezeichnet (digital), inspiriert durch die Indertaschemitbringsel. Wegen deiner Anfrage schreib ich dir per Mail.

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  10. Liebe Katja,
    die Fotos sind so wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Die Nasenflügel wecken bei mir sofort Kindheitserinnerungen - war immer ein Riesenspaß!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos und Zeichnungen!! Vor allem das Nasenflügelfoto in schwarz-weiß!

    LG verena

    AntwortenLöschen
  13. Prima, Danke für den Tip - habe Dich bei mir verlinkt deswegen - o.k.?
    liebe Grüße! Petra

    AntwortenLöschen
  14. So lässt man sich Herbst doch gefallen... solche netten Nasenflügel hatten wir heute auch während eines Unterrichtsspaziergangs in den Park. Eine so sanft schöne Farbe haben deine... Lieben Gruß Gh

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ja schon so gespannt, welches Bild Du erwählst!!!
    Lass uns bitte an Deiner neuen Fotoleinwand teilhaben!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  16. die herbstnasenflügel sehen super aus! :)
    das könnte ich mir, in der tat, auch gut als stoff vorstellen.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)