16.10.2013

Ginkgobuntschön.


Sonntagsfamilienspaziergänge. Vorbei am Lieblingshaus, von dem ich mir wünschte, ich könnte es kaufen. Auch wenn nebendran die Eisenbahnwaggons scheppern. Es strahlt eine Magie aus, der ich mich nur schwer entziehen kann.





Bei feinstem Sonntagssonnenschein ist halb Dresden im großen Stadtpark unterwegs.
Und wir mitten drin. 
Lachen, Himmelsweite atmen und Seelen im Bunt des Stadtherbstes baumeln lassen.

Wenn wir an den Ginkgobäumen vorbeischlendern, kommt das Kind in mir durch und ich muss alle flügge gewordenen Ginkgoblätter haben. Hier eins und da eins und noch eines, das mir vom kleinen Mann gereicht wird. Ich kann daran nicht vorbeigehen und mustere sie.

Erst leise.


Anschließend laut und ginkgo.bunt.schön.




Am liebsten als Papier zum Geschenke verpacken - zur Herbstkinderfreude.
Und für Michaelas Mustersammlung am Mittwoch.

Zum Schluss vereinzelte



Und Mitte finden bei Éva.


Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Worten, deinen Bildern, deinen Zeichnungen.
    Soviel Talent, das such hier zeigt! Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Dies schöne Gingkopapier.. wie ein Gemälde. Wunderschön.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Katja wie herrlich herbstlich, Ginko ist für mich auch was ganz besonderes seltenes perfektes, dein Zartmuster mag ich am liebsten. Am besten gleich wieder in den Wald, Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Leider spielt das Leben im Moment nicht so mit - so dass mir viele Beiträge nur im schnellen Vorbeiflug erscheinen. Kurz und knackig: ich bin bekennender Fan deiner Muster, Hut ab vor deinem Talent und Können! Jedes einzelne kann ich mir wunderbar in gedruckter Form vorstellen - egal ob auf Papier, Stoff oder Leinwand ... Postkarten fänd ich auch äußerst fein.
    Liebste Grüße und auf bald,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, so schöne Ginkgo-Muster ;-), ich liebe diesen rätselhaften Baum auch. Ich kann auch überhaupt gar keinkeinkein Ginkgo-Blatt liegen lassen... In unserer nächsten Kleinstadt steht ein solcher Baum auf der Verkehrsinsel, ich muss mich so zusammennehmen, dass ich nicht zwischen die Autos renne und den fliegenden gelben Blättern hinterherstürme... In Freiberg kann man dagegen geruhsam und gefahrlos neben dem Rathaus sammeln..., aber neulich waren sie dort noch grün. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Ginkoblätter auch wahnsinnig schön! da kann ich auch nie widerstehen und muss sie einfach aufheben :-)
    Liebe Grüsse von der Knipserin

    AntwortenLöschen
  7. ansonsten freundin des leisen mag ich deine lauten ganz besonders; und die vereinzelten — wie könnte es anders sein ...

    AntwortenLöschen
  8. Hach, so schön geschrieben!
    Nochmal hach, so schöne Bilder!
    Haaaach...
    :)
    Beiträge wie dieser rechtfertigen den Namen deines Blogs.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja, wir kennen uns glaube ich noch nicht, also schön dich auf diesem Wege kennenzulernen und für die überraschende Teilnahme an unserer drawing challenge.
    Dein Ginkoblättermuster gefällt mir ausgesprochen gut, habe auch ein Faible für diese Blätter und die runden Kugelfrüchte, die allerdings stinken wie die Hölle, wie ich letztes Jahr feststellen musste, seitdem heissen sie auch nur noch Stinkos.
    Schönes Wochenende
    Barbara Bee

    AntwortenLöschen
  10. das schönste gingko-muster, das ich kenne! ganz, ganz toll!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  11. wonderful to see your photographs
    and
    those ginko leaves are beautiful, such a fine pattern!

    AntwortenLöschen
  12. Nice to meet you through this week's Drawing Challenge! Your gingko pattern makes me want to go out and play in the autumn leaves. I'm heading off to your Pinterest etc. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  13. hi noz! awesomely beautiful, that ginkgo pattern.
    i'm offf with carole playing!
    ;)))
    n♥

    AntwortenLöschen
  14. Ginko ist einfach immer wunderbar !
    Leider kann ich einige Bilder hier nicht sehen...keine Ahnung woran das liegt...?
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. lovely ginkgo pattern
    we have a tiny, tiny ginkgo tree in our garden
    i love those leaves....

    Patrice A.

    AntwortenLöschen
  16. beautiful, lively and playful, great colors, renilde

    AntwortenLöschen
  17. laut und vereinzelt so wunderbar gingko!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  18. Such a lovely pattern and a shape that is so pleasing in leaf form :) I don't this type of tree near me- but have admired the leaf shape for a long time from books and photos- you did a really great job making it into a pattern!

    AntwortenLöschen
  19. Wun.
    Der.
    Schön.
    Besonders beim letzten Bild atme ich automatisch tief ein und entspanne...

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)