07.02.2014

Die sieben Freiheitssegler #6


Nachdem ich gestern ein bisschen wehmütig dem kurz erschienen Winterweiß hinterhergeschaut habe und am Nachmittag die Sonne herauskam, so dass wir hier in Dresden schon fast frühlingshafte Temperaturen erreicht haben, wollte ich ich gern noch ein wenig im Winter schwelgen. Zu schön war die kurze Phase, als Frau Holle mal kräftig die Betten ausgeschüttelt hat, um uns zu verzaubern und der Stadt, der Streuobstwiese und den hier lebenden Menschelein eine atemberaubende reine Stille zu schenken, die sich mit einer geschlossenen Schneedecke einstellt.

So fein die zarten Kristalle auf Zweigen und Gräsern hoch oben auf der ehemaligen Weide.



Mobile Nr. 8 - Winterzauber



Material: Wolke aus weißem Filz, grauer Fotokarton mit Schneekristallen besprüht für die Schiffchen, Nylonfaden als Aufhängung

Das Mobile ist ca. 16,5 cm breit und 32 cm hoch, die Schiffchen 3 cm breit.

Und das Mindestgebot liegt bei 10 Euro.




Eure Gebote könnt ihr in den Kommentaren unter diesem Post ab heute bis einschließlich Donnerstag, 13.02.2014, 24 Uhr abgeben, sofern ihr über 18 Jahre alt seid oder die schriftliche Erlaubnis eurer Eltern habt und in der EU wohnt. Gastkommentatoren (ohne Blog) hinterlassen bitte einen eindeutigen Namen und eine gültige Emailadresse.
Sollte jemand anonym mitbieten wollen, dann schreibt bitte eine E-Mail an mich (noz-ät-gmx.de).
Die abgegebenen Gebote sehe ich als verbindlich an.
Am kommenden Freitag gebe ich den Erlös und den/die GewinnerIN bekannt.

Das Mobilé Nr. 7 - Wolkenschiffchen aus Elbflorenz von vergangener Woche geht an Rebekka von The Boxing Duck und bringt Helenes Helfern stolze 42 Euro.
Liebe Rebekka, ich danke dir sehr für dein Gebot und melde mich nochmal per Mail.

Damit habt ihr die Aktion bisher mit insgesamt 242,00 Euro unterstützt.
Vielen, vielen Dank!

Die neue Handmade Kultur, die ich im Zuge der Versteigerung verlost habe, geht laut Random-Generator an Die Krämerin (ohne Blog). Herzlichen Glückwunsch!


Und jetzt sage ich nicht "Winter ade", sondern Schiffchen ahoi - auf in eine neue Winterrunde!

Kommentare:

  1. Da ist es - ich wusste, irgendwann kommen die Segler, die mir so gut gefallen, dass ich gerne mitmachen mag bei dieser tollen Idee - 10 Euro von mir... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch - ich seh grad, ich hätte nur bis gestern bieten können? Jetzt bin ich etwas verwirrt...?!

      Löschen
    2. Liebe Julika,

      alles gut, so ist das, wenn man nicht viel zeit hat und das Datum aus dem kopierten Text nicht ändert :-)
      Natürlich steht dein Gebot für dieses kleine Mobilé.

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  2. Juhu, juhe das ist sche!!!! Die Krämerin

    AntwortenLöschen
  3. Auch das wieder, wunderschön!
    Julika. Ich meine, du bist dabei. Bis gestern ging die Zeitschrift weg ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. auch wieder so hübsch! weiterhin frohes Schaffen
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Hier schmelzen auch gerade die letzten Flocken..., mögen deine Winter-Segler gut durch's Schneetreiben in einen guten Hafen finden... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Hach, die Schneekristalle auf dem trockenen Gras hast du ja zauberhaft eingefangen! Wunderschön! Die feinkristallschimmernden Freiheitssegler gefallen mir auch sehr gut - aber diese Versteigerung läuft dann doch wohl bis nächsten Donnerstag, oder?

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh grad, du hattest das falsche Datum drin - dacht ich mir schon...
      Dann biete ich 15 Euro.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  7. Wow....!
    Das Eiskristall-Makro ist wirklich fantastisch gelungen, aber auch die Freheitssegler sind toll.

    Liebe Grüße
    Alwin

    AntwortenLöschen
  8. Ach, da freue ich mich doch! Das Foto mit den Eiskristallen ist einfach wundervoll! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wundervolles Mobilé, wieder.
    Ich finde Dich so inspiriert, wie Du aufgreifst, was Du um Dich herum wahrnimmst und jede Woche umsetzt. Das ist großartig.
    Sei feste gedrückt, meine Gute.
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Bilder!
    Ich biete gleich mal weiter 11€
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versteh ich nicht, den Kommentar von der Fahrradfrau habe ich nicht gesehen. Wohl zu viel geguckt.
      Wenn das letzte Gebot 15 war, biete ich 16 :-)

      Löschen
    2. Liebe Suse,

      da hat blogger wohl mal wieder ein Eigenleben entwickelt :-)

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  11. Ouh... und ich dachte, ich könnte heut nich bieten. .. da hatte ich das Datum nicht richtig im Kopf... schade schade - aber es kommt bestimmt nochmal ein Mobilee, das ich so zauberhaft finde wie dieses hier : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht es Dir und Deinen Lieben gut, Katja? Hier gabs ja jetzt schon ungewöhnlich lang nichts mehr zu lesen... ich hoffe, Du brauchst einfach mal ne kleine Pause... alles Liebe!

      Löschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)