14.05.2014

Tulpenmönster


Es gibt eine Menge Dinge, die vor meine Linse kommen, doch so manches Bild bleibt im Archiv und ward nie wieder gesehen. So auch die Blumenbilder, die ich vor zwei Monaten aufgenommen habe. Sie brachten es in kein Post und waren eigentlich nur zu Übungszwecken entstanden.

Vermutlich wären sie eines Tages aus dem Archiv gelöscht worden, wenn die Festplatte mal wieder aus allen Nähten platzt und ich rigeros aussortiere.
Heute krabbelten sie hervor, denn Michaelas Mustermittwoch ist in diesem Monat den Blumen gewidmet, was ich besonders schön finde. Nicht zuletzt deshalb, weil mir in den vergangenen Monaten nicht nur die zeit zum Mustern fehlte, sondern ich mich ehrlich gesagt ein wenig durch die thematische Vorgabe ausgebremst fühlte, obwohl das Thema nicht zwingend ist. Dennoch habe ich das Gefühl, es sollte ein wenig passen und hatte von daher wenig zum Bemustern.

Doch diesmal Tulpen.
In wunderbaren Farben.

Und dann eine Runde digitales Austoben.

Mustergültig verarbeitet.
Tulpenmönster.
Weil Muster auf schwedisch so lustig klingt.

Verwandelt man die Mönster in Schwarzweißgebilde, entstehen aus den eigentlichen Stempeln der Tulpe ganz eigene kleine Blüten.

Müsste ich mich nicht noch auf eine Besprechnung für den morgigen Arbeitstag vorbereiten - ich könnt ewig so weitermachen.

So gibt es heute nur ein paar kleine Mönster, die endlich mal wieder die Freude über den Mustermittwoch bei Michaela hochleben lassen.


Kommentare:

  1. Freu,Du hast mitgemustert und Tulpensteren eingefangen.VG kaze

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderhübsch die Bilder und die Muster aus den Tulpen geworden sind.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich das Mönsterbild zuerst gesehen hätte, wäre ich nie drauf gekommen, dass das Tulpen sind! Irre. Blumenportrait zu Kaleidoskopmustermönster!
    Toll!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Mönster sind wunderschön, aber das 2. Bild von oben hab ich jetzt mal grad besonders gern ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, Hach, wie schön, dass du wieder mitmusterst, oder mitmönsterst? Herrliches Wort! Und wenn ich dich verschreckt habe, dann ist es genau das Gegenteil von dem, was ich mit dem Musterthema bezwecke. Aber das ist leider so, manche Menschen brauchen Thema und Anstöße, andere blockiert das eher. Bitte, bitte sei so frei so zu mustern wie du magst... du kannst das toll und ich freue mich riesig über Mönster aller Arten.... Tulpensterne sind super! Herzliche Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Das 1. Bild gefällt mir besonders. Sogar schwarz-weiss sind Tulpen elegante Blumen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Und wie sieht es aus, wenn du nicht übst??????
    Ich finde die Fotos sensationell.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)