31.05.2014

Flüstereien bei einem Samstagskaffee.


Seit langem ist es richtig ruhig hier in der Wohnung.
Die Kater schlafen.



Und die Jungs sind bei ihrem Papa und feiern dessen Aufstockung der Lebensjahre.

Bei mir gibt es erst mal einen feinen Samstagskaffee und große Freude über das DaWanda Lovemag. Denn darin findet sich ... tatatadaaaaa... der kleine aber feine Betonkerzenständer aus meinen Shop, der in Kupfer immer noch besonders schön ausschaut. Und das auch noch auf Seite 7, meiner Glückszahlseite. Wenn das mal kein gutes Omen ist. :-)
So lange musste ich an mich halten und durfte nix verraten, aber nun ist es raus, das kleine feine Heftchen und erfreut mich umso mehr.


Dazu noch eine gehörige Portion Sonne an Himmel, die dem heutigen Tag einen besonderen Zauber verleiht und das Himmelsblau fantastisch zur Geltung bringt.

Und so werde ich mich, wenn die Maschine ihre Runden zuende gedreht hat und die Wäsche auf der Leine flattert ins Büchergetümmel stürzen. Weil morgen der Kinderlein Ehrentag ist und es doch keinen besseren Anlass gibt, als ein gutes Buch.

Was lest ihr eigentlich gerade mit euren Kindern und was liegt bei euch selbst auf dem Nachttisch?
Da ich in diesem Jahr - im Gegensatz zum letzten - enorm lesefreudig bin, lasse ich mich doch immer wieder gern inspirieren, wenngleich noch eine Unmenge Bücher hier daheim auf eine gemeinsame Zeit mit mir warten.

Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. ich freu mich auf das neue Buch von Daniela Jodorf - Ishamana ...
    und werde es mir für meinen Urlaub (in 2 Wochen dann) aufbewahren.

    Mit den Kinderlein lese ich nichts (mehr), dazu sind sie schon zu groß (24,22,18)
    aber es war mir auch stets Genuss die Klassiker von Mira Lobe, Ottfried Preussler .. gemeinsam zu lesen. Hach, die kleine Hexe, Hörbe mit dem Hut, Räuber Hotzenplotz - da hatten wir allesamt über Jahre viel Spaß beim Lesen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    ✿◠‿◠)✿................♥
    Daniela

    PS: der Kerzenständer sieht toll aus!

    http://www.danielahutter.com/gedankenreichblog/

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, über so viel Ruhe würde ich mich auch freuen! Und jaaa, der Kerzenhalter macht sich tatsächlich sehr gut im Lovemag!!
    Morgen eine tolle Feier!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, danke für die geflüsterte Erinnerung - ich muss die Wäsche aus der Maschine... - hab einen ganz feinen Samstag so allein mit dir ;-) Und morgen einen tollen Kindersonntag! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Shôene kitten, liebe grüss aus Belgie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    zunächst : Dein letzter Post war schön....mußte ich 2 mal lesen. Konnte nix schreiben weil Tab mich nicht ließ. Schöne Bilder, tolle Kerle! Also 2 mal lesen....das lese ich zur Zeit : Blogs!
    Mit den Kindern Monty Spinneratz ( kleine Ratte in New York) schon älter, aber irgendwie schön :o)
    Ich bin gleich auch noch unterwegs in Sachen Kindertag, war früher so und war gut so, mach ich genauso....
    Dein Kerzenhalter ist aber auch zu schön....die eigenen Sachen gedruckt zu sehen macht es irgendwie noch reeller.

    Dir ein wunderbares, freies, lesenswertes Wochenende....ich beneide Dich ein bisschen um die Ruhe :o)
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Geniesse deine Frei-Zeit!
    Gratuliere zum Heftbeitrag..... Als letztes habe ich unseren Jungmenschen "die wunderbare Reise des Nils Holgerson" vorgelesen, von Selma Lagetlöf.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tag hört sich unglaublich fantastisch an - entspannt und voll von schönen Dingen. Genieß es! : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, den hab ich sehr genossen, mal nur an mich denken (naja, fast ...) und dann Seele baumeln lassen.

      Löschen
  8. Ja, so einen ruhigen Moment wünsch ich mir auch gerade. Die Buchhaltung wartet auf mich, die Wäsche rumbelt in der Maschine und mein Männel ruft auch nach mir... Dein Tag hört sich fantastisch an. Das einzige was unsere Tage gemeinsam haben, sind die schlafenden Katzen, aber meine schnarchen gerade...
    Liebe Grüße und geniese diesen ruhigen Moment
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Das Katerbäuche immer so flauschig aussehen und sind... herrlich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Kater es nur auch immer so mögen würden, dass man sie da streichelt ... :-)

      Löschen
  10. Da hast du dich bestimmt auch gaaanz katzenmäßig lang gemacht und dich aufs Sofa gekuschelt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein Andrea, ich war in der Stadt und hab eine kleine Aufmerksamkeit zum Kindertag besorgt, stundenlang im Buchladen gelesen und ein feines Buch für mich gefunden, bin auf die Streuobstwiese gefahren und habe die Sense geschwungen, ein paar Fotos gemacht und gelesen, um anschließend in die Wanne zu hüpfen und so lange zu lesen, bis das Wasser schon kalt wurde.
      Jetzt muss ich noch schnell eine bürokratische Sache erledigen, die ich zu lange vor mir hergeschoben habe (wird aber irgendwie nicht besser während des Aufschiebens) und dann gehe ich ins Bett um weiterzulesen :-)

      Löschen
  11. ich gehe jetzt mit Karen Rose ins Bett - keine Ahnung der wievielte aber ich liebe ihre Thriller, wenn man Thriller denn so mag - Todesschüsse heisst der momentane und ist ein richtig dicker Schmöcker.
    Dir einen schönen Sonntag - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Siglinde, ich gebe zu, mit Thrillern tu ich mich sehr schwer. Ich hab glaube ich auch nur einen einzigen gelesen. Cupido von Jilliane Hoffman. Der hat mich so fertig gemacht, dass ich seither von Thrillern die Finger lasse.

      Löschen
  12. Sieben wäre auch meine bevorzugte Seite ;-)) Gratulation!
    Ich mag Kirsten Boie unheimlich gerne. Die liest sich auch so schön vor. Aber wir lesen hier ganz viel querbeet. Was mir über den Weg läuft und die Bücherei hergibt. Momentan ist meine Süße bei den 5 Freunden angelangt. Die hatte ich als Kind auch gelesen (wenn auch später). Jedenfalls freue ich mich, dass (Vor-)Lesen hier so einen hohen Stellenwert hat.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    ja so ein Tag Ruhe ist schon was ganz besonderes....
    Ich war Sa. auf dem Flohmarkt und habe tolle Schnäppchen gemacht.
    Glückwunsch zur Seite 7 und deinem schönen Kerzenleuchter.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass du beim Samstagskaffee dabei bist.
    Der Kerzenständer sieht ganz wunderbar aus und auf Seite sieben platziert zu sein, fände ich auch sehr fein.
    Komm gut in die neue Woche. Liebe grüße zu dir. Ninja

    AntwortenLöschen
  15. ooooooooooooh grüße die Katerchen und jipieh gratuliere zum lovemag, da muss ich mal schauen, ob ich noch eines ergattern kann.
    Bei meinen Patenkindern sehr beliebt die Erdmännchen-Abenteuer "Erwin, König der Wüste" und die Folgebände, (8-10 Jahre) wahrscheinlich seid ihr da alterstechnisch schon drüber raus?
    liebe grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)