21.05.2014

Post it!


Eine tolle Erfindung, die kleinen Zettelchen. Sie versüßen mir so manchen Tag, wenn ich hier und da eine wichtige Nachricht an mich selbst bezüglich der noch zu erledigenden Arbeiten in meinen Projekten vorfinde.
Der neueste Post-it-Block jedoch nervt mich gewaltig, denn irgendwer fand es irgendwann irgendwie lustig, die Zettel mit den Klebeseiten ziehharmonikaförmig anzuordnen. Das mag recht neckig wirken, ist zum Arbeiten aber absolut untauglich, weil man jedes Mal den Block auseinanderzerrt, bis man sich erinnert, dass man ein Post-it-Schifferklavier erstanden hat anstelle eines ordentlichen Blocks.

Mehrmals geflucht am heutigen Tag, fand das Ganze seinen theatralischen Höhepunkt, als sich das Paket auch noch in sich verdrehte. Nicht lustig. So gar nicht. Aber es brachte mich dann auf eine schöne Idee, die ich heute zu Michaela rüberschicke und somit ihre Blumenmustersammlung ein wenig erweitere.


Ja, man kann sich damit kleine Blüten zaubern.
Und anschließend in schönste Blütenmuster verwandeln.

Auch Ton in Ton recht hübsch anzusehen.

Und in Farbe perfekt für Papier zum Ausdrucken.

Des großen Monsieurs Lieblingsmusterung ist diese:

Und ich kann mich nicht entscheiden, finde jedes auf seine Art schön ... und war heute Abend doch gar nicht mehr so sehr verstimmt über das arbeitsuntaugliche Post-it-Klavier.


Kommentare:

  1. ich halte es mir Deinem Sohn… wobei die schwarz-weissen auch ihren Charme haben…
    herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Genial, Ärger soo kreativ zu verwandeln! Mein Favorit ist das letzte Muster.

    Liebe Grüße aus Tirol
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Coole Muster! Kaum zu glauben, dass es Post-it's sind.

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Kreativer Blütenärger, sind herrlich geworden! VG kaze

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön finde ich deine PostFlowerMuster und ich kann mich auch nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hab mich riesig gefreut, dass du wieder dabei ist... so schön weitergedacht, verfremdet, wie Zettel aufblühen können, toll, warum sehe ich Sterne? Haben was davon, oder? Lieben Dank fürs Mustern und schöne Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, das zweite Bild erinnert an Backarbeit, Blüten in Mehl....als "Post it" jedenfalls nicht mehr wiederzuerkennen;)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)