20.05.2014

SINNblick im Mai - Endlich Sonne!

Schon wieder ein Monat herum, die Apfel- und Kirschblütenzeit ist vorbei und auch der Löwenzahn ist nur noch in weißer Pracht zu sehen.
Aber endlich, endlich auch wieder Sonnenschein, der die Streuobstwiese in sattem Grün erstrahlen lässt.


Mit dem großen Monsieur war ich die Freundin und das kleine Kindelein besuchen.
Mit den zwei tierischen Mitbewohnern zogen wir dann zu viert hinauf ins Grün und freuten uns an der Idylle.
Der große Monsieur aber besonders über die zwei tierischen Begleiter.





Und das Kindelein freute sich am schönen Ausguck und an unserem freudigen Glucksen über sein herrliches Gemüt.

Die Wiese lag in schönstem Sonneschein- und Schattenspiel, dass ich gerne noch viel länger dort geblieben wäre, aber der kleine Mann musste noch ein bisschen schlafen, was partout nur klappte, wenn er denn im Wägelchen vor sich hingeschunkelt ward.




gesehen: endlich wieder Sonnenschein und zarte Blüten zwischen all den Gräsern
gehört: zuerst die Autobahn, dann die Freundin beim jauchzenden Trampolinspringen und das kleine Kindelein beim Glucksen
gerochen: ehrlich gesagt nichts
gedacht: Dass es so bleiben darf mit dem schönen Wetter und dass wir dann endlich mal wieder dort oben übernachten werden, mit einem entspannten Wochenende im Stadtrandgrün - mit viel zeit zum Lesen, Trampolinspringen, Malen, Fotografieren und einfach Seele baumeln lassen!
Wie freu ich mich darauf!



Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    was für ein wunderschöner Ausflug, nicht nur für Dich, sondern tatsächlich auch für mich weit weg. Was für zauberhafte Kinderbilder - ach, überhaupt alle Bilder sind Dir so gut gelungen. Und ich freu mich für Euch, dass Ihr bald wieder am Stadtrand in Ruhe die Seele baumeln lassen könnt, auch ein ganzes Wochenende lang.
    Sei gedrückt.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, liebe Katja, vor allem das erste finde ich magisch !!! Ganz herzliche Grüße, helga

    AntwortenLöschen
  3. bin immer wieder von deiner Streuobstwiese begeistert und dieses Mal zusätzlich von dem Foto mit dem süssen Knirps. Ihm hats gefallen, das sieht man
    LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Grinsebackenkindbild ist sooo schön. Zum Verlieben!
    Auch die restlichen Bilder und die Streuobstwiese - einfach schön.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos.
    Und bei so lieb blickenden Hunden werde ich sowieso schwach :)

    Ganz liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hach, was für herrlich schöne Bilder! ...und so schön und persönlich geschrieben!
    Liebe, sonnige Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Idylle! Ich folge dir so gerne zu diesem Plätzchen!

    AntwortenLöschen
  8. Entspannte Kinder, es gibt nichts Schöneres!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)