22.06.2014

Määäh!

Eine grüne Oase.
Kleinod hoch oben am Stadtrand.
Zum Glücksmomente einsammeln.

Er wird immer schöner, dieser Ort voller Magie und Entspannung. Rückzugsort, der für die leisen Momente ebenso taugt, wie für die lauten. Wenn Kinderlachen durch die Bäume huscht und das Quietschen des Trampolins ein wundervolles Lied in die Oase singt.

Die Wiesen gefüllt mit Wildwuchsleben.

Und ich jedes Mal auf´s Neue fasziniert und angezogen vom Anmut der zarten Gräser, die im Wind schaukeln.

Seit kurzem aber noch mehr von unseren neuen tierischen RasenMÄH!ern.
Ein paar Schafe, die der Wollerzeugung dienen, ein paar Ziegen Kamerunschafe, die vermutlich Milch liefern und alles in allem unsere Wiese mähen sollen. Sie gehören nicht uns, sind aber fröhliche Abwechslung, wenn wir hoch oben verweilen.

Lustig und zu Scherzen aufgelegt allemal, die tierischen Wiesenbewohner.


Eine von ihnen sogar recht zurtraulich.

Gestern hatten wir außerordentlich lieben Besuch.
Annette, die den SINNblick 2014 ins Leben gerufen hat, kam mit ihrer kleinen Familie angereist zu unserem Kleinod.
Wahrlich, der Wettergott hatte es nicht sonderlich gut gemeint mit uns und schickte just an diesem Wochenende seine Schafskälte vorbei, aber was macht das schon, wenn man Menschen kennenlernen darf, bei deren Zusammentreffen man so viel Herzenswärme verspürt, dass einem die äußerliche Kälte nix anhaben kann? Genau.



Und so nahmen wir die Rahmenbedingungen hin, labten uns bei Kuchen und Keksen mit Kaffee und feinster Limo (danke ihr Lieben!) und mussten schon viel zu schnell wieder Abschied nehmen.


Gesehen: die neuen tierischen RasenMÄÄÄH!er
Gehört: gestern die Autobahn und das Glucksen eines kleinen Mannes, der das Herz überwallen lässt
Gerochen: Katzen- oder Hunderkacke *bäx*
Gedacht: Was für ein wunderbarer Ort, der doppelt schön wird, wenn man so lieben Besuch bekommt. Liebe Annette, lass uns die andere Art der BLOGST-Party im Hinterkopf behalten, denn das wäre eine wundervolle Art nette Menschen zu treffen.
------------------------------------

SINNblick 2014 für Annette
12tel-Blick für Tabea
Sonntagsfreude für  Maria

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder...die lachende Ziege ist lustig :)
    Sieht nach einer guten Zeit aus!

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschöner Sinnblick und sehr passend dazu mit der Gründerin
    wünsche dir noch einen schönen Sonntag - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. oh, ein rasenMÄHer mit kamelschnute!
    fröhlich schaut ihr aus – das tut gut.

    AntwortenLöschen
  4. Einladend sieht der Tisch aus, da wär ich gerne dabei gewesen ;-)
    Das erste Bild ist genial *lach* !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. Bei diesem schön bebilderten Bericht kann man sich schon erholen. Danke.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Dieser cool-arrogante Ziegenblick!
    Was für ein kleines, herrliches Paradies Ihr habt!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  7. welch eine gelenkige Oberlippe!
    schöne Bilder von Euch allen.
    herzliche Grüsse und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön - Bloggerinnen-Treffen auf der Streuobstwiese ;-) Und hier auch Ziegen..., lieben Gruß Ghislana (Blogst-Party der anderen Art..., neugierig bin...)

    AntwortenLöschen
  9. Määhh, ist das schön! Ich weiß, wie toll Ihr es hattet und freue mich mit...! Ganz liebe Grüße in Euer kleines Paradies, Marja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    wir danken Dir für die tolle Zeit und den herzlichen Empfang! Es war ein wunderbarer Kurzurlaub, der leider viel zu kurz war. Und ja, wir behalten so eine andere Party im Hinterkopf. Mit Lagerfeuer und ganz viel Herzenswärme.
    Lasst es Euch gut gehen und bis bald wieder, Annette

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Oase. Und Bloggerbesuch! Ich freu mich für euch. Und bin neugierig: eine andere Art Blogst-Party? Wie wunderbar.
    Liebe Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  12. ein so wunderschöner post, liebe katja! da geht mir aber auch das herz auf!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  13. Einen ganz wunderbaren Ort habt Ihr da. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  14. Toll! Das macht so richtig Sommerlaune :)
    Obwohl der tierische Rasenmäääher inzwischen kahl geschoren der Wolle nachruft, kann sie doch bei der Wärme erleichtert sein?!

    Schöne Bilder für den 12tel-Blick!

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, dein Plätzchen !
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)