22.12.2014

Ein bisschen Türkis für den Himmel.


Ein wenig Gelb für die vielen schönen Ginkoblätter, die in jedem Herbst zu Boden fallen, goldgelb für die wärmenden Sonnenstrahlen, die den Himmel in jenes warme Türkis tauchen, das ich so liebe. Dazu ein kleiner Klecks Karminrot.
Und ein hüpfendes Hundekind.

Oktoberblatt 2015.

Für die Adventspost 2014 das erste Mal Gelatine angerührt, gekühlt, als Druckplatte verwendet.
Welch eine spannende Technik, welch schöne Ergebnisse.
Und dennoch schien die erste Druckrunde zu knallig.



Also eine zweite Runde.
Und die dann verschickt.
Zwölf mal Herbstspaziergang im güldenen Sonnenscheintürkishimmel.

Ich danke für diese Inspiration.
Und dieses Wochenende, das so voller Input, so voller Freude am Schaffen war, dass ich in den kommenden freien Tagen nach Weihnachten wieder und wieder drucken werde.
So viel Freiraum für Kreativität.
Sowohl in der Technik als auch im Zeitlichen.
Schön!

Kommentare:

  1. Wunderschön sind deine Drucke geworden! Herzlichen Dank! Der Ginkgo hat mich auch inspiriert...;-). Ja, man könnte nicht aufhören mit dem Drucken...so viele Möglichkeiten, wenn man erst einmal den Dreh raus hat...! Leider war bei mir die Farbe alle, als ich den Dreh raushatte ...;-). Dir ein frohes Fest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Die gefallen mir ganz hervorragend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Mit Gingkoblättern habe ich auch versucht zu drucken, die Blätter sind bei mir an der (gekauften) Druckplatte kleben geblieben - kann an der Farbe gelegen haben, denn ich hatte nur Abtönfarbe im Haus.

    wünsche Dir Deinen Söhnen, Euren Katzen und dem Hundekind eine gute Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  4. Und einer davon gehört mir:-)
    Ganz wunderschön ist er geworden - erst einmal hier ganz herzlichen Dank dafür.
    Entspannte Weihnachtstag, viel Spaß beim Drucken und alles Gute für das neue Jahr!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Und einer ist meiner, wie schön!!! Danke! Herzliche Weihnachtswünsche dir und deinen nunmehr drei Kindern... ;-) Ich hoffe das Hundekind wird dann auch mal erwachsen und lässt die Pubertät aus (unser ist damals irgendwie gar nicht rausgekommen da...) Habt feine Tage! Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Ja, und ein anderes blatt ist hier bei mir! Danke! Ich liebe Dackel!!!
    Frohe Weihnacht!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Drucke sehen toll aus.
    Hab' ein schönes Weihnachtsfest!
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  8. Dackel sei Dank, der ist MIR zugelaufen! Wobei ich die Verpackung auch SUPER finde und als Inspiration weiter nutzen werde.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)