17.02.2016

Von Katzen und Fischen.

Das Beides passt zumindest insofern gut zusammen, als dass das Eine des Anderen Nahrungsquell ist.

Manchmal ist das Verhältnis aber eher malerisch.

Da weiß man gar nicht so recht, wer zuerst da war.
Katz oder Fisch?
Egal, denn wenn sich beide zum gemeinsamen Mustern treffen, geht´s rund.


Allerdings kommen bei mir die Katzen auch ohne Fisch ganz gut klar:

Unser Kater jedenfalls hält von Fisch nicht allzu viel und stürzt sich lieber auf Pferd und Rind. Das passte aber nicht so recht zum Monatssthema bei Michaelas Mustermittwoch.
Deswegen eben doch Katz und Fisch.

Übrigens, wer sich schon genauso wie ich auf den Frühling freut und gerne Post erhält, dem empfehle ich ganz dringend die Frühlings-Mail-Art-Aktion. Diesmal mit Siebdruck. Auf Stoff.
Ich freu mich sehr!

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Katz-Fisch-Symbiose..., ich sehe dann auch gleich noch Katz-Fisch-Hasen... Bei der Frühlingspost "faste" ich diesmal und bin gespannt, was es alles zu sehen gibt, insofern bin ich dann doch dabei. Schön, dass dich die Katzenliebe wieder mal ein bisschen zum Bloggen bringt ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön! supertolle Kombination und grandiose Umsetzung. Ich freue mich, dass du wieder fleissig mitmusterst.
    Musterdank und viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Dein "catfish"-Muster ist klasse, liebe Katja !!! Habe gerade mal meine vermeintliche Wortschöpfung gegoogelt und bin jetzt wieder ein wenig schlauer ;-)
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  4. Katzenfischhasen- wunderbare Vermusterungen sind das wieder. Ich finde, du solltest einen Stoffladen mit Nozdesignstoffen aufmachen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deinen Entwurf zauberhaft. Den hätte ich wirklich gern auf Stoff gedruckt!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich melde mich auch direkt für einen Stoffdruck an ;-)))), wow bezaubernd schön. Genial wie die Fische zu Katzenaugen werden und die Form als Mandala ist einfach perfekt. Ich sehe schon eine Applikation daraus auf einem Kleid für meine Tochter. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Zum Verlieben schön!!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. das geht ja wunderschön rund bei dir!
    liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja toll! Du hast auch andere Tierarten zwischen Fisch und Katze gefunden! Bei mir war's nur kein Hase sondern eine Eule. Im Kreis gemustert und in den schönen Grüntönen würde mir ein Stoff sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Fischaugen = Katzenaugen, wer hätte das gedacht?
    ganz klasse!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön. Die Fischlein habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen.
    Schöne Ornamente in frischen Farben :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  12. Das Fischkleeblatt mit den Lorbeeren drum herum ist allerliebst. Und auch in weiterer Reihung ein tolles Zusammenspiel! Klasse!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie toll ! Eine perfekte Symbiose....das erste Muster sieht von Ferne ein wenig wie eine komplizierte Zelle aus......vielleicht ein Kafibakterium oder so;)
    ...schön das ich mal wieder hier bin:))
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin begeistert! Das ist großartig!
    BEIDE!

    AntwortenLöschen
  15. Lustigerweises habe ich erst Sektgläser zu den Katzen gesehen, passt doch auch. Synchronschwimmen ist aber auch toll! Kreisrune Grüße K.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)