01.06.2010

Ach Sommer, wo bleibst du nur?

das fest, das dem schwarzen kontinent gewidmet war, fiel nicht direkt ins wasser, aber es war auch nicht das beste wetter und es fehlte eindeutig die bunte, farbenfrohe weite afrikas im tristen grau dieses halbregentages.

grund genug, dass ich endlich mal wieder die maschine anwerfen musste, um dem sommer auf die sprünge zu helfen. im regal warteten schließlich noch ein paar wundervolle afrikabatiks auf ihren einsatz. bisher konnte ich mich nicht entscheiden, wie und wann diese vernäht werden sollten. nun, da das fest und der fehlende sommer dem ganzen ein wenig input gebracht hatten und das neuerworbene schnittmuster ausprobiert werden wollte, nutzte ich das kinderfreie wochenende zu einem intensivnähexkurs. wie immer musste ich ein bisschen was ändern, da ich zu groß für burda-schnitte bin ... also hier in der länge noch einen zentimeter dazu und dort noch einen, an der taile noch ein bischen was weg und schon entstand ein zwar nicht knallbuntes, aber dennoch farbenschönes kleid, das nur eine frage aufkommen lässt: sommer, wo bleibst du nur?

ich würd so gern ins abendrot tanzen, so gern die sonne draußen aufgehen sehen, am strand kieselsteine in den see werfen und im lauen abendwind spazieren gehen ... wo also ist er, der noch nie so sehr ersehnte sommer für´s neue kleid?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)