15.06.2010

hoch zu ross

war´s heute nachmittag. als kleine überraschung für die kinder hatte ich mit einer freundin einen ausflug auf´s "land" geplant, da der große für sein leben gern reitet und wir viel zu selten dafür gelegenheit haben. mit viel liebe und enthusiasmus waren sie beide beim pferd putzen, auf die koppel führen und longieren dabei. während der kleine noch ein wenig befangen auf dem rücken des rosses saß (so ohne haltebügel ist es eben auch schwerer), gab der große einen gnadenlos guten reiter ab - so gut, dass er alleine reiten durfte. unter aufsicht versteht sich und auf dem kleinen reitplatz an der koppel. er war glücklich und ich werde zusehen, dass wir diese erlebnisse vielleicht sogar regelmäßig für ihn organisiert bekommen. meine eigene reiterzeit liegt über ein jahrzehnt zurück und so konnte ich es mir nicht nehmen lassen, den liebsten aller lieben gäule auch mal zu reiten. es fühlte sich wunderschön, wenngleich auch sehr ungewohnt an. spaß hatten wir alle, auch beim abschließenden putzen, hufe auskratzen und pferd auf die koppel bringen. was für eine schöne kinderzeit!
 
auf dem rücken der pferde ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)