13.10.2011

Wenn´s am schönsten ist, soll man aufhören.

Leider, denn ich könnte glatt noch weitermachen, jetzt da es so viel Spaß macht und ich abends mit einem Lächeln einschlafe.
Nachdem es mich Montag richtig ausgeknockt hatte und ich am Dienstag auch noch krank war, wusste ich nicht, ob alles wie geplant wird, weil ich länger gebraucht habe, als ich wollte (bzw. eben nicht hintereinander arbeiten konnte, wie geplant).
Nichts desto trotz habe ich alles so weit geschafft, wie ich es wollte und TARVA ist fast fertig. Die erste Lackierung hat sie schon hinter sich.

Nach dem die Fronten fertig waren, kam  die Oberseite dran und dort habe ich mein Lieblingsspiel Papillon drauf gepackt. In die Mitte einen schönen handgebatikten Stoff, wie auch schon im Mandala an der Vorderseite, nur diesmal passend in einem Blauton gehalten. Drumherum fliegen 60 Schmetterlinge aus Papier. Diese habe ich aus einem alten Buch hergestellt, dessen Seiten ich vorher mit dem Türkis lasiert habe. 

TARVA Gestaltung 

Eigentlich sollten die Schmtterlinge gleichzeitig die Felder bilden, doch dann wusste ich nicht so richtig, wie ich die Spielsteine gestalten soll und irgendwann kam ich auf die Idee, dass ich die eigentlichen Spielfelder mit dem Dremel rings um die Schmetterlinge reinfräse. 

TARVA Gestaltung 

Gesagt, getan, es sind jetzt also kleine Mulden da, in die ich die Spielfiguren, die eine Holzkugel als Grundlage bekommen, hineinsetzen kann. Diese wurden dann mit einem Wattestäbchen in dem aufgehellten Türkiston betupft, so dass es insgesamt ein sehr zartes Mandala geworden ist, was aber auch so beabsichtigt war. 

TARVA Gestaltung 

Und von rechts oben wandern wieder ein paar Blütenranken herunter, um einen Zusammenhang zur Vorderseite der Kommode zu bekommen und ein "rundes" Bild zu schaffen. 

TARVA Gestaltung 

Und dann war sie fertig (naja fast!). 

TARVA Gestaltung 

Denn als nächstes war auch schon das Lackieren dran, mit einem seidenmatten Acryllack. Nach dem Auftragen habe ich erst mal nen halben Herzinfarkt bekommen, denn es wirkte alles sehr, sehr fleckig und ich bekam es einfach nicht gleichmäßig hin. Aber nachdem die erste Panik verflogen war, wurde mir klar, dass dies nach dem Trocknen gleichmäßig ausschaut - ich hatte in der letzten Zeit nur weiße Möbel lackiert, da fällt das ja nicht auf. 

TARVA Gestaltung

Und so ist TARVA fast fertig ... es fehlt noch der Zweitanstrich, die Griffe, die Spielfiguren und ein kleiner Gag, der noch nicht verraten wird :-) Und dann kann die Gute auf die Reise gehen.

Was mache ich bloß danach?
 

1 Kommentar:

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)