14.11.2011

Unser Flieger geht um 10.14 Uhr

Da ich beide Kinder krank daheim habe, der Große aber einigermaßen mobil ist und ich ein bisschen Beschäftigung für ihn suchte, habe ich in meiner Ideengrube gekruschtelt und die Erinnerung an den Papierflieger herausgeholt, den ich mal basteln wollte. 

Man braucht zwei Streifen aus Zeichenkarton (unsere sind 3 cm breit), einen Strohhalm und Klebeband. 

Wir haben den einen Streifen 21 cm und den anderen ca. 15 cm lang zurecht geschnitten. Diese werden dann mit Klebeband zu einem Kreis geschlossen (wenn ihr die Streifen vorher über die Tischkante zieht, werden sie von allein rund, ohne zu knicken). 

Cause I have both children sick at home, but the Oldest rather mobile, and I was looking for a little activity for him, I fished in my folder and pulled out the idea of the paper plane, which I wanted to try sometime.

You need two strips of cardboard (ours are 3 cm wide), a straw and tape.

We have cut a strip of 21 cm and the other about 15 cm long. These are closed with tape to a circle (if you drag the strip along the edge of a table before, they get round by themselves without bending).
 
Papierflieger paper plane

Papierflieger paper plane

Ein Kreis vorne an den Strohhalm, den anderen hinten hin und schon ist der Flieger fertig.
A circle on the front of the straw, the other is toward the rear of the plane and already finished.
 
Papierflieger paper plane

Und wie der fliegt - absolut spitzenmäßig!!!

And like the flies - absolutely top notch!
 
Papierflieger paper plane

Vielen Dank an ALL FOR THE BOYS für diese grandiose Idee!


Many thanks to ALL FOR THE BOYS for this great idea!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)