27.01.2012

Blitzerflitzer

Manch geneigert Leser weiß es schon, für die Mehrzahl der Blogbesucher ist es neu: Die Milchkartons haben es geschafft und werden in der nächsten Ausgabe der HANDMADE KULTUR erscheinen!
Das bedeutete für mich ein Stück umdenken. Umdenken deshalb, weil ich mich quasi dumm stellen musste. Da ich für die Ausgabe eine ganz eigene Fotosession starten sollte, damit die Anleitung reichlich bebildert erscheinen kann, musste mich also in die Lage all jener versetzen, die davon keinen blassen Schimmer haben und nun Schritt für Schritt erklärt bekommen sollen, wie es funktioniert. Manchmal kann man gar nicht so kompliziert denken, wenn man einen Text verfasst, der wirklich ALLES Notwendige erklären soll.
Ich habe also jede Menge Bilder geschossen, jede Menge Papier zerschnippelt und mir Gedanken darum gemacht, wie es den zukünftigen Milchkarton-Recyclern am verständlichsten rüberzubringen ist. Was dabei herausgekommen ist, darf ich natürlich noch nicht verraten und ich werde sehen, ob und wieviel von meinen Worten geändert werden muss.
Ein wenig Spannung bleibt und dennoch freue ich mich von ganzem Herzen auf die Ausgabe, die im März erscheinen soll.
Blitzer racer
Some special readers already know, for most blog visitors it's new: The milk cartons did it and they will appear in the next issue of HANDMADE CULTURE !

That meant for me to rethink a bit. Rethinking because I had to play dumb.
As I should start to issue its very own photo session, so the instructions may seem abundantly illustrated, I had to put in the position of all those who have no clue and should now get a step by step how it works. Sometimes you can not think so complicated when you wrote a text to really explain everything you need.

So I've shot lots of pictures, shredded a lots of paper and made ​​my time worrying about how to bring it most clearly across to the future milk carton recycler. What came out of it, of course I can not tell and I will see if and how much needs to be changed by my words.

A little tension remains, and yet I am wholeheartedly on the issue, which will be released in March.

 
Milk box recycling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)