In nicht mal drei Wochen beginnt die Weihnachtszeit und so muss ich mich jetzt wirklich sputen, ein paar Dinge dafür vorzubereiten.
Am Wochenende hab ich zu diesem Zwecke auf Pinterest umgeschaut und auch gleich eine schöne Sache gefunden, um die ausgestanzten Kreise zu verwerten.
Unter all diesen schönen Geschenkeboxen gab es auch eine sternförmige, die mir so gut gefiel, dass ich sie als Weihnachtsschmuck haben wollte. Die Vorlage war mit Photoshop relativ schnell zurecht gebastelt, so dass ich fleißig loslegen konnte.
Die Kreise hatte ich schon vorrätig, da mich hin und wieder die Muse küsst und dazu verleitet, neue Blütenkugeln entstehen zu lassen.
Eine paar davon weiß eingefärbt und bestempelt.
Eine paar davon weiß eingefärbt und bestempelt.
Aus der Vorlage eine Schablone gebastelt und dann vorsichtig mit einem Cutter die Rundungen anritzen. Je nach Stärke des Papiers aufdrücken und lieber erst mal zu wenig, als zu viel.
Wenn alle fünf Rundungen fertig sind, diese nach unten drücken und die Falze behutsam einknicken, so dass sich die Sternenform ergibt.
Das Selbe beim zweiten Kreis und dann einen Stern in den anderen hineinlegen und die überlappenden Teile verleimen (ich schwöre immer noch auf Holzleim, schnellklebend!).
Oben einen kleinen Faden zum Aufhängen durchziehen und schwuppdiwupp habt ihr eine kleine, feine Weihnachtsdeko. Ist wirklich eine Sache von höchstens fünf Minuten.
In einer meiner Schubladen schlummern Unmengen an Tapetenresten, niemals endend wollende Papierbestände sozusagen. Auch die kann man dafür natürlich bestens verwenden.
Aber weil´s Photoshopen so schön war, hab ich gleich noch eine farbige Vorlage zum Ausdrucken mit einem Weihnachtsmotiv gebastelt - für alle, die keine Bücher zerschneiden wollen und nicht über ehemalige Kataloge einer Malerfirma verfügen: Weihnachtssternefunkeln
Vorlage auf Fotopaier ausdrucken ...
Vorlage auf Fotopaier ausdrucken ...
und wie oben beschrieben zusammenkleben, aufhängen und freuen. (Lassen sich auch prima als Geschenkeanhänger verwenden!)
Die sehen ja wunderschön aus.... aber ich glaube, das bekommt niemand so ordentlich hin wie Du....Vielen Dank auch für die tolle Vorlage - das gibt auch schöne Geschenkanhänger.... Ich wünsche Dir eine schöne ideenreiche kreative Woche....
AntwortenLöschenAhc klar, da gilt wie immer: Übung macht den Meister! :-)
LöschenAuch nicht schlecht, noch eine Sternvariante. Ich bin auch gerade so am Rumprobieren mit Sternen aus alten Buchseiten. Die hier sehen einfach und gut aus, vielleicht probiere ich die auch mal.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt,
Dani
Deine sind aber auch sehr schön!!!
LöschenDa ich immer auf der Suche bin nach neuen Sternvatianten ..., danke, danke, danke!;-) Sie sehen so hübsch aus und fordern mich direkt zum Nachmachen auf. Oh, ich weiss schon womit ich den heutigen Abend verbringen werde!!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüsse
Claudia
Das freut mich, wenn ich ein wenig Inspiration breitstreuen konnte, bin gespannt, welche Varianten du so zauberst!
Löschenich bin grad via frau raumfee bei dir gelandet. deine sterne gefallen mir ausgesprochen gut. danke für die anleitung und die vorlage! liebe grüße von mano
AntwortenLöschenAber sehr gern!
LöschenOhhh! Ahhh! Hach, ich bin wirklich entzückt und schwer beeindruckt. Kann gar nicht glauben, dass das so schnell geht. Und was für ein Service! Gleich zum Ausdrucken. Am liebsten würde ich mich für heute krank melden und es mir mit meinen Papiervorräten gemütlich machen. Nein, mache ich natürlich nicht.
AntwortenLöschenAber für die Weihnachtsvorbereitungen kommt der Link gleich mal in meine Speicherecke.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Kirstin
Hihi, nein, krankmachen geht natürlich nicht, aber ich bin mir sicher, dass du mal fünf Minuten irgendwo zwischendrin findest :-)
LöschenSchöne Sterne. Altpapier verwerten, am besten durch Falten, das bleibt doch einfach das perfekte Upcycling. :-)
AntwortenLöschenHatte ja gestern schon festgestellt, dass unsere Dienstage diese Woche wohl unter einem ähnlichen Motto stehen und von einer ähnlichen Idee getragen werden. Besonders gut gefallen mir natürlich die Buchsterne und der Stern aus Strukturtapete. Bei mir wurden Schachteln draus, nicht ganz so weihnachtlich, eher universell einsetzbar. Wobei ich ja noch genug Papier übrige habe, insofern...
Mir fällt gerade auf, dass man auch aus deinen Sternen wunderbar kleine Schachteln für Geschenke machen kann, wenn man eine der Seiten nicht verklebt...
Herzlich, Katja
Ja, eigentlich sind es ja auch Schachteln (also adventskalenderhöchsttauglich :-)), aber ich wollt sie gern als Baumanhänger.
Löschenoh man, eigentlich so einfach - und doch so wirkungsvoll! tolle bastelidee!!!!
AntwortenLöschenGenau das mag ich an solchen Basteleien - einfach und wunderschön!
LöschenDie sind ja echt wunderschön! Das werd ich auch mal testen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ute
PS: Die Blütenwindlichter aus deinem letzten Post gefallen mir auch!
Hui das sieht aber toll aus!!! Eine richtig schöne Idee.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Katharina
Oh, was für eine tolle Idee. Das wird nachgemacht! :)
AntwortenLöschenEin lieber Gruß!
Wie wunderschön!
AntwortenLöschenOh, das sieht wunderschön aus! Mir gefallen besonders die hellen mit Text, Prägung und Druck ♥
AntwortenLöschenUi ui ui ...die sind ja wunderschööööööööön...Hmmm...jetzt brauch ich also auch noch Photoshop... ;-) Liebe Grüße
AntwortenLöschenKann man sicher auch mit GIMP machen, aber einmal Photoshop immer Photoshop ;-)
LöschenDie Idee ist klasse, die werde ich mir gleich mal merken!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Suse
Oh, wie schön- vielen Dank für die Vorlage!!!
AntwortenLöschenGern geschehen!
LöschenLiebe Frau Gedönsrad,
AntwortenLöschendie Sterne sind der Hit.
Sei allerbestens gegrüßt, der Schweinsgalopp war übrigens filmreif, hab es grad noch so geschafft, das Kind pünktlich abzuholen. Puh!
Hoffe, Dein Tag war gut,
Nina
Na da bin cih aber froh, dass du noch pünktlich angekommen bist, Frau Hans-Dampf :-)
LöschenJa, Klasse! Ich hab diese Schachtelform dieses Jahr auch zum ersten Mal gesehen, ziemlich größer und als Geschenkbox, aber deine gefallen mir besser ; ) danke fürs zeigen und infizieren!
AntwortenLöschenliebe Grüße, von der JULE
Bitte sehr :-)
LöschenAlso eins steht fest, solche Sterne hat nicht jeder...und wie Raumfee noch feststellt...man kann sie sogar als kleine Schachteln verwenden...großartige Idee! LG Lotta.
AntwortenLöschensehr schöne schachteln! beide varianten sind gut, die aus eitungspapier und die selbstgestalteten ... wir haben bücher mit falttechniken. für weihnachten vielleicht wirklich mal ne nette sache!
AntwortenLöschenliebe grüße . tabea
Erinnert mich an Lucky-Stars... siehe bei youtube...
AntwortenLöschenJa, die Lucky-Stars sind sehr schön, aber die kann man eben nicht befüllen.
LöschenUnd noch so eine tolle Idee!!! Wie man sieht bin ich all deinen Links gefolgt:)
AntwortenLöschenDie Sterne sehen echt traumhaft aus! Eine genial Mischung.
Ui,
AntwortenLöschendie hatte ich wohl verpasst, ich weiß, was ich heute noch bastle.
Grüße
Ganz hinreißende Idee! :-)
AntwortenLöschenlg
susanne & rosita
Dankeschön. Der erste ist fertig. :)
AntwortenLöschenHallo Katja,
AntwortenLöschendiese Schächtelchen / Anhänger / sind wahnsinnig schön, die werde ich ausprobieren.
Danke für die genaue Anleitung.
Schneidest Du die Kreise mit der Schere aus?
herzliche Grüße
Judika, die sich ganz doll freut so einen schönen blog wie Deinen gefunden zu haben
Hallo,
AntwortenLöschendie Vorlage "Weihnachtssternefunkeln" gibt es nicht mehr. Wäre es möglich, diese noch zu bekommen? Bitte...
LG Susanne