11.01.2014
Himmelsschön.
Gestern, nach dem Feiern der Primzahligkeit des "kleinen" Neffen, der dem großen Monsieur zahlenstellig nun wieder ein Jahr voraus ist, radelte ich vergnügt heim. Hatte sich doch wieder einmal gezeigt, dass die Jugend heutzutage in manchen Dingen digital bewanderter ist und ich durchaus noch etwas lernen kann. (Danke du Beste, für`s Ergründen des Screenshottens auf dem meinen Mobile :-))
Der Abend hatte sich schon lange in die dunkle Nacht verabschiedet und vom Himmel fehlte augenscheinlich jede Spur. Und dennoch schlich sich eine ganz wunderbare Augenweide auf meinen Weg, die, egal in welcher sternenklaren Nacht sie auftaucht, immer und immer wieder fasziniert. Und weil die liebe Nichte mir so voller Freude und Hingerissenheit über diese zerkluftete Kugel neben Instagram noch weheartit und tumblr aufzeigte - nicht das ich in Bezug auf Erstes und Letzteres völlig unbewandert gewesen wäre - so bannte ich gestern Abend also das Mondgestein für sie auf die Festplatte.
Zu gut nur kann ich ihre Freude darüber verstehen.
So schön schaut sie aus, immer und immer wieder.
PS: Ohje Petra, jetzt habe ich gesehen, dass Katja ausgerechnet heute auch den Mond für ihre In Heaven-Serie verwendet hat. Darf ich denn den meinen trotzdem drin lassen? Oder bin ich dann in deinen Augen auch wieder die, die abkupfert?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wunderschön geschrieben.
AntwortenLöschenWunderschön gezeigt.
Der Mond gehört keinem, jeder darf ihn zeigen....
Herzlichst
yase
Liebe Katja,
AntwortenLöschenmeine Sichelmonde sind vor zwei Jahren aufgenommen und die Haiku-Gedichte dazu vor zwei Jahren geschrieben. Schöne Mondbilder, wie Deines, dürfen auch nicht in der Versenkung verschwinden, zeig es immer wieder!
Grüße,
Beate
Ach die Haikus ... ich mag sie sehr.
LöschenNeulich auf meinem Nachttisch lag der Roman "Siebzehn Silben Ewigkeit" - berührend, anmutig schön und voller leidenschaftlicher Haikus. Kennst du ihn? Wenn nicht, solltest du ihn unbedingt mal lesen.
Liebe Grüße
Katja
Hallo,
Löschenvielen Dank für den Buchtipp. Habe es mir gleich eingetauscht und bin schon ganz gespannt.
LG Silke
Ein ganz wunderbares Mondbild! Ich glaube, die Raumfee würde sich sehr freuen, wenn du mit diesem Mond wieder mal mitmachst...bei ihrer in-heaven-Sammlung...die beiden Monde passen doch wunderbar zusammen...Liebe Petra, vielleicht haben beide ja gemeinsam zum Mond geschaut? LG Lotta.
AntwortenLöschenLiebe Lotta,
Löschenich hab ihn doch schon drinnen bei Katja :-) Diesmal, weil ich so zeitig wach war und Katja so lieb war, das Post vermutlich vordatiert geschrieben und eingestellt zu haben, sogar an erster Stelle ;-)
Und was die gemeinsamen Monbetrachtungen angeht, so hatte ich gestern noch ein witziges Erlebnis:
Ich hatte ihn ja für meine Nichte aufgenommen, die mir am abends voller Begeisterung verschiedene Mondbilder auf Instagram, weheartit und tumblr zeigte und dieses Bild auch auf Instagram hochgeladen. Dort fand ich dann beim Suchen übver den Hashtag Mond jemanden, der genau am selben Abend genau dasselbe Bild postete und wir amüsierten uns beide köstlich darüber, weil ich ihm dafür natürlich meine Annerkennung aussprach und er so zu dem meinen fand. (Sein Bild war aber in meinen Augen wesentlich schöner, als meines, denn ich musste mich gestern ranhalten, weil dicke Wolken im Anmarsch waren. Immer diese Hektik beim Fotografieren *seufz*)
Liebe Grüße
Katja
Ach, jetzt sehe ich es hier auch...du hast die Aktion hinter "Himmel" versteckt...hatte ich glatt übersehen.... Ich habe deinen und Raumfees Mond übrigens auch gesehen...nur war die Kamera nicht dabei...;-) LG Lotta.
LöschenIch "verstecke" die Links mittlerweile gern im Text hinter passenden Wörtern, weil ich feststellen musste, dass es die Passagen sonst oft so zerreißt. Mitnichten ist dies ein Zeichen mangelnder sozialer Nettiquette im www, wie es mir gestern zugeschrieben wurde.
LöschenWunderbar wie viele Details man trotz der Hektik sehen kann.
AntwortenLöschenSchönes Wochenende
LG
Jennifer
Monde kann man gar nicht genug haben ;-) Ich suche und finde ihn derzeit auch am Tage und immer wieder rutscht er mir dann ins Himmelsfoto .-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Meine Schwester und ich haben damals unsere Kinderzimmer so ausgesucht: Sie wollte das Zimmer, in dem die Sonne aufging. Ich war sehr froh, denn ich konnte das Zimmer zur anderen Seite haben und ich dachte: "andere Seite, da geht der Mond auf", mein Mondzimmer also. Damals Kinderzimmer, heute Wohnzimmer. Natürlich geht er auf der Seite unter, aber vorher geht er noch eine Weile am Himmel entlang und schaut zu mir rein. Ich liebe den Mond. Manchmal drehe ich mich im Bett so hin, dass ich ihn vor dem Einschlafen betrachten kann. Das hat was Magisches.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Kathi Pirati
Wirklich ganz wunderbar und immer wieder faszinierend! Auch mich hat in dieser Woche die Mondliebe gepackt, guck mal: http://onthewayz.blogspot.de/2014/01/mondlicht.html
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Christiane
Wow, unglaublich! Da ich das verschlafen habe, danke fürs zeigen
AntwortenLöschenGruss
Kasia
verzeih, aber ich musste jetzt lachen - fein gemacht, so zynisch zu werden ;) ich kann ihn nicht oft genug sehen, den wunderbaren zerklüfteten mondstein, egal wo und egal wie oft!
AntwortenLöschenhab ein wunderbares wochenende!
perfekt eingefangen — ich reihe mich ein in die schar der dankbaren für so ein schönes bild.
AntwortenLöschenoh, so etwas schönes hätte ich auch gerne gesehen. gestaunt und eingereiht.
AntwortenLöschenschöne grüße, wiebke