10.03.2012

In Heaven #10

Die liebe Raumfee wollte gern, wie jeden Samstag, unsere Augenblicke der Himmelslust sehen und weil ich nun mittlerweile dieses Thema in meinem photographischen Blick für die Umwelt abgespeichert habe, gibt es diese Woche kein Archivbilder, sondern frisch aufgenommene. Als ich einen Freund besuchen fuhr, hatte ich die Knipse mal wieder am Lenkrad kleben und habe bei allen Möglichkeiten abgedrückt. Und der Sonnenuntergang hat sich doch gelohnt.

Bei der Fahrt über die Elbe ...

The lovely Raumfee would like to see, how every Saturday, our moments of joy of heaven, and because I have now saved this theme in my photographic eye for the environment, there are no pictures from archive this week, but newly recorded. When I went to visit a friend, I'd stick the camera on the wheel again and pulled the trigger in all ways. And the sunset was worth it.

When driving over the river Elbe ...


... und beim Heimkommen in unsere Straße ... 

... und coming home in our street ...


Und zum Schluss mein absolutes Lieblingsbild - aufgenommen in aller Ruhe beim Halten an einer sehr großen Kreuzung. Ich mag dieses Spiel von Oberleitungen, Laternen-Ampel-Mast und Himmelsblau!

And finally, my absolute favorite picture - taken unhurriedly while waitng at a very large crossroad. I like this game from overhead wires, lamp-traffic lights-mast and blue sky!




Kommentare:

  1. Tolle Bilder hast Du da eingefangen. Das mittlere ist ja eine ganz ähnliche Perspektive wie bei mir. :-)
    Aber das letzte hat auch was (ich hab ja einen Brücken-Tick, beim Fotografieren aus dem Auto) und die rote Ampel macht die Bildkomposition perfekt.
    Aber sag, wie klebt man denn die Kamera ans Lenkrad...?

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee !! einfach die Kamera ans Lenkrad geklemmt? Wie geht das denn? muß ich vielleicht auch mal ausprobieren ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Also das Ankleben war nicht wörtlich zu nehmen ... mit der linke Hand Kamera und Lenkrad festhalten, mit der rechten Hand Lenkrad festhalten und knipsen :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)