17.09.2013

Alltagsheldensuche



Vergangenes Jahr fanden an einem schönen Dienstagmorgen Buntstiftstummel eine neue Verwendung als Kreisel.


Die Mitte ist immer noch unser Alltagsheld. In der Schule, im Büro, abends im Bett, wenn kurz vor dem Schlafengehen kleine und große Werke verewigt werden.






Und nun bin ich auf der Suche. 
Nach jenen Alltagshelden, die nicht mehr so lang daherkommen und ausgrangiert aus Federmäppchen irgendwo herumlungern. 
Für ein Großprojekt. 
Ein sehr, sehr großes! 
Und bisher streng geheimes.
Eines, für das ich noch nicht genügend Buntstiftstummel zusammengetragen habe.

Falls jemand von euch lieben Leserlein noch Buntstiftstummel herumliegen hat, aus denen er keine Kreisel bauen möchte, sondern froh ist, wenn sie endlich verschwinden und vielleicht in einem anderen Projekt Verwendung finden, dann würde ich mich freuen, wenn der Postbote in den kommenden Tagen und Wochen viele, viele Briefumschläge mit Buntstiftresten bringt.

Ich danke euch jetzt schon von ganzem Herzen!


Kommentare:

  1. Dann drück ich mal die Daumen, daß sich zu dem streng geheimen Projekt allerhand kunterbunte Buntstiftstummel im Briefkasten tummeln werden :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bin ich sehr gespannt, liebe Katja !!! Leider hab' ich keine Stummel für dich, ich würde sie dir zu gerne schicken...
    Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  3. Kunterbunt wie das Leben...farbenfroh...
    Eine tolle Zeichnung...
    Und ein spannendes Projekt...
    Was das wohl geben mag...

    AntwortenLöschen
  4. Der Kreisel sieht wunderbar aus... Wegen der Stifte schreibe ich eine Mail.

    AntwortenLöschen
  5. Drück Dich, Schätzeken, Deine Bilder sind wie immer wunderschön. In Stummeldingen mal schauen.
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Da werd ich gleich morgen mal in unserer KITA auf die Suche gehen...
    Wo finde ich Deine Adresse?
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, meine Anschrift steht oben unter Kontakt. Ich danke schon mal ganz herzlich für deine Spende!
      Liebe Grüße

      Katja

      Löschen
    2. Habe "meinen" Kindern noch mal als Hausaufgabe gegeben zu Hause zu gucken. Der Farbministummelberg wächst... ;)
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Ach, hätt ich das gewußt- ganzen Schuhkarton verschenkt....aber ich frag mal rum. Hab viele Freundinnen wo grade Kinder ausziehen- da kommt ja oft was zusammen.
    Herzliche Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. das ist doch eine feine sammelaufgabe für die schule, wo hunderte von kinderhänden tausende von stiftstummeln liegen lassen;) ab jetzt weiß ich, wohin damit...
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  9. Gespannt bin ich jetzt auch, was daraus wird. Auf jeden Fall wohl etwas Frabenfrohes, oder?
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall, sehr, sehr bunt :-)

      Löschen
  10. Oh wie schön. Ich versuch mich erst mal selbst am Kreisel. Aber ich vermute nach 1-2 ist es bei uns genug. Dann hätte ich EINIGE Stummel für dich. Gehen auch dreieckige? LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer, klar die würd ich auch nehmen, rund, eckig in jedeweder Form. Völlig egal, Hauptsache bunt :-)

      Löschen
  11. Ich werd mich in der Schule mal umsehen nach kleinen Stummeln!
    Liebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hier fliegen aktuell leider auch keine Stummel rum. Ich bin aber sehr gespannt!
    Das Kompliment zu den Bildern kann ich nur zurückgeben (ich bin Fan!)
    Liebste Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  13. Ach menno, als meine beiden Jungs noch klein waren gab es bei uns buntstiftstummel ohne Ende. Aber jetzt....ach schade. Ich hätte dein geheimes Projekt gern unterstützt, liebe Katja. Das Bild ist weder mal Hammer!
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  14. ....natürlich alle 3, aber das erste ist am schönsten....
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  15. Ab wann beginnt denn bei dir ein Stummel? :-)
    Je nachdem haben wir ganz sicher einiges hier herumliegen....

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stummel sind all jene, die nicht mehr gespitzt werden können :-) Geht aber auch größer oder kleiner, da sie sowieso auf eine einheitliche Länge gebracht werden.

      Löschen
  16. Da hätt ich auch noch welche, wenn's Dich nicht stört, dass sie alle Kerben von der Halterung des Bleistiftspitzers haben!?
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Völlig egal die Kerben :-) Ich dank schonmal!

      Löschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)