01.09.2014

Das Glück hat vier Pfoten. - oder My Monday Mhhhhhh #75

Seit knapp fünf Wochen wohnt ein kleines Bündel Fell bei uns.

Jung.
Dynamisch.
Hüpfend.
Sich freuend.
Schwanzwedeln am Morgen.
Mittag.
Abend.
Und draußen ein Springinsfeld.
Mit Manieren.
Mehr.
Oder weniger.

Kein Wunder also, dass hier im Blog eine gewisse Ruhe eingekehrt war.
Denn Suna brauchte Zeit.
Zum Eingewöhnen.

Sie ist jetzt zarte 21 Wochen jung, stammt aus einem Tierheim und vereint den quirligen Yorkshire und charmanten Cairn Terrier in sich. Vater unbekannt, von daher bleibt sie ein wenig ein Überraschungspaket.
Trotz aller Bedenken hinsichtlich Hund und Katz unter einem Dach sei gesagt: 
Beide Seiten sind vorbildliche Mitbewohner.

Und im Urlaub, den sie nach nur einer Woche im neuen Zuhause schon im Zelt verbringen durfte (oder eher musste), zeigte sich die kleine Dame von ihrer besten Seite. Nur an ihrem Arbeitseinsatz beim Zeltaufbau müssen wir wahrlich noch arbeiten.

Dafür im Zelt die totale Entspannung.

Und eine Hundedame, die Tretbootfahren und Tischtennisbälle über alles liebt!

Wenn man Star Wars mag, dann braucht man unbedingt einen Yoda-Hund.

Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen,
dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür,
dass dein Gewissen so schlecht ist,
dass sie dir nicht mehr schmeckt.
Helen Thomson

Da sie aufgrund ihrer Umstellung im neuen Heim erst mal nur gekochte Pute bekam, um den Magen zu beruhigen, waren die Jungs davon so angetan, dass es also auch hier nach langer Zeit mal wieder Putenfleisch gab. In Honig-Lavendelgelee-gebraten und mit Sahne verfeinert. Dazu allseits beliebte Pommes und fantastische "gehn-immer-Bohnen".

Ich hoffe, ihr ward in der Zwischenzeit fleißig am Kochen, Backen und anderweitig in der Küche arbeiten. Dann immer her mit euren Leckerlichkeiten.
 

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu dem Fellbündel mit den glänzenden Augen..... Da scheint viel Freude bei euch eingezogen zu sein.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Ahhhh wie süss ist diese kleine Hundedame denn. Ich gratuliere Euch zu dem Einzug und wünsche euch wundervolle Zeiten.
    erinnert mich gerade daran als ich Ronja so klein aus dem Tierheim geholt habe ... und jetzt wird sie schon zehn Jahre alt :-)
    Einen guten Wochenstart wünsche ich Euch
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  3. was für eine süße Terrier-Mix-Dame (sind Terrier nicht irgendwie die Katzen unter den Hunden?)
    ich wünsche euch, dass ihr alle noch viel Freude aneinander habt

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Da fällt mir nur der Post-Titel ein: "Ich wollte immer einen Hund..." ;-) Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner, viel Freude aneinander wünsche ich. Liebe Grüße, M.

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich total für und mit Euch, dieser Hund passt perfekt. Ein glückliches Miteinander Euch allen
    Herzlich Joona

    AntwortenLöschen
  6. Ist das eine süße neue Mitbewohnerin! Da geht das Herz auf am Montagmorgen. .. :)

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herziger Junghund! Doch, Hund und Katze können durchaus beste Freunde sein. Wir haben das 12 Jahre lang mit 3 Hunden und einer Katze erleben dürfen (bis die Chefin - die Katze - kürzlich mit 21 Jahren starb). Viel Spaß zusammen (auch in der Küche, es gibt doch z.B. eine Menge toller Hundekuchenrezepte...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. so ein süßer fratz! und so schön zu lesen, dass ihr offensichtlich alle eure freude habt - hund, mensch, katzen gleichermaßen.
    alles liebe für euch zusammen!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    Also so einen Yoda-Hund bräuchten wir auch ;O))))
    Sie ist einfach Zuckersüss.
    Wünsch euch viel Freude und hoffe das man ab und zu mal Fotos von der süssen sieht!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie fein! Ich wünsche eine tolle Zeit mit Suna. Ich glaube, ich mag nie wieder ohne Hunde leben. Es würde immer was fehlen. Nein, es würde immer wer fehlen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, ist die nett!! Irgendwie hat sie auch was von unserem Rocky (Yorkshire/Prager Rattler). Und dann dieser Blick ........! Ich wünsche Euch ganz viel Freude miteinander. LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  12. jetzt ist also ein Traum von Dir wahrgeworden wie schön. Deine Söhne scheinen mit der jungen Dame bereits ein Herz und eine Seele zu sein.
    Herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  13. Ach, Ihr Süßen, sie ist mir aus der Entfernung schon so ans Herz gewachsen. Seid gedrückt. Hoffentlich bis bald. Wir haben übrigens auch Verstärkung bekommen :-)

    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ach ist sie süss!!! ein richtiges Fellknäuel :-) Ich wünsche euch viel Spass und tolle Momente mit eurem neuen Familienmitglied.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  15. Da habt ihr aber einen süßen Fratz - viel Spaß damit :-) LG

    AntwortenLöschen
  16. wie wunderbar!!! viel freude wünsch ich euch und dem neuen vierbeiner miteinander!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Süße! Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Freude mit dem Fellbündel! Ich persönlich könnte mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Wie goldig die Kleine - ich hoffe, ihr habt noch viel Spaß mit eurem kleinen Überraschungspaket :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)